[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man kann auch für 2-3 Übungen über 2h brauchen. Alles eine Sache der Intensität und was man erreichen will.

Ich hab auch schon ein ganzes Training lang (>1h) nur Kreuzheben gemacht. Ab 5 Platten pro Seite lässt man sich gern mal bisschen Pause zwischen den Sätzen. Allein das Aufwärmen bis dahin dauert schon lang genug. Dann noch paar Backoffsätze und schnell ist die Stunde rum.
 
Alles machen und nichts richtig...


Gruß JM

Blödsinn...

Mal zu Anfang, du hast hier immer nen ganz schön abwerteten Ton gegenüber User die etwas anders machen als du.

Bsp. Bankdrücken.

Hier erfolgt eine lockere Erwärmung a 20 Wdh., dann mache ich mit dem zweithöchsten Gewicht vom letzten Training weiter, gefolgt vom höchsten und 3 Wdh. mit mehr als beim letzten Mal. Dann gehe ich wieder in den negativen Bereich mit 1-2 Sätze + Supersatz. Wir reden also von 6-7 Sätzen mit 5-10Wdh., nehmen wir eine Pause zwischen 30-60 Sekunden, bei hohen Gewichten auch mal mehr sind wir hier locker bei 15-20 min.

Da habe ich gerade mal eine Übung für die Brust gemacht.

Das kannst du nun gut oder schlecht finden, ist deine Sache. Aber man muss halt nicht immer so abwertend schreiben, oder?


Sent from my iPhone 5S
 
Jeder wie er will. Beim keuzheben kann ich es verstehen. Da brauche ich auch regelmäßig 30min wegen satzpausen, aufwärmen usw. Aber brust?
Ein teenie hat mich letzten gefragt, wieviele brustubungen er noch machen soll. Er hatte jetzt schon 6 gemacht, weil er nie Muskelkater bekommt danach. Und ohne gibts ja kein Wachstum.
Ich weiss jetzt aber immerhin wie ich als auto gucke. :d
 
Sag ich ja... Profi-Nivea... Dann noch 2-3 Übungen Brust und weiter geht's an die nächste Muskelgruppe (so zumindest dein Text)... GL HF

Und mal zum Ende: ich muss solch ein Schwachsinn auch nicht gut umschreiben. Das ist einfach Müll und da hilft auch kein Crank oder ne Himbeerbrause oder Afri Cola dieses Pensum durchzuballern so dass am Ende noch was halbwegs vernüftiges rauskommt (AUSSER du machst natürlich "alles und nichts richtig").


Gruß JM
 
Sag ich ja... Profi-Nivea... Dann noch 2-3 Übungen Brust und weiter geht's an die nächste Muskelgruppe (so zumindest dein Text)... GL HF

Weiter ?
Ich meine schlussendlich kommt es auch darauf an, was für Ziele man hat.
Evtl. ist das Training mit Gewichten ja nur das, um die Muskulatur zu kräftigen, um in einem anderen Sport besser zu werden.
 
Kein Ziel setzt so viele Sätze und solche eine lange Zeit voraus.
Ausser du bist Profi auf Stoff. Was hier niemand ist und auch nie sein wird.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
 
BMW > Benz


Nachher wird die Brust geballert und nur die Brust, könnte danach keine Energie für 16 weitere Sätze für den restlichen Körper aufbringen inb4 bin Lappen

50g Eiweiss/Tag ballert dir die Leber flach
 
Ich gehe 5-6 mal ins Gym, davon werden in der Woche maximal 2 Muskel"Gruppen" pro Einheit trainiert, z.B. Brust und Trizeps.

Hier dauert ein Training 60-90min. Ja, ohne Booster merke ich spätestens nach 60min, das eigentlich nix mehr geht. Mit Booster schaffe ich nicht mehr Gewichte, habe aber länger Power, da gehen dann auch 90min ohne Probleme.

Davon abgesehen gibt es Studien die sagen man soll maximal 60min trainieren, andere kommen wieder zu ganz anderen Ergebnissen. Am Ende muss es individuell passen.

Knapp 7 Jahre habe ich mich gehen lassen: Bier, Pizza...alles war dabei, am 01.01.2016 wog ich knapp 90kg bei über 28% Fettanteil. Hier habe ich gesagt ich muss was ändern, bin also zum Sport, relativ konsequent, aber Ernährung nicht wirklich verändert.

Am 20.03.2016 hat mich meine Freundin von heute auf morgen verlassen, nach ca. 8 Jahren. Hier habe ich diese ganze negative Entwicklung in den Sport gesteckt. Das war und ist meine Motivation. Zu diese, Zeitpunkt wog ich knapp 83kg bei ca. 22% Fettanteil.

Seitdem gehe ich wie o.g. so oft ins Gym + Laufen. Bin total konsequent bei der Ernährung, also 6 Tage die Woche mindestens 2gr. Eiweiß pro kg (aktuell 2,5 gr.), ca. 1gr. gutes Fett pro kg und knapp 150gr. Kohlenhydrate aus Wildreis. 0 Alkohol.

Heute wog ich 77,5kg bei 14,7% Fettanteil. Die Waage mag nich 100%ig korrekte Ergebnisse abliefern, die Differenz bleibt aber ergo bestehen.

Angefangen habe ich bei 50-60kg Brust Langhantel bei 8Wdh., aktuell stehe ich bei 100kg und 5-6Wdh. An der Hüfte habe ich im März 93cm Umfang gehabt, jetzt sind es 86cm. Die Brust ist von 102cm Umfang auf 110cm gewachsen.

Für den einen oder anderen mag die Entwicklung, die Gewichte evtl. lächerlich sein, ich bin stolz darauf, fühle mich wohl. Bin froh wenn z.B. eine Bekannte, die ich knapp 3 Monate nicht gesehen habe mir sagt wie breit ich oben geworden bin und zugleich schmal unten.

Das Ziel ist ein ästhetischer und sportlicher Körper, evtl. Jeff Seid vor 2 Jahren. Inwieweit man das natural erreicht sei dahin gestellt, aber es ist ein Ziel. Ich habe immer gesagt, ich will auf 70-72kg runterkommen um möglichst die alte Form (heute 31, damals 23) zu erreichen und dann sauber auf 80-85kg hoch zu trainieren.

Ich bin immer offen für Hilfen, Tipps und Ratschläge...nur sollte man immer wertschätzend miteinander umgehen.


Wenn z.B. Kurry seinen Oberkörper postet, der sicherlich allgemein jedem gefällt und selbst hier bei 95% der Nutzer Anklang findet ist es eben nicht wertschätzend einfach nur "Fläche Brust" zu rufen. Es geht auch nicht darum den Bauch zu Pinseln. Aber da steckt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit extrem viel Arbeit und Disziplin dahinter. Da kann man doch was posten wie: Toller Oberkörper, gute Definition bei dennoch guter Masse. Einzig die Brust fällt etwas ab. Hier empfehle ich KH für den inneren Teil oder Kabelzug von ganz oben oder unten für den oberen Teil. Beides liefert hohes Volumen und lässt die Brust sehr voluminös aussehen.

So etwas wäre für mich ein ordentlicher Ratschlag mit Verbesserungspotential.

Wenn man hier aber immer gleich dumm gemacht wird, Sorry dann hat dieser Thread echt den Zweck des Austauscher untereinander verfehlt.

Jetzt werden aber eh gleich wieder Beleidigungen kommen.
 
Positive Meldungen zu seinem Bild gab es genug. Wieso sollten 4 verschiedene User den gleichen Post verfassen? Reicht doch wenn einer es macht und dann kommen eh noch x andere die nur dämlich " +1 " posten. Ich kann auch bei ihm voraussetzen, dass er weiß wie er seine obere Brust anzugehen hat, damit da mehr passiert. Sorry, Junge, aber ich sehe mir die Körper halt kritischer an als manch anderer und das weiß er und der Rest hier auch - wenn du damit nicht klarkommst ist das nicht mein Problem. Und nebenbei gesagt kann ich mir das auch erlauben ;) (nein, ich werde keiner Bilder mehr posten - ihr kennt ja wenigstens meine "Lauchpics")

Und warum postest du nebenbei deine Lebensgeschichte?


Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor das wieder persönlich ausartet, achtet auf den Ton.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
Ich habe deine Bilder noch nicht gesehen, würde mich schon mal interessieren, ganz ohne negative Gedanken. Vielleicht magst es mir ein aktuelles Bild per PN schicken?


Sent from my iPhone 5S
 
Ähm, nein... Vielleicht findet ihr ja die Lauchbilder noch im Thread... Dann wisst ihr wie Größe M aussah und könnt euch vorstellen wie Größe L @ 3-4kg mehr aussieht ;)

@Topic: Beine durch und gerade noch Essen gemacht für die 12h Nachtschicht heute - 300g Reis und 800g Hähnchen :love:


Gruß JM
 
Ähm, nein... Vielleicht findet ihr ja die Lauchbilder noch im Thread... Dann wisst ihr wie Größe M aussah und könnt euch vorstellen wie Größe L @ 3-4kg mehr aussieht ;)

@Topic: Beine durch und gerade noch Essen gemacht für die 12h Nachtschicht heute - 300g Reis und 800g Hähnchen :love:


Gruß JM

kA ;) Da bei mir XL schon gut anliegt bei nun 100,5kg und 1,96m kann ich nur schätzen ;)
 
Und nebenbei gesagt kann ich mir das auch erlauben ;)

Streng genommen und ohne Bezug auf dein Postings meiner Bilder betreffend: Nein kannst du nicht, wenn du selber nichts vorzuweisen hast.

Sicher kannst du Kritik ausüben, aber wie du teilweise über die User hier herziehst ist nicht die feine Art. In den letzten Wochen/Monaten hast du echt nen "Gottkomplex" entwickelt - woher diese Nebenwirkung kommt lassen wir mal unkommentiert [emoji848]
 
Tja, was vorzuweisen haben bedeutet nicht zeitgleich dieses auch zur Schau stellen zu müssen - habe kein Problem damit als "Internetheld" (wie du es so schön nennst) betitelt zu werden. Für mich zählt nicht mehr wie die Leute im Internet denken. Bilder postet man, wenn man bissel zufrieden ist und sich freut - ist auch legitim. Wenn du aber über den Punkt hinaus bist wird es erst spaßig. Wenn die Leute in Reallife schon nicht glauben, dass du so aussiehst wie du aussiehst wenn du vor ihnen stehst... naja egal.

Ohne wertend zu klingen, aber findest du deinen Avatar und deine Reihe von Bildern nicht auch ein bischen deplaziert in diesem Forum und du sagst ich hätte den Gottkomplex? ;)

Nachtrag: Ich war noch nie bekannt dafür lange um den heißen Brei zu reden - das werde ich auch niemals ablegen. Gerade raus und dann weiß man woran man ist.

@Uzi: Bin schon fertig. Von meiner Seite wird nix ausarten :wink:


Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
Und John nur so

3059.png
 
Ich verstehe die Fede hier zwischen manchen nicht. Mund abputzen und weiter. In einer Welt in der die Mullahs da draußen meinen sich für den heiligen Krieg in die Luft sprengen zu müssen braucht es umso mehr ‘n paar Kanten die über den Dingen stehen und sich nicht noch an die Gurgel gehen. Wir wollen doch alle nur das eine: Gainz und Muschis (ne Dipzet :d). Also: warum nicht gemeinsam sondern gegeneinander? Wir sind doch ne große Familie hier im Forum, zwischen den ganzen käseweissen, lauchingen, Nerds wie namealwaysinuse... :fresse2:

Also, legt mal das Kriegsbeil nieder und lasst das hier mal wieder zum Fitness-Treffpunkt werden.

Ich gehe jetzt nach nem extrem anstrengenden Fußballspiel bei 30°C und gleißender Sonne ein Eis essen und danach 2-3 Bierchen zischen!

Schönes rest-Sonntag, Mädels! :)
 
Kindergarten...

Gesendet mit meinem Huawei Mate S
 
Tja, was vorzuweisen haben bedeutet nicht zeitgleich dieses auch zur Schau stellen zu müssen

Dazu bitte einmal den Duden aufschlagen und die Bedeutung des Wortes "vorweisen" nochmal in Erinnerung bringen. Warte, ich helf dir: Duden | vor*wei*sen | Rechtschreibung, Bedeutung, Definition, Synonyme

- habe kein Problem damit als "Internetheld" (wie du es so schön nennst) betitelt zu werden. Für mich zählt nicht mehr wie die Leute im Internet denken. Bilder postet man, wenn man bissel zufrieden ist und sich freut - ist auch legitim. Wenn du aber über den Punkt hinaus bist wird es erst spaßig. Wenn die Leute in Reallife schon nicht glauben, dass du so aussiehst wie du aussiehst wenn du vor ihnen stehst... naja egal.

Haha, genau das ist dieses "Gottdenken". Na aber wenn du dich in vor den Spiegel stellen kannst und darauf stolz bist, was du mit Stoff erreicht hast, dann ist das doch prima! Jeder Mensch möchte doch glücklich sein!
Im Übrigen hab ich dich nicht direkt als "Internetlegende" angesprochen. Dass du dich damit identifizierst ist deine Entscheidung.
Bilder kann jeder posten, der mit sich im Klaren ist. Dabei ist es völlig egal wie die Form aussieht, solange man mit seiner eigenen Entwicklung zufrieden ist.

Aber meld dich doch mal, wenn du in NRW bist, gehen wir mal ne Runde Heben und schauen was du so aufm Kasten hast :wink:

Ohne wertend zu klingen, aber findest du deinen Avatar und deine Reihe von Bildern nicht auch ein bischen deplaziert in diesem Forum und du sagst ich hätte den Gottkomplex? ;)

Der Unterschied ist, dass ich das unkommentiert lasse / auf Fragen reagiere (zuletzt zu meiner "Entwicklung") und mich nicht aufführe als wäre ich der Geilste hier.

Nachtrag: Ich war noch nie bekannt dafür lange um den heißen Brei zu reden - das werde ich auch niemals ablegen. Gerade raus und dann weiß man woran man ist.

Was ich auch immer gut bei dir gefunden habe! Nur der Ton macht eben die Musik und in letzter Zeit bist du sehr gehässig und abwertend vielen Usern gegenüber. Das ist so nicht schön!
 
du meinst #Muskeln #Muschis und #Moneten
xD

Nunja, ganz ehrlich.. was bringt es einem, immer alles zu beschönigen und tütütü zu machen.. ehrliche Kritik frei raus ist da sinnvoller und manch ein User hier fällt halt fragwürdig auf, dann kann man das schon einmal raus#ballern

Sehe es ebenso, dass man hier, nur weil man keine Bilder (mehr) postet, nicht direkt als Internetheld abgestempelt werden sollte... es gibt Gründe und das sollte man respektieren..
besser, als ständig mit seinen "komm erstmal zu 5Platten" blabla fotzengehabe in einem PC Forum, dazu solch ein Avatar... scheint ein ziemlich beschissenes RL zu haben, wenn man sich so profilieren muss ;-)
Da rate ich eher den Gang zu nem Psychologen

So, bäm, wieder pööhse Kritik, bin ein böser Bub und nu wieder raus hier :)


zurück zum Topic:

Ballern war gude, vorher Sola.. geschwitzt wie n Otto
Nu Reis mit Huhn und gleich noch Cardio in Form von Pokemon fangen xDDD

50g Eiweiss/Tag ballert dir die Leber flach
 
Hallo zusammen,

ein Kumpel und ich wollen mal was neues ausprobieren und einen Monat lang jeden zweiten Tag nur die vier Grundübungen im 5x5 machen.
Macht das Sinn? Was könnte dagegen sprechen? Vernachlässigt man damit eine Muskelgruppe besonders?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh