Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Schneller als die 320er?ich würde die 640 als Sys Platte verwenden ist doch noch um eine Spur schneller
mfg xymon
Schneller als die 320er?
Dann 2x WD Blue 640 GB. Danke
640GB wovon dann nur 30 GB belegt sein werden. Was tut man nicht alles für die Performance
Ist die 1Platter 320er blue nciht schneller als die 2Platter?
was spricht dagegen BEIDE zu kaufen und zu testen ?
(und ergebnisse hier posten, damit sich die theorie disku nich weiter im kreis dreht...)
danach die schlechtere zurückschicken und gut ist
Stimmt, dann nehm ich lieber die 640er Black als Systemplatte. Ist ja schneller als die Blue.hmm hab nun nen anderen test gelesen bzw hd-tune benchs gesehen, da ist die seagate doch schneller udn vorallem laut Bewertungen soll sie leiser sein. ich bleibe dabei, ich nehm die seagate. Lautstärlke ist doch eich eh wayne.
Warum denn ne 640er blue? dann doch gleich die black ^^
Ist die 1Platter 320er blue nciht schneller als die 2Platter?
muss man mittlerweile derzeit öfter als gewollt machen (siehe oem thread)
Beim Bestellen geb ICH im Kommentarenfeld einfach ein, dass ich keine Oem Ware haben möchte.
muss man mittlerweile derzeit öfter als gewollt machen (siehe oem thread)
na und ? hab ich och so gemacht, haben mir dennoch oems geschickt...
2mal...
Stimmt, dann nehm ich lieber die 640er Black als Systemplatte. Ist ja schneller als die Blue.
Bleibt dann nur noch die Frage nach einer Datenplatte. Noch ne Black, oder die 640er Blue, oder die Seagate. Tendiere zur 640er Blue.
---------- Beitrag hinzugefügt um 21:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:34 ----------
Beim Bestellen geb ICH im Kommentarenfeld einfach ein, dass ich keine Oem Ware haben möchte.
jo, deswegen lohnt es sich imho nich sich über 320-500er platter festzunageln, wenn man pech hat und erhält eh die falsche + keine garantie...
hdds sind eh keine großen systembeschleuniger, dafür gibts ssds
also holt man sie sich nur noch wegen platz + p/l ... auf laptops gibt man sich auch mit <5400 2,5ern zufrieden... die welten unter denen aktueller 5,4er greens sind
du vergisste aber auch, das ssds schweien teuer sind. Ich könntemir keine Leisten.
Asus Maximus Formula = 150-170€
Colorful GTX280 V = letzter Endpreis 260€, davor bei 370€
Q6600 = 175€
.. und dann kein Geld mehr für die langsamste Koompente im System .. kein Wunder
.. für lächerliche 150 Flocken gibts schon die erste brauchbare 64GB SSD, die 32GB schon ab knapp 100
you get what you pay for
Zurück zu den HDDs als System Platte:
wie Geist das nun bestimmt schon zum zig-tausendsten-mal erklärt, bei aktuellen 7200rpm HDDs ist gefühlt kein Geschwindigkeitsunterschied mehr auszumachen.
Was man nun im Endeffekt kauft, sei es die Blue, Black,7200.12 oder Samsung F1 .. falsch macht man mit keiner etwas.
Das ist mitterweile so wie beim RAM, welcher Hersteller drauf steht oder auf welcher Frequenz die Riegel laufen ist eher nebensächlich, so lange genau GBs frei sind.
HDDs kann man aber nunmal nicht übertakten, bleibt dem Hersteller also nur die Rotationsgeschwindigkeit zu erhöhen oder den Lese/Schreibarm schneller für zu positionieren. Beides geht auf kosten der Lautstärke und Geräuschentwicklung sowie Laufruhe.
Was bleibt ist mehr Daten auf eine Scheibe zu quetschen und dabei sind wir mittlerweile bei 320-500GB pro Platter angekommen.
Klar sehen Benchmarks immer toll aus, wenn da 20MB/s mehr stehen .. aber was bleibt davon nachher real über ... so gut wie gar nichts
btw ich bin mal so frei und verlinke den Test von MasterLuke von HDDs und SSDs...
24/7 Server brauche. Da muss ich sicherlich bessere nehmen.
Gibts inzwischen eigentlich schon 1GB Festplatten mit 7200rpm mit nur 2 Plattern? Die Seagste 7200.12 ist mir zu langsam, gibts was schönes von WD oder Samsung?