Dann schließe ich mich hier doch mal an!
Ich habe 2009 für 6 Monate 2x die Woche das Studio besucht, bevor mich die Motivation verließ. Da ich mir selbst dann später nicht mehr so gefallen habe, habe ich Mitte 2012 mit einem Kommilitonen beim Uni-Fitnessstudio angefangen. Klassisches GK, aber auch immer mal wieder mit Pausen und selten mehr als 2x die Woche. Problematisch waren hier die Praxisphasen, da ich dort keinen zusätzlichen Studiovertrag machen wollte und daher nur Hanteln daheim hatte. Mein Gewicht lag da so bei etwa 70-72kg auf 1,85m.
Letzten Sommer hat es mich dann endgültig gewurmt und ich hatte zumindest seit Juli nur eine Pause, wegen einer Mittelohrentzündung (2 Wochen). Ansonsten geht es 3-4x die Woche ins Studio. Das Gewicht liegt jetzt fix auf 80kg. Leider sieht man selbst die Unterschiede nicht so stark wie das Umfeld. Ich denke immer: Hier und da muss noch mehr, aber so ist es wahrscheinlich bei den meisten
Als "Motivationshilfe" nehme ich noch ESN ISO Whey Hardcore. Normale Shakes etc. sind bei mir nicht drin, ich vertrage so gut wie gar keinen Milchzucker (Lactose). Als nächstes sollte ich meinen Trainingsplan wohl mal umstellen.
Habt ihr Erfahrung mit der Loox App? Normalerweise lasse ich das iPhone im Spint, aber das scheint mir praktisch.
Ansonsten Respekt an die, die ihre Ernährung so sehr darauf einstellen können. Ich konnte immer essen was ich wollte, ohne anzusetzen. Dementsprechend schwierig ist bei mir auch die Gewichtszunahme (seit Juli ist das Ziel immer 3000 kcal). Süßigkeiten/Naschereien esse ich seit Jahren gar keine mehr. Abends habe ich hier meine Pistazien und beim Fleisch: Alles was fliegt oder schwimmt, aber am WE auch gerne mal Lamm oder Rindfleisch. Manchmal bin ich aber eben faul, dann gibt es TK Pizzen, Schnitzel mit Pommes oder Döner.