[Sammelthread] Final Fantasy VII REMAKE

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich fand 7 und 9 waren die besten Teile.

8 fand ich schrecklich. Ich hab sehr spät gemerkt dass man die Monster die man aufrufen kann aus den Endgegnern "aussaugen" muss. Da war es schon zu spät, ich hatte in den Kämpfen keine Chance mehr und von vorne anzufangen hatte ich absolut keine Lust. Die Story und die Sequenzen waren aber super. Schade dass die während dem Spiel nicht mehr darauf hingewiesen haben wie wichtig das ist.

10 hab ich nie gespielt, da ich die PS2 komplett ausgelassen hab. Vielleicht hol ich mir die HD-Version.

Öh bei Teil 8 bekommst du als ersten Aufruf den ifrit, in der Höhle und genau da wird dir erklärt, wie du das ganze zu machen hast. Da hast du wohl nicht aufgepasst

Für mich ist Teil 8 mit einer der Besten, gehört hier aber auch nur bedingt rein.

Die Musik, die Charaktere, die Story, die Animas/GF, passt für mich einfach alles, spiel ich heute sogar noch gelegentlich am PC durch.

X ist auch einer meiner Favoriten. Danach konnte ich mich nicht wirklich mehr mit einem FF anfreunden, ich steh auf das alte System.

Ja, oder ich habs im Laufe des Spiels wieder vergessen.

Habe bisher auch nur 7 gespielt und 13 auf der ps3 (hatte ich mir nur für final fantasy geholt)

Sollten die das kampfsystem ändern ist es schon für mich gestorben. Fand es klasse und schade, das es dies in den späteren teilen nicht mehr gab...

Ich weiß garnicht mehr wie oft ich das Spiel durchgespielt habe...

Auf dem PC (233MHz MMX mit Voodoo GPU ^^) bestimmt 4-5x, dann auf der PS1 1x, auf der PSP min. 1x, und vor 2 Jahren auf dem Smartphone mit Emulator auch 2x ^^

Bei mir war's damals das erste richtige Spiel, dass mich total gefesselt hat. Allein das erste Kapitel, wo man aus der Stadt raus musste ... und dann der "Endgegner" unter Wasser ... Chocobo-Zucht allein war schon ein Spiel für sich oder das Snowboarden ... oder ... :d

Sieht nicht nach runden basiertem Kampfsystem aus... Schade...

Mich haben die Teile, mit dem "neuen" Kampfsystem einfach nicht überzeugt.

Ich liebe 8/10/12, wobei 8 bei mir eigentlich immer den 1. Platz haben wird.

Für mich auch nicht nachvollziehbar, genauso wie diese Kostüm Wechsel Ableger, komplett unnötig.

FF war gut und "perfekt" in der Ursprungsform, das muss man nicht ändern.

Allein das erste Kapitel, wo man aus der Stadt raus musste ...
Habe mich damals mit nem Kumpel, 2 Pizzas und 2 Flaschen Spezi bei mir getroffen und wir haben "Wie schnell schaffen wirs aus Midgar" gespielt ^^

Es war auf jeden Fall seine 7DM auf dem Flomarkt wert ^^

Sieht nicht nach runden basiertem Kampfsystem aus... Schade...
Den Charm wie das alte wird es nie haben.

Auf Platz 1 ist bei mir 7, danach kommt 8.
Mit 9 konnte ich mich nie anfreunden ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ein paar Impressionen aus der Demo:

FF7_1.jpg

FF7_2.jpg

FF7_3.jpg

FF7_4.jpg
FF7_5.jpg

Wie ist denn die Performance bei der Pro? 4k? HDR? 30/60fps?

Die Demo ist nicht im Grafiksetting einstellbar und läuft in 1080p mit 30FPS egal ob PS4 Pro oder nur PS4. Ich hoffe auch, dass sie im finalem Produkt in verschiedenen Einstellungen konfigurierbar sein wird, wobei ich dann mehr auf FPS als auf Auflösung gehen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist die Steuerung so? Spiele z.Z. zur Übung Infamous Second Son und komme solala zu Recht ^^

Habe vorher (bis auf die PS1) nie mit Controller gespielt...

Infamous ist wirklich schon arg überladen, das ist wirklich ein schwieriger Titel zur Eingewöhnung am Controller...

So nachdem es das Spiel nun auch ohne PS+ gibt, hab ich es mal ausprobiert ;)

Komme auf jeden Fall mit der Steuerung besser klar :)

Ist ja recht wenig los hier. Ich hatte das Spiel als Deluxe Edition bei Amazon vorbestellt und völlig vergessen. Eigentlich wollte ich am Ende nur die normale Version und erst mal ein paar Tage Spieler Berichte abwarten, nun liegt es seit eben neben mir. Werde dennoch nicht gleich beginnen.

Vorhin hatte ich Gerüchte gelesen, dass es auf PS4 und PS4 Pro wohl Texture Probleme geben soll? Klingt nicht so als hätte SE hier gute Arbeit geleistet ein sauberes Spiel zum Release zu veröffentlichen. Wenn es stimmt rechne ich aber bald mit einem Patch. Ein Day 1 Patch scheint wohl noch nicht raus zu sein, Release ist ja offiziell erst Morgen.

Habs heute gekauft. 90 GB der Download.
Bin mal gespannt. Hab bisher noch gar kein FF jemals gespielt :fresse2: möchte aber nun dieses hoch gelobte VII auf jeden Fall nachholen.

Hab es bei Amazon bestellt gehabt und ist heute a gekommen. Habe schon einige Zeit gespielt und bisher gefällt es mir sehr gut.

Hab das Spiel schon seit ein paar Tagen hier liegen und habe es auch schon angezockt. Habe jedenfalls keine Texturprobleme, allerdings habe ich auch eine 1TB SSD verbaut.

Weiß halt auch nicht genau was genau für Texture Probleme das sein sollen, ob das die berühmt berüchtigen Texture Streaming Probleme sind (lädt Texturen zu langsam nach) oder irgendwas anderes.

Die ersten Rückmeldungen von Spielern zum Spiel klingen generell recht gut, vielen gefällt es deutlich besser als FFXV, was ich jetzt an sich nicht so schlecht fand, hatte meinen Spaß damit, nur nie durchgespielt, aber das lag an SEs DLC und Patch Politik, Game as a Service kann ich einfach nicht ab. Darum hoffe ich SE muss bei FFVIIR nicht auch derart Nachpatchen, sonst versaut es mir die Freude darauf direkt wieder. XD

An diejenigen die es haben, wie ist euer Empfinden mit dem Kampf System? Gibt es überhaupt so was wie die Limits noch? Was ist mit Substanzen? Die waren ja essentiell für das kampfsystem aber auch für die Story

Was man so hört sind ja gerade die Fans des alten Kampfsystem nicht so wirklich zufrieden mit dem Remake, aber die genauen Details kenne ich da auch nicht. Ich selbst war allerdings nie ein Fan des alten Systems, ich mag Rundenbasierte Kämpfe nicht so.

Edit: Spiel hab ich eben schon mal auf meiner PS4 Pro installiert. Man installiert die Daten Disc (steht auch drauf das man die zuerst einlegen soll) und kann dann direkt von der Play Disc los spielen. Bisher ist auch kein Day 1 Patch oder so raus, findet kein Update, kommt vielleicht noch, wer weiß.

Vielleicht lege ich dann heute später los und zocke die nächsten Tage, wie damals schon das Original, nur mit kleineren Pausen durch. Ob ich das inzwischen aber noch so hinkriege, bin keine Anfang 20 mehr. :hust:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte Texturprobleme bisher an einer Stelle. Nach der ersten Mission wenn Tifa die Wohnung zum Übernachten zeigt. In dem Gebäude wurde keine Texturen der Türen geladen.

Spiele auch auf einer SSD.

also ich hab keine Texturprobleme (PS Pro und ne 2TB SSHD).
Kampfsystem ist so ne Sache für sich, nicht mehr was es war, anders aber ich finds nicht mal sooo schlecht. Ist halt dynamischer, wenn auch nicht mehr was es mal war

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh