[Sammelthread] Festplatten-Kaufberatung + Diskussion [Update 10.09.09] [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was hastn fürn notebook? ich hatte für meins auch ne seagate allerdings 500GB@5400rpm. Die war auch ok nur sollte dein Notebook die Platte an ner stelle haben, wo bissl luft rann kommt. Bei meinem NB ist das nicht so, weswegen es verbreitet zu temperaturproblemen kam (>55 Grad bis 62 Grad). die wds sollen wohl etwas kühler sein klick mich

edit: ansonsten würd ich dir auch zu ner 5400er raten, da kühler und normalerweise auch leiser!
 
danke für eure antworten.

luft kommt da leider nicht wirklich hin und mein nb wird ziemlich warm/heiß -> dann wohl lieber eine 5400er

was meint ihr dazu? 250GB sind wirklich mehr als genug fürs NB opbwohl man ja nie zuviel haben kann^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mir eine 2,5" HDD extern kaufen. Ich habe jetzt folgende gefunden:

Fantec MD-26U3 500GB, USB 3.0 (15132) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Diese ist mit USB 3.0 (mein Mainboard unterstützt das auch!). Sollte ich jetzt schon zu USB 3.0 greifen oder lieber eine mit eSATA und USB 2.0? Wenn ja welche?

Sollte ich mir die Festplatte lieber "selber" zusammenstellen, d.h eine extra HDD + externes Gehäuse oder eine fertige (wie z.b die obige) kaufen?


Könnt ihr mir da was empfehlen im Bereich 2,5", extern?
 
@ wolf7: da hast du recht. preislich ist es ja jetzt auch kein riesen unterschied.
danke dir
 
Hallo zusammen,

ich hab vor mir die Velociraptor von WD zu kaufen und hab mal zwei Fragen:

1. sind die Viel leiser als die "alten" Raptor's von WD? Hab derzeit zwei drin (74GB und 160Gb) und die sind mir viel zu laut!

2. Ich hab HotSwap Käfige von LianLi, sind die Sata anschüsse bei montiertem IcePack da wo die auch bei den 3,5 Zoll laufwerken sind? Ich hab sonst das Problem das die nicht in die HotSwap teile passen wegen der Anschlüsse.

Danke
 
Bei der Velo mit der Bezeichnung HLFS sind die SATA Anschlüsse wie bei jeder gängigen SATA HDD angeordnet.
Würde aber an Deiner Stelle eher eine SSD nehmen.
Bin selbst von der Velo auf eine SSD umgestiegen, und kann das jeden nur empfehlen.
 
Bei der Velo mit der Bezeichnung HLFS sind die SATA Anschlüsse wie bei jeder gängigen SATA HDD angeordnet.
Würde aber an Deiner Stelle eher eine SSD nehmen.
Bin selbst von der Velo auf eine SSD umgestiegen, und kann das jeden nur empfehlen.

Ich will ja ne SSD als Systemplatte und die Velo für Spiele etc. Für den Rest hab ich ja einen Server.

Derzeit habe ich wie gesagt die alten Raptor's und die sind mir im Zugriff echt zu laut!

Hat denn jemand mal den direkten Vergleich der Velo gegen Raptor gehabt und kann mir sagen wie die im Zugriff sind?

Gruß
 
Ich will ja ne SSD als Systemplatte und die Velo für Spiele etc. Für den Rest hab ich ja einen Server.

Derzeit habe ich wie gesagt die alten Raptor's und die sind mir im Zugriff echt zu laut!

Hat denn jemand mal den direkten Vergleich der Velo gegen Raptor gehabt und kann mir sagen wie die im Zugriff sind?

Gruß

Ich hatte von einer Raptor zur Velo gewechselt.
Aber da ich beide in eine Silentmaxx hatte, helfen Dir meine Aussagen wahrscheinlich nicht viel.
Die Velo ist auf jeden Fall bei den Zugriffen leiser als die alten Raptoren.
An Deiner Stelle würde ich auf die neuen Veloraptor Platten warten.
 
Hallo,

suche nebst meiner SSD die als Systemplatte eingebaut wird,
eine Datenplatte. Die Platte sollte leise und kühl bleiben. Auch kein
Vibrieren und oder andere Geräusche unerwünscht. Auch Natürlich
schnell sollte die sein. :)

Größe zwischen 500-1000GB.

Welche Platte könnt Ihr mir empfehlen? Auch spiele sollen auf
der Datenplatte laufen.

M.f.G
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte von einer Raptor zur Velo gewechselt.
Aber da ich beide in eine Silentmaxx hatte, helfen Dir meine Aussagen wahrscheinlich nicht viel.
Die Velo ist auf jeden Fall bei den Zugriffen leiser als die alten Raptoren.
An Deiner Stelle würde ich auf die neuen Veloraptor Platten warten.

Wann sollen die denn kommen? Viel wird doch bestimmt nicht geändert oder? Die werden dann doch bestimmt nur 64 MB Cache kriegen?

ich hab mal was von einer 600 Gb Version gelesen, wäre dann auch eine 300 Gb Version mit nur einem Platter drin?

Vom Preis her werden die dann aber bestimmt ziemlich teuer, im Marktplatz hier verkauft ja noch jemand 300 Gb Velo's für 130 gebraucht, würde mir dann so eine schiessen!

Gruß
 
Wann sollen die denn kommen? Viel wird doch bestimmt nicht geändert oder? Die werden dann doch bestimmt nur 64 MB Cache kriegen?

ich hab mal was von einer 600 Gb Version gelesen, wäre dann auch eine 300 Gb Version mit nur einem Platter drin?

Vom Preis her werden die dann aber bestimmt ziemlich teuer, im Marktplatz hier verkauft ja noch jemand 300 Gb Velo's für 130 gebraucht, würde mir dann so eine schiessen!

Gruß

Sollen bis Sommer kommen. Preis soll bei doppelter Kapazität in etwa auf dem jetztigen Niveau bleiben.
 
Hallo, ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich möchte mir gerne eine ssd kaufen und weiß nicht so wirklich welche. Die Intels sind meist die schnellsten. Mir ist Geschwindigkeit und Nachhaltigkeit besonders wichtig, also TRIM. Ich brauche mindestens 80GB. Was könntet Ihr mir empfehlen?
 
Hallo, ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich möchte mir gerne eine ssd kaufen und weiß nicht so wirklich welche. Die Intels sind meist die schnellsten. Mir ist Geschwindigkeit und Nachhaltigkeit besonders wichtig, also TRIM. Ich brauche mindestens 80GB. Was könntet Ihr mir empfehlen?

Schau mal hier: http://www.hardwareluxx.de/community/f227/ssd-kaufberatung-informationsthread-diskussion-bitte-lesen-update-15-03-10-a-666902.html da wir dir geholfen :)
 
Welche Festplatte ist vorzuziehen bzw. besser geeignet für eine Datenplatte?

Die Samsung F3 500GB oder die Seagate Barracude 7200.12 50GB?

Wichtig ist für mich das die leise ist und nicht vibriert. Auch sollte von Haus
auf kühl sein, da ich die Platte ohne einen Lüfter betreiben will. Also nur mit
einem passiven Entkopplungkühler von Revoltec.

Habe ja gelesen, da die 1TB Platten wärmer wird, als wie eine 500GB? Hat jemand
eine 1TB Platte ohne einen Lüfter im Betrieb. Wie warm werden diese Platten?

M.f.G
 
hey ich suche eine 2,5" HDD mit 500GB. Was könnt ihr da empfehlen? Sie wird in unseren Router eingebaut für die Backups von meinem Vater, also keine allzu hohen ansprüche... sie wird nicht ständig durchlaufen, nur wenn man sie braucht.
 
Hi,
ich suche eine 2,5" Single Platter HDD als Ergänzung als Datenfestplatte zu meiner SSD.
Welche 320 GB HDD mit Single Platter am besten mit 5400 rpm gibt es aktuell und könnt ihr empfehlen?
 
hey ich suche eine 2,5" HDD mit 500GB. Was könnt ihr da empfehlen? Sie wird in unseren Router eingebaut für die Backups von meinem Vater, also keine allzu hohen ansprüche... sie wird nicht ständig durchlaufen, nur wenn man sie braucht.

Ich würde mich nach einer WD Blue umsehen, ist preiswert mit 500 GB und 5400rpm.
 
Hallo,
welche 2.5" SATA Platte fürs Notebook 640GB würdet ihr mir empfehlen?
Habe als Hauptplatte ne 80er SSD, also sollte die Plate möglichst leise sein.
Die Geschwindigkeit ist nicht vorrangig im Vordergrund. Eher das sie leise ist!
 
Hallo,
suche ne HDD für Videobearbeitung wird erstmal intern verbaut um rohmaterial von ner DV cam zu speichern. Anschliesend in ne ICY box und dann an nem Laptop per usb 2.0 bearbeitet.
also sata und 3,5 Zoll
Welche würdet ihr empfehlen?
 
Hi,
ich suche eine 2,5" Single Platter HDD als Ergänzung als Datenfestplatte zu meiner SSD.
Welche 320 GB HDD mit Single Platter am besten mit 5400 rpm gibt es aktuell und könnt ihr empfehlen?

Ich meine das wir derzeit bei max 250GB/Platter sind, womit max 250GB auf Single-Platter Basis zu erwarten sind, z.b Hitachi 5K500B @ 250GB. Es sei den Fujitsu und Toshiba haben nachgelegt, aber aufgrund der fehlenden Hersteller Garantie an den Endkunden eh uninteressant ist.
 
Ich dachte, es gibt jetzt schon 320 GB HDDs mit einem Platter, da es die 640 GB Modelle mit 2 Platter ja schon länger gibt. Zumindest von Western Digital gibt es eine, siehe auch hier, da sollen die anderen Hersteller ja eigentlich nachziehen.
Weiß jemand was genaueres darüber?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
suche ne HDD für Videobearbeitung wird erstmal intern verbaut um rohmaterial von ner DV cam zu speichern. Anschliesend in ne ICY box und dann an nem Laptop per usb 2.0 bearbeitet.
also sata und 3,5 Zoll
Welche würdet ihr empfehlen?

Wenn Du so etwas machen möchtest, würde ich mit dem alten Ulead Media Studio Professional 7 on the fly gleich progrssiv in MPEG2 codieren und dann ohne transcodierung durchbearbeiten (was auch auch mit der Adobe CS4 geht).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh