[Sammelthread] Firefox 3.0

Hallo zusammen!

Ein Arbeitskollege von mir hat folgendes Problem: Wenn er sich auf T-Online.de anmeldet, wird er nicht gefragt, ob er das Passwort speichern möchte.
Wenn er die Seite dann aber einige Zeit inaktiv lässt, sich dann nach automatischem Logout neu einloggt, wird er danach gefragt.
Kann mir mal jemand sagen, woran das liegt?
Ich habe das dann sowohl an meinem Büro-PC als auch zu Hause ausprobiert (Ohne diese Logout-Login-Sache, habe kein T-Online-Konto) und es ging tatsächlich nicht.
Ich meine, eigentlich ist das Problem ja jetzt erledigt. Er wartet zu Hause einfach kurz und dann klappts ja.
Aber Schwachsinn ist es ja trotzdem.
Wenn jemand Rat weiß. her damit :d
Schönes Wochenende schonmal


Sash
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
FeuerFuchs 3 - Adresszeile

Hi,
ich hab mir den ff3 drauf gemacht,
aber mich nerven die vorschläge wenn man was in die adresszeile rein schreibt.
Weiß jemand wie man das abschaltet?
Bin wohl nicht der einzige den das nervt.
 
Du könntest ja theoretisch die Chronik einmal löschen und danach dann deaktivieren das er diese speichert. Dann sollte es weg sein.

MfG
tujay
 
Hi,
ich hab mir den ff3 drauf gemacht,
aber mich nerven die vorschläge wenn man was in die adresszeile rein schreibt.
Weiß jemand wie man das abschaltet?
Bin wohl nicht der einzige den das nervt.

hi,

du kannst dir mit dem addon Old Location Bar behelfen oder du machst es manuell über die about:conig.

  1. in die adressleiste "about:config" eingeben
  2. die einstellungen durchsuchen nach: "browser.urlbar.matchOnlyTyped"
  3. hier nun den wert von "false" auf "true" ändern, indem du die zeile doppelt anklickst

lg :wink:
 
danke das mit der config war schon mal ein anfang
ist nun weniger aber immer noch nicht ganz weg
würde das mit dem addon ganz verschwinden?
 
du kannst es ja mal ausprobieren. ich selber habe es selber noch nicht getestet. bei mir funktioniert der manuelle weg komplett.

was ist denn bei dir noch "da"?
 
also beim ersten mal benutzen waren wohl welche wahllos aus den favs angezeigt
mir scheint jetzt sind es webseiten die ich manuell angesteuert habe
aber eben auch nicht alle
nach welchem prinzip es funzt erschließt sich mir nicht

naja und das mit dem addon hab gerade keine lust mich da anzumelden
vielleicht morgen
 
Irgendwie verursacht der FF 3.0.1 bei mir sporadisch Bluescreens!
Manchmal tritt dieser erst nach gut einer Woche dauerbetrieb des Rechners auf, mal aber auch schon nach ein paar Stunden. Passiert immer wenn ich versuche irgend eine Seite zu laden, ein bestimmtes Muster konnte ich noch nicht erkennen!

Nervt ganz schön! Ich hasse es ja den Rechner neu starten zu müssen!

Mit der 3.0.0 ist dies nie aufgetreten!

Irgend jemand nen Tipp für mich?
 
nein
hatte mal in der 2er version unerklärliche abstürze bei transparenten .png's
bei allen anderen funzte das.

könnte dir höchstens eine neuinstallation empfehlen
alle gespeicherten ordner löschen (lesezeichen vorher sichern)
und erstmal auf erweiterungen zu verzichten

andere möglichkeiten:
-viren
-arbeitsspeicher

gruß fk
 
memtest hab ich ewig laufen lassen, der Rechner ist absolut stabil. Wenn ich mit dem IE surfe kommt sowas auch nach zwei Wochen Dauerbetrieb nicht vor. Auch mit der 3.0.0 hatte ich nie Bluescreens, hab seit dem auch nichts an Rechner verändert. Kann es evtl. noch an der Kaspersky Firewall liegen?
Werde mal ff deinstallieren und neu rauf machen, mal sehen ob es was bringt!
 
FRΛNK;9809334 schrieb:
Werde mal ff deinstallieren und neu rauf machen, mal sehen ob es was bringt!

Leg doch mal testweise ein neues Profil an. Neuinstallation bringt meistens nichts, da das Profil ja das alte bleibt. Es sei denn du machst eine saubere Neuinstallation...
 
Spox-URL

Hi Leute,
habt ihr auch das Problem, dass wenn ihr auf diese URL geht, nach unten scrollt und auf der rechten Seite mit der Maus über das SPOX.TV Bild fahrt, dass sich FF beendet ?

MfG,
ATIfreak
 
Ich glaub, ich bin jetzt über jedes Bild gefahren, aber mein FF steht noch ^^
 
Jungs ich habe ein Problem mit Firefox und einer Seite.
Die Domain "web10.y223.yellow.fastwebserver.de" ist nicht verfügbar.
[Zur SWsoft-Homepage]
Wenn ich die Seite öffnen will bekomme ich in der Mitte wo alles wichtige steht wie News usw. nur das oben gezeigte.
Es ist bis jetzt nur auf dieser Seite.
Es war aber auch schon beim 2.016 und jetzt beim 3.0.1 Sprich neuste version vom Firefox.
 
also beim ersten mal benutzen waren wohl welche wahllos aus den favs angezeigt
mir scheint jetzt sind es webseiten die ich manuell angesteuert habe
aber eben auch nicht alle
nach welchem prinzip es funzt erschließt sich mir nicht

naja und das mit dem addon hab gerade keine lust mich da anzumelden
vielleicht morgen

Zu dem, was Bollerkopp gesagt hat, musst du in der config von Firefox noch das hier hinzufügen:

browser.urlbar.maxRichResults -> 0

Funktioniert bei mir dann schon seit langer Zeit problemlos, ich fand's auch störend...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab winXP neu drauf gemacht mit dem Firefox 3.01

Jetzt hab ich auf einmal das Problem das mehrere Seiten nicht mehr laden weil sie keine Identitätsdaten zur verfügung stellen ???? Kann ich da irgendwas umstellen ? Oder könnte das am Virenscanner/Firewall liegen ?
 
Firefox - Cursor blinkt

Hallo,
ich habe seit längerem das leidige Problem, dass der Cursor bei FF3 immer blinkt. (als wäre der Browser ein Textfeld) Dadurch kann ich mit den Pfeiltasten nicht mehr vernünftig navigieren, da ich damit in den Menüs immer nur eine Zeile weiterkomme.
Woran kann das liegen? Das ist das einzige Programm, wo das Problem auftritt. An den anderen 3 PCs funktioniert das einwandfrei.

Wär schön, wenn mir jemand helfen könnte.
 
Hallo,
ich habe seit längerem das leidige Problem, dass der Cursor bei FF3 immer blinkt. (als wäre der Browser ein Textfeld) Dadurch kann ich mit den Pfeiltasten nicht mehr vernünftig navigieren, da ich damit in den Menüs immer nur eine Zeile weiterkomme.
Woran kann das liegen? Das ist das einzige Programm, wo das Problem auftritt. An den anderen 3 PCs funktioniert das einwandfrei.

Wär schön, wenn mir jemand helfen könnte.

Welche Plugins und Addons hast du denn drauf?
 
F7 bzw. Extras, Einstellungen..., Erweitert, Allgemein, Eingabehilfen: Markieren von Text mit der Tastatur zulassen.
 
Firefox Problem!

Hallo Community,

ich habe ein Problem mit der Seite hier. Mein Firefox läd den hintergrund nicht mehr... Im IE geht es und es sieht alles normal aus.


Hier mal ein Foto, könnt Ihr mir sagen woran das liegt? Hab den Firefox schon neuinstelliert - hat nichts gebracht.





Gruß Tim
 
Einfach die Seite nochmal aktualisieren!
 
aktualisieren hilft aber nicht ;) Das wäre mir ja aufgefallen

ich hab das problem ja schon seit gestern ...
 
Zuletzt bearbeitet:
V.I.P.E.R,

stell mal unter Ansicht / Webseiten-Stil / auf Standard um.
 
Firefox und das Luxx...

Hallo!

seit ich auf FF3 aktualisiert habe, funktionieren manche Funktionen im Luxx nicht mehr. Auch auf anderen Seiten ist mir das schon aufgefallen.
Hier das Problem:

Der Klick auf "Private Nachrichten" oder auf "Forum Optionen" bzw. "Forum Durchsuchen" lässt normalerweise ein kleines Menü aufklappen..
Bei mir passiert gar nichts!! Standardlinks funktionieren aber wunderbar.

Würde mich über schnelle Hilfe freuen ;)

mfg reik
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh