Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
im EasyNova gehäuse könnten schon temp probleme auftauchen habe eine EADS 1 TB im raidsonic mit kleinem lüfter, bei kleiner stufe wird die platte bei vollast ca. 38° warm bei ausgeschaltetem lüfter so ca. 45° was eigentlich schon die grenze ist, wenn dann würde ich eine EARS nehmen da die etwas leiser und kühler ist als die EADS
[...] bei WD muss man etwas aufpassen, ob die aktuell verkauften Modelle auf 500GB Platter setzen [...]
Samsung SpinPoint F3 - WD Blue - WD Black - Seagate 7200.12
Messbar gibts immer minimale Unterschiede, aber fühlbar sind alle auf dem gleichen Niveau.
.
Hitachi wird im Verhältnis zu den anderen Hersteller nur selten gekauft und empfohlen, meistens sind die auch etwas teurer.
Bei einem RAID0/1 muss keine Parität berechnet werden, ergo profitieren hier die richtigen Hardware Controller nicht von der eigenen CPU.... aber ich denke man sieht, dass ein Software-Raid dem Hardware-Raid schon das Wasser reichen kann und es durchaus sinnvoll sein kann.
Wird erst bei acht eher noch mehr HDDs interessant, wenn der Controller kein zeitversetztes Hochfahren der Platten unterstützt. Eine Platte verbraucht 6-8 Watt .. was eine aktuelle Graka verbraucht steht dazu im krassen Gegensatz. Also auch hier, wird erst bei großen HDD Bundles interessant.und man hat einen ziemlich hohen Anlauf-Strom beim einschalten des PC, weshalb man eventuell ein neues Netzteil braucht (wer noch ein sehr altes haben sollte) … okay und der etwas höhere Stromverbrauch des PC.
.. ja, ich hör schon fast den Aufschrei aus dem SSD Unterforum hier her schallenAber man sieht, im RAID-0 liegt es durchaus auf SSD-Niveau von den Transferraten.
Was sagt uns diese Grafik? Das eine einzelne SSD schneller liest, während der Lesevorgang bei einem SSD RAID-0 langsamer ist. Hingegen ist wiederum beim Thema Schreiben von Daten das Raid im Vorteil, aber ich persönlich würde behaupten wollen, dass sich ein RAID-0 bei Solid State Disks nicht wirklich lohnt, denn IMHO liest man mehr Daten z.B. beim öffnen von Dokumenten und Programmen als das man schreibt. Ergo würde ich hier ganz klar abraten vom RAID-0 zumal ich persönlich in Sachen SSDs nun einige Erfahrung habe und die billigen Dinger gerne mal den Geist aufgeben und langsam sind. Wer sich eine SSD anschafft immer auf den Chache achten, denn nur wenn der groß genug ist (64 MB wären ideal) hat man auch gute Datentransferraten.
Sehr tolles Programm, was schon seit Anfang 2008 nicht mehr weiter entwickelt wirdAchso: Und wenn ihr auch mal Benchmarks machen wollt , dann geht das mit HD Tach.
(rein aus NeugierdeWenn du Vista oder win7 einsetzt, kannst du auch bedenkenlos zu einer EARS (green) von WD greifen.
Hallo,
ich suche eine externe Festplatte mit 1-1,5TB um meine ganzen Daten (Musik, Bilder, Filme und Dokumente) zu Backup.. Außerdem soll sie auch für mein Netbook als Musikspeicher diehnen da ich damit auch mal DJ`e (auf mini Partys)!
Welche könnt ihr mir empfehlen?
Gruß,
Jaspar
Hallo.
..und vielen Dank.
(rein aus Neugierde
Ist bei den EARS irgendwetwas zu beachten, was das Formatieren angeht?
Hab da was gelesen von einem Tool Namens "WDAlign".
Kann man die HDD auch ganz einfach während/vor einer Win7 formatieren, oder sollte/muss man diese Platten bei bereits installiertem Win7 formatieren?
Gruß
Markus
Ich suhe eine neue Platte die schenller sein solle als meine jetzige, ich kann mit den benchmarkwerten selber nicht viel anfangen aber ich habe halt den eindruck das sie nicht die schnellste ist.
ich habe gehört das die Western Digital Scropion Blue ganz gut sein soll aber aber auch nicht die schnellste, suche jetzt keine raptor oder ähnlicheres, dan müsste ich wohl eher zur ssd greifen.