Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Als Datengrab will ich Deinem Tipp folgen - danke.Für einen Home-Server reicht auch die HD204UI.
Wäre da dieses >IDE Flash Modul< als Linux-Systemplatte für einen Homeserver, der rund um die Uhr läuft, empfehlenswert? Btwy - um 20,- mehr kriegt man 500 GB 2,5" AV-HDD 24/7-zertifizert...Systemplatte auf jeden Fall SSD. Am besten mit Intel Controller. Ich sag nur bombensicher.
Danke für den Input.Die IDE Flash Module sind extrem lahm .. nur was für betagtere Maschinen.Entweder eine kleine SSD rein klatschen, die 40GB Intel setzte ich z.B. seit einiger Zeit selbst ein oder eine kleine 2,5" 7200rpm HDD wie Samsung oder WD.
In den Standby schicken der HDDs kannst du getrost nutzen, einfach auf 60 Minuten stellen, spart bei der Anzahl an HDDs ordentlich was.
Ich kommt so bei meinem Server mit acht 3,5" und zwei 2,5" HDDs auf ca 75Watt ohne großartig was zu untertakten.
Enterprise HDDs für den HomeUser sind nice2have und im Prinzip zu teuer, für das Geld kannst du dir besser eine coldspare Platte ins Regal legen und hast immer noch was über!
Kannst du den KB Eintrag bitte verlinken?
4k Sektor HDDs sind nämlich nicht ganz so unproblematisch, auch wenn sie sich als normale HDD (512er) nach außen zu erkennen geben.
Hallo,
ich suche eine externe 2,5 Zoll Platte bei der nach Möglichkeit folgende Parameter erfüllt sein sollten:
- Größe: 1 TB
- USB 3.0 (sinnvoll?)
- Stabiles Gehäuse + gute Qualität der verbauten Festplatte
- Betrieb an einem USB Port oder ggf. beigefügtes Y-Kabel
- ggf. integrierte Verschlüsselung
Was könnt Ihr aktuell empfehlen?
Ich hatte mal die WD my passport SE 1TB ins Auge gefasst.
Welche Alternativen gibt es?
Beste Grüße und Danke
Meketh