Wo ist das Problem? 1.5 TB gibts für deutlich unter 100€. Wenn einem das seine Daten nicht wert sind, können die Daten selbst auch keinen großen Wert habenNaja ''Backups'' backupe doch mal 1.5 TB ^^
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wo ist das Problem? 1.5 TB gibts für deutlich unter 100€. Wenn einem das seine Daten nicht wert sind, können die Daten selbst auch keinen großen Wert habenNaja ''Backups'' backupe doch mal 1.5 TB ^^
Eine Backup-HD bringt schon ordentlich mehr Sicherheit. Zwei Stück, die an unterschiedlichen Orten gelagert werden, sollten das Risiko schon für fast alle Nutzer auf "nicht mehr erwähnenswert" drücken.Ja aber um wirklich sicherzugehen das nichts verschwindet oder kaputt geht müsste man ja einige HDD's kaufen
Nö. Wie lange sie halten, weißt du erst wenn sie kaputt gegangen sind. Was schon nach relativ kurzer Zeit der Fall sein kann.da wäre es doch Sinnvoller DVDs oder Blus zu nehmen die halten ja eigentlich ewig wenn man sie gut lagert.
Mit wirklich verlässlichen 1,5TB HDD´s scheint es gerade wirklich schlecht auszusehen. Nach den ganzen Bewertungen zu urteilen kommt man schnell zu dem Schluß, daß man entweder Glück oder Pech mit einem Modell hat (und eine gute Chance auf Pech).
[...]Das ist das einzige nicht kalkulierbare Risiko.
Platte kaputt - Daten weg. Auch das kann man vermeiden, durch Backups.
Unter Berücksichtigung des Gesagten stellt sich zumindest für mich die Situation gar nicht mehr so schlimm dar.
Wenn die Daten wichtig genug sind oder eine Menge Arbeit drinsteckt, backupe ich auch 5TB, wenn es sein muss. Was ist schon der Preis der Festplatte gegen eine Doktorarbeit, für die man ein paar Jahre hart geschuftet hat...
ouh mist, die hätt ich ja gerne abgegriffenbei uns im MM gibt es nur heute die Toshiba 1 TB externe Festpaltte mit gehäuse für nur 59 €
Wenn sie gut läuft, keine defekten Sektoren hat, nicht zu heiss und laut wird, dann brauchst Du keine Angst zu haben ...Also ich hab mir neulich eine 1.5TB WD Caviar Green zugelegt, und hatte bisher kein schlechtes Gefühl. Mach mir bloß keine Angst :/ ^^
Na Du nun wieder !Ne Doktorarbeit, die 5 TB groß ist?
Die 24 können dann wohl kaum stimmen.Kann gut sein, 21°C Zimmertemp....
Nein.Aber die 48 und auch 42 sind doch schon zu hoch oder nicht ^^
48°C sind auf Dauer bestimmt nicht gut. Wenn es Dein Gehäuse zulässt, mach doch einfach einen Lüfter vor die Platten.Hmh meine neue WD Caviar Black 640GB wird 42°C warm und meine alter 250er Sata 48°C das macht mir iwie sorgen.
48°C sind auf Dauer bestimmt nicht gut. Wenn es Dein Gehäuse zulässt, mach doch einfach einen Lüfter vor die Platten.
Meine WD Black 640GB wird mit einem 80mm Lüfter immer so um die 29-30°C warm.
@Punisher:
Die WD Black sind auf jeden Fall sehr gut (und schneller als die WD15EADS), aber die Samsung F3 wäre für Deine Zwecke auch nicht zu verachten.
Ja, auch wenn du noch ein drittes mal fragst.Ist also normal?
Hab mal gelesen, daß 30°C optimal für eine HDD sein sollen. Zu kühl soll vor allem in den ersten Jahren schädlich sein, später dann nicht mehr. Dann ist zu heiss besonders gefährlich.30 Grad bei ner Festplatte? da würde ich mir dann eher Sorgen um zu geringe Temps machen
48 finde ich persönlich ok, hab damit bisher nie probleme gehabt.
fällt dir was auf?48°C halte ich persönlich schon für bedenklich, obwohl bis 55°C laut diversen Herstellern ok sein sollen.
Ja, mir fällt auf, daß ich Herstellerangaben nicht traue. Bin eben durch und durch ein Skeptiker ...fällt dir was auf?