[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Ich ruhe mich aus und werde mal wieder richtig gesund.
Habe so viel Bock momentan, aber mein Gesundheitszustand passt nicht zur Motivation :(

Kommende Woche gehts wieder los und dann richtig!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mittelalter. Puder nicht vergessen und künstlichen Haarschopf aufsetzen. Au weia :d
 
Ich rede von Parfum!
nicht Deo. . Türkendusche machen viele... aber Parfum!

Heut Schultern für #pralle Kugeln und ihr so?




Am meisten riecht's zwischen Sack und Oberschenkel.


Gruß JM

Uuh schön mit Finger durch und unter die Nase halten xD


Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr seid alle so krank :d Türken Dusche, mit Finger am Sack dann unter die Nase xd Tree pisst sich wenigstens nur in jede Körperöffnung, aber sowas :shot:
 
Eh, das kam eigentlich gar nicht von mir :d
 
Ich sage nichts mehr ohne meinen Anwalt! :fresse2:
 
Was stimmt denn nicht mit euch? :d
 


Gruß JM
 
Hi Leute,

Ich suche euren Rat. Bis vor ca. 8 Jahren nagte ich ganz knapp am Normalgewicht, aber von unten. Wog bei knapp über 1,7m so um die 54 kg. Ich konnte schaufeln wie ein Scheunendrescher, aber ich nahm nicht zu. Nun, nach mehreren Krankheitsgeschichten, darunter 3 OPs, zwei Jahre Kortison täglich und 3 Monaten Krücken habe ich erstmal auf 80 und nun auf fast 90 kg zugenommen :-[

Egal was ich tue, ich nehme nicht ab. Ich esse jetzt nicht sonderlich viel (normal halt), aber auch die FDH-Diät --> klappt nicht. Auch wenn ich mal n Tag nichts esse, habe ich am nächsten Tag zugenommen ...
Ich esse abends so gut wie keine KH, eher Fleisch, Käse und Salat.

Jeden Tag n paar Kilometer Rad fahren --> bringt nichts. Und wenn ich Fahrrad fahre, dann schnell (zumindest so schnell, wie mein Mountainbike hergibt, ohne dass ich ne trittzahl von über 1000/min habe :-)fresse:)

Auch wenn ich etwas kräftiger bin, würde ich mich nicht als faul und unsportlich beschreiben (Ich schaffe die Atemschutzstrecke der Feuerwehr nicht viel schlechter als andere), war bis vor nem 3/4 Jahr mehrmals in der Woche an der frischen Luft (da dann denn ganzen Tag geschuftet). Auch als ich regelmäßig in nem Kraftraum vom Sportverein, wo ich Mitglied bin, ging, wurde es nicht viel besser (eher gar nicht).

Nun bin ich leider umgezogen, und habe kaum Freizeitbewegung, was natürlich mein Ziel, 20 kg abzunehmen, ziemlich behindert.

Ins Fitnessstudio möchte ich nicht gehen (zu teuer, keine Zeit/Lust abends da noch hin zu gehen. Hab halt ne 40-60h Woche) und wenn ich Wochenende mal "frei" habe, möchte ich, wenn, dann was draussen machen. Nur was könnte ich tun?
- Schwimmen kann ich zwar, ist aber nicht so prickelnd (wegen OP 1 und 2).
- Joggen finde ich a) ätzend langweilig und b) kann ich es wegen OP 3 nicht.
- Mannschaftssport ist auch nichts für mich

Was ich gerne mache?
- Wandern
- Fahrrad fahren (kenne hier aber schon jede Strecke und wie gesagt, bringen tut's bei mir komischerweise nichts)
- Bergwandern (blöderweise wohne ich in einer der plattesten Gegend Deutschlands)
- Klettern (s.o.)

Aber das meiste davon ist doof, wenn man es alleine macht und ich kenne hier niemanden, der sowas mit mir machen würde. Auch macht man diese Dinge nicht unbedingt jede Woche (ausser Fahrrad fahren)

Was ich gerne machen würde, sind abends ein paar kleine Übungen zu Hause (hab z.B. zwei Kurzhanteln mit je 10 kg Gewicht) und vor allem meine Ernährung umstellen, wobei ich eigentlich schon denke, dass die ganz gut ist (abends keine KH, viel Eiweiß, kein Süßkram etc pp) und schiebe da auch öfters mal Hunger (und nein, Fressattacken habe ich keine!)

Was könnt ihr mir empfehlen zu tun? Bin langsam echt verzweifelt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Stress fördert übrigens Übergewicht und hemmt die Abnahme ;)
 
Ja das weiß ich. Aber Stress an sich, hab ich eigentlich keinen. Ich bin mit meinem Leben (bis auf mein Übergewicht) sehr zufrieden.
 
Erst mal solltest du dir eine App wie fddbextender oder die Seite fddb.Info angucken und anfangen täglich deine Nahrungsaufnahme zu tracken.

Denn Aussagen wie "normal essen" und "schaufeln wie ein Bagger" sind immer sehr sehr subjektiv.
 
Das war ein ganz langer Absatz für ich will was, aber was machen will ich nicht.

Positiv: Problem erkannt
Deshalb ganz knapp:

1. Such dir etwas, was du regelmäßig und mit Spaß betreiben kannst. Du bist offensichtlich (noch) nicht so weit den zwingend effizientesten Weg zu gehen, also mach etwas statt nichts.
Kriterien: Mindestens 3-6h die Woche, es bringt dich ins Schwitzen, du bleibst dabei
Das geht einfacher im Verein, also mit jemanden, der einem ein schlechtes Gewissen macht, wenn man nichts tut. Wenn du mir jetzt mit "ich hab keine Zeit" kommst, dann hör auf zu heulen und verabschiede dich von fit&schlank

2. Check die Ernährung über kcal und ne Waage, nicht dein Gefühl. Einfachste Regeln: 100+g EW/Tag, nicht weniger als 50g Fett, mindestens 1 Becher Gemüse am Tag. Formel: Kcal zum halten des Gewichts (Prüfen! 1-2 Wochen kcal + Gewicht mit zB fddb tracken) minus 250-500kcal (nicht mehr).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie inso schon sagt, wenn du keinerlei Ahnung hast, wieso du nicht abnimmst, nimmst du am besten alle Gerichte am Tag in eine App auf oder ähnliches.

Da du auch nicht sagst, was dir widerfahren ist, kann man dahingehend ja auch kaum was empfehlen. Vieles kannst du nicht oder hast kein Bock drauf. Wieso auch immer. Ohne Lust funktioniert das sowieso nicht. Für einfaches Abnehmen brauch man jetzt aber grundlegend keinen Sport machen.

Am einfachsten ist es, dein Essen zu tracken und dich auf eine bestimmte kcal-Anzahl zu setzen. Dann ist du mal eine Woche die gleiche anzahl von kalorien im selben muster (fett,kh und eiweiss) und schaust, was auf der Waage passiert. Irgendwann hast du deinen Umsatz ermittelt und kannst davon ausgehend um z.b. 10% reduzieren. Alle paar kg Abnahme dann mal nachjustieren und jeder nimmt früher oder später genug ab.
 
@Inso: Danke, hab sie mir mal runtergeladen!

@Kamu: Es geht wirklich nicht um wollen. Vereinssport macht mir keinen Spaß und ich bin ja überhaupt froh, dass ich wenigstens Zeit zum schlafen finde. Aber auch als ich Vereinssport gemacht habe (ich habe zwei unterschiedliche Kampfkünste gelernt), hat es nicht wirklich was gebracht. Ich werde die Ernährung checken. Danke für deinen Post :)

@sprousa: Was mir wiederfahren ist:
- OP 1 und 2 waren wegen einer (zehn jahrelang unentdeckter) Entzündung im Schädel am Ohr (war 3 Jahre mehr beim Arzt als in der Schule, war 10 Jahre taub auf einem Ohr), die, als man dann sie entdeckte, mich sofort per Not-OP in die Uniklinik gesteckt hat. Hab dann erfahren, dass ich noch ungefährt 2 Wochen gehabt hätte, bevor sie aufs Gehirn übergegangen wäre und dies mit größter Wahrscheinlichkeit zum Tode geführt hätte :fresse2: Naja, die haben da n großen Teil Schädelknochen im inneren des Schädels entfernt und nun ist alles wieder gut. Nur Druckausgleich ist nicht mehr so gut möglich.
- OP 3 war ein abgespaltetes Knochenstück im Sprunggelenk. Mir fehlt an einem Sprunggelenk ca. 1/3 der Gelenkfläche.

Ich werde das essen mal tracken!
Was kann ich tagsüber so nebenbei auf der Arbeit essen? Damit ich mich nicht mit dem Schweinehund "Könntest dir ja ne Pizza bestellen" auseinandersetzen muss (und nein, bestellen tue ich sie nicht, in 99% der Fälle verliert der Schweinehund)
 
Erst mal solltest du dir eine App wie fddbextender oder die Seite fddb.Info angucken und anfangen täglich deine Nahrungsaufnahme zu tracken.

Denn Aussagen wie "normal essen" und "schaufeln wie ein Bagger" sind immer sehr sehr subjektiv.


+1
 
Das ist natürlich bitter :d

Ich ess gern nebenbei alle Arten von Reis/mais/Amaranth-Waffeln. Muss man mögen, aber so ne Packung sind 100g und es dauert schon eine Weile, bis man die mal weg hat.
 
Gemüse geht nebenbei immer. Ansonsten viel trinken, zum Beispiel Tee oder auch mal Kaffee.
Ich esse gerade Porridge von Kaufland. Ist wie eine 5 Minuten Terrine, nur eben mit Haferflocken drin. Das gießt man dann mit heißem Wasser auf. Kostet 69 ct, gibt es in verschiedenen Geschmacksrichtungen und es macht vor allen Dingen ordentlich satt.
Natürlich kann man sich auch zu Hause Haferflocken einpacken, ich fand die Idee nur ganz witzig und wollte es mal ausprobieren.
 
Würde mal an einer Fastengruppe fürs Erste teilnehmen um den ganzen Abfall aus sich raus zu bekommen. Wichtig aber, kein Trockenfasten, also ab u. zu mal eine Gemüsebrühe und viel Wasser trinken. DANN geht's erst weiter mit dem Essensplan. Da ist bestimmt furchtbar heftige Übersäuerung im Spiel.
 
Halte ich nichts von :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh