Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Würdet ihr sagen, dass diese Platte empfehlenswert ist?
Mir geht's vor allem um eine zuverlässige, schnelle Festplatte.
Aber dann geht doch der geschwindigkeitsvorteil verloren waswegen wir überhaupt eine SSD gekauft haben oder nicht?
Meine zweite Platte für die Daten ist ne Velociraptor. Sollte ich dann vielleicht eine Partition am Anfang von ca. 10 GB oder so erstellen wo ich dann den Temp ordner reinlege?
Gruß
Genau so würde ich es machen, warum soll denn Geschwindigkeit verloren
gehen? Du sagst Windows ja wo er den Temp Müll ablegen soll.
Zudem ist doch deine Velociraptor schnell genug, oder nicht?!
Nur für Temp würde ich nicht investieren. Ich habe auch eine Partition mit
10GB angelegt. Dort sind Temp und Auslagerung. Die Auslagerung werde ich
auch noch ausschalten, da ich 4GB Ram habe.
Gruß
Ab 4 GB Ram kann man die Auslagerungsdateien ausschalten.
Ich nutze fürs OS auch eine SSD, und habe mal mit und mal ohne Auslagerung getestet. Bringt keinen Unterschied.
Schont auch nicht gerade die SSD, das es sich lohnt.
Siehe hier
Verstehe das jetzt nicht ganz, also hast du die Auslagerungsdatei noch an oder nicht?
In dem Link den du gepostet hast steht ja ein Zitat von Microsoft das es der SSD nicht schadet wenn man es an lässt!?
Also meinst du ich brauch die nicht auf die "normale" HDD auszulagen?
Ich habe sie jetzt an, und die Zyklen verbrauchen sich auch nicht schneller.
Nur den Temp Ordner habe ich auf meine FALS verschoben.
Hast du auch eine Extra Partition auf der FALS gemacht für den Temp ordner oder einfach so drauf?
Ich werds dann wohl auch so machen...
Mich wundert, dass hier anscheinend so wenige Wert auf die Sicherheit ihrer Daten legen.
Das Geld für eine SSD als Systemplatte ist da, aber dann wird kein Geld mehr für ein Raid 1 mit zwei Datenplatten ausgegeben, falls die eine mal abraucht? So teuer ist doch eine zusätzliche normale Platte nun wirklich nicht, und der Raidcontroller ist heutzutage in fast jedem Chipsatz integriert.
Eine Datensicherung ersetzt ein Raid natürlich auch nicht, aber zumindest ist man vor dem Ausfall einer Platte geschützt.
War jetzt zwar am Thema vorbei, aber der eine oder andere sollte mal darüber nachdenken.
Hi, ich brauche eine externe festplatte mit folgenden eckdaten
- 3,5"
- USB
- ab 1 TB
- stromsparmodus? (hab ich hier iwo gelesen)
- leise
- stromsparend
- möglichst dauerbetrieb tauglich
einsatzgebiet wird als "datenserver" sein, ich schliesse sie per usb an meine fritz box 3270 an und lasse dann 2 laptops und einen htpc drauf zugreifen
auf den htpc müssen filme "gestreamt" werden (auch mkvs) ansonsten einfache sachen wie mp3s, bilder etc
vielen dank für eure hilfe