Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
sind ganz normale HDDs, nur die letzten jahre eben sehr stark auf 2,5 zoll konzentriert.@ Toshiba-HDD-Release:
Welche Erfahrungswerte gibt es denn mit Toshiba-HDDs? Sind Toshiba-HDDs genauso gut/schlecht wie WD oder Seagate. Gibt es irgendwelche Vorteile die die HDDs von Toshiba genießen? Bisher reihte sich noch keine Toshiba-HDD in meien Sammlung. Wenn sich hier nicht gravierende nachteile gegenüber der beiden großen Konkurenten auftun würde ich Toshiba durchaus den Vorzug geben als einer der wenig verbliebenen Underdogs.
Und schon zuende überlegt und gekauft?Ich überlege gerade, ob ich mir zwei Hitachi Touro Desk DX3 4000GB kaufen soll. Der Preis ist ok, günstiger kommt man aktuell nicht an 4TB ran.
Hoffe das die Preise für die 4TB Platten endlich mal fallen, bei 200€ könnte ich schwach werden bzw würde ich sogar sofort zuschlagen.so langsam tut sich wieder was an den preisen immerhin 82€ für 2 tb
ich hoffe das es bis ende des Jahres noch weiter sinken wird
Ne jetzt wird erst das NAS gekauft und dann reicht mir auch vorerst meine aktuelle Plattensammlung.
Nun reißt mir aber bald der Geduldsfaden!die sind zum aufzeichnen und wiedergeben von Videostreams und haben nicht die übliche Fehlerkorrektur wie Platten für Desktop-PCs. würde nie im Leben AV-Platten (ober SV bei Seagate) kaufen ...
Natürlich führen auch die AV-GP eine Fehlerkorrektur durch. Der Hersteller wirbt sogar mit besonders hoher Zuverlässigkeit. In Foren wabern immer wieder Aussagen rum, dass diese Platten keine Fehlerkorrektur durchführen. Das ist definitiv falsch, weil WD dann viel mehr Aufwand betreiben müsste, damit die niemals in die Hände unbedarfter Computernutzer gelangen. Die Menge an RMAs wegen kleinster, sonst durch FEC korrigierbarer Fehler wäre ruinös für WD.
Das Thema ist diffiziler. Die AV-GP bieten ein Feature namens SilkStream an, welches bestimmte Reaktionszeiten garantiert. Dieses ist aber ausschließlich unter Verwendung des ATA Streaming Command Set aktiv. Man muss die Platte dazu in extra hierfür gedachte AV-Geräte einbauen, in PCs verhalten sich die Platten ganz normal. Realisiert wird das Feature durch eine bei Verwendung des Streaming Command Sets stark reduzierte TLER (Time Limited Error Recovery) Zeit von 100ms (die exakte Zeit ist nicht von WD offiziell bestätigt).
Ich weiß allerdings nicht, wie sich die Platten dann tatsächlich im PC-Betrieb verhalten. Das müsste mal jemand direkt bei WD heraus bekommen, und zwar bei jemandem, der wirklich Ahnung hat. Mir ist nämlich die 8s Zeit bei den Raid Editions in jedem Fall lieber als wenn der Rechner bei Problemen minutenlang unbenutzbar wird, weil die Platte dauerrödelt.