Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Theoretisch ja
ein Auto das mit 7200 u/min fährt ist auch lauter als ein Auto das mit 5400 u/min fährt
Ihr habt ja Recht mit der SSD,natürlich ist diese sehr schnell.Aber nochmal,außer beim Booten habe ich keine Vorteile.Nein auf der 1. Platte ist nur Windows und Systemtreiber/Systemprogramme (z.B. Mainboard).
Auf der 2. Platte sind Games und normale Programme!Ich werde dieses Verteilungssystem auch nicht umordnen,weil ich damit immer gut gefahren bin.
Ihr könnt mir ja dennoch mal eine gute SSD verlinken,wäre nett.80GB gibt es wohl nicht.Einen Link zu einer kleinen,aber sehr schnellen Festplatte wäre auch nett,so kann ich mich nochmal informieren und mir alles genau überlegen!
Hol dir ein Doppelcase und zwei 2TB Platten
@ cl55amg
Samsung F3 SpinPoint mit 500GB hat einen Platter und sollte relativ leise sein.
Bei WD blickt man bei den Modellen und Anzahl der verbauten Platter nicht so richtig durch, jedoch sollen alle 500/1000GB Platten mit 500GB Platter ausgestattet sein.
@ conter1
Strom über USB klappt nur bei den 2,5" Platten, da gehts gerade maximal bis 1TB.
Aktuell gerade die WD im Amazon Angebot vielleicht interessant.
Ansonsten 3,5" 5400rpm HDD mit 2TB in ein externes Case verpflanzen, die 3TB Teile sind noch zu teuer. Kannst dir ja auch ein 2-bay Case besorgen wenn du 4TB Platz brauchst.
Als Festplatten wären die WD20EARS oder HD203UI interessant.
Hallo an alle... ich will mir demnächst ne neue platte zulegen und bin jetzt am überlegen ob ich mir ne 250gb mit 8 oder 16 mb cache hole... da ich gelesen habe das der größere cachespeicher die zugriffszeit auf die platte veringern soll, wollte ich nochmal nachfragen, ob das jetzt stimmt und ich mir lieber eine mit 8mb holen soll...
schonmal danke im vorraus für die antworten...
mfg
Greif zu, machste nichts mit verkehrt.
Ich empfehle dir trotzdem mal ins SSD Unterforum reinzuschauen um sich etwas mit dem Thema zubeschäftigen
Genau, per SATA ans Board .. im BIOS vor dem Windows Setup den SATA Controller auf AHCI stellen, wenn nicht schon getan.
Im Windows Setup einfach die SSD zum installieren auswählen, das Alginment stimmt dann automatisch, du kannst es aber später zur Sicherheit nochmal schnell mit dem AS SSD Benchmark prüfen (grüne Zahl = IO).
Welche Tipps sinnvoll sind, steht ja auch im SSD Forum. Im Prinzip braucht man nämlich nicht großartig viel rumoptimieren .. einfach Windows seine Arbeit machen lassen, dann läufts auch.
Normal .. also lang formatieren brauchst du eigentlich nicht (mehr).
Macht nur Sinn, um zuschauen ob nicht irgendwelche Sektoren oder Zellen defekt sind.
Kannst du ja vorher unter Windows erledigen .. mit HD Tune Pro einmal komplett erasen und danach den Intensiv-Check durch laufen lassen.
Keine Sorge, das dauert keine Stunden .. ist schließlich eine SSD