hi leute. schreibe hier auf grund der enormen temperaturen die bei mir im zimmer (fast 26°) und im "offenen" gehäuse (nt lüfter schießt 40° raus) herschen. erst mal hoffe ich, dass ich hier nicht ganz unpasssend schreibe und damit auf taube ohren stosse
zum stromverbrauch kann ich sagen, dass 170w idle zieht und 250 bei last. 40w tft, 5w 5.1 anlage und 10w externe HD.
p4 2,8hgz, 4riegel ddr1 auf 2,5v, 2hds, 1 opt. laufwerk. geforce 6800gt, 300 oder 350w nt, weil leider nicht mehr genau, seh den sticker nicht und um an das nt zu kommen müsst ich erst kühler ausbauen^^
mit sisoftsandra zog allein die cpu im winter, da war sie auf knapp 3,4ghz geoced fast 100w.
hab schon anfangs die spartips gelesen und werde mal im bios fsb runterstellen und mit hilfe der nvidia-treibers die taktfrequenzen runterschrauben. messgerät bekomm ich die tage wieder, kann ich ein wenige testen, weil atm zock ich nur wc3.
2D/3D. dazu eine frage.
desktop läuft untertaktet im 2D. so weit, so klar. aber wenn ich von einer 3D anwendungen mit tabswitch auf den desktop wechsel, taktet die graka dann wieder runter/rauf?
was haltet ihr davon? was würdet ihr noch versuchen? bin am überlegen, ob ich mir nicht ein 200-300euro system holen soll für internet, musik, office usw. mal sehen ob sich das rechnet...