Bierfreund
Neuling
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wenn Du eine fertige externe haben möchtest, dann findest Du immer mal ganz gute und preiswerte - so wie HW619 schon gesagt hat - bei "Ich bin doch nicht blöd" oder "Geiz ist geil".Das "Kaufberatung" sollte man aus dem Threadnamen nehmen, da man hier anscheinend null Antworten bekommt
OK, dachte ich mir schon.
Bleiben nach wie vor meine Fragen von oben, ob es auch schon 2,5" 320GB Platten mit einem Platter gibt und wenn nicht welche 500GB Platte mit zwei Plattern man nehmen sollte.
Es gibt aber noch viel mehr Hitachis im 500GB bereich unter anderem die 7K1000.C, P7K500 usw. Und ich weis daher einfach nicht, welche nehmen.Hitachi verbaut beim Nachfolger der 7K1000 bei der 320/640/1000GB Version 333GB-Platter und bei der 500 und 750GB Version nur 250GB große Platter. Die Leistung ist insgesamt sehr ordentlich, meistens vor der Samsung F1 und Seagate 7200.11, jedoch hinter der WD Black/Blue. Hitachi gewährt 3 Jahre Garantie auf die 7K1000.B-Serie.
Bei der E7K1000 [Preisvergleich] handelt es sich um die Enterprise-Version der 7K1000.B mit 32 statt 8/16 MB Cache und zusätzlichem Schutz gegen negative Einflüsse von Vibrationen.
Die Samsung F3 oder die WD Black.Und ich weis daher einfach nicht, welche nehmen.
Die C ist sogar die zweitgünstigste *grübel* Und die P7K500? Hat in Geizhals auch ganz gute Bewertungen.
Hi, wollt nur noch mal schreiben, dass ich mit der Hitachi bis jetzt soweit zufrieden bin, sie bleibt beim rödeln recht kühl und die Zugriffsgeräusche sind auch recht leise! Wobei sie von der Laufruhe natürlich nicht an eine 2,5" Platte drankommt, das ist klar aber als Speicherlaufwerk für "Datenmessis" wie mich vollkommen okay!
Ich hab sie bei "DAS IST MEIN LADEN....." für 69€ gekauft, man bekommt sie aber auch bei AMAZON fürn selben Preis! Für ne 1TB Platte incl. externem schönen Alu Gehäuse ein gutes Preis-Leistungsverhältnis! Ich will nicht Werbung machen, aber falls jemand Interesse haben sollte:
http://www.amazon.de/gp/product/B002TV5JWW/ref=s9_simz_gw_s5_p23_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-1&pf_rd_r=0WZT35TZZGJKQWB83V8T&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375193&pf_rd_i=301128
hab eben geguckt, kostet jetzt sogar nur noch 66€!
MFG
Ich finde leider nirgends Angaben zur Zugriffszeit, aber die war bei Hitachi eig. doch immer recht gut?!Nachteil an den 7K1000.C wäre aber, da die nur ein Platter hat mit 500GB, dass die zugriffszeit sehr hoch wäre. Dafür wäre die halt vielleicht leise.
Bei *lternate finde ich folgendes:Die 7K1000.C hat wenigstens 500er Platter, logischerweise aber nur das 500/1TB Modell, die anderen werden dementsprechend 250/333er nutzen. Aber nicht billig.
Das sind eben 18-19ms bei den 1 Platter Hitachis.Seek time of 14 ms(1Disk model) / 8.5 ms(2Disk model) typical without Command Overhead