Hallo,
ich bin 33 Jahre alt, wiege 67Kg und bin seit 1,5 Jahren im Fitnessstudio (McFit). Vorher wog ich knappe 80kg und war bzw. fand mich sehr "pummelig". Hab dann eine Knallharte Diät gemacht und innerhalb von 3 Monaten 14kg verloren. Nach der Anmeldung im Studio verlor ich noch weitere 3kg und wog dann irgendwann nur noch 62 Kilo. Hab aber jetzt seit Anfang des Jahres wieder ein paar Kilo mehr auf den Rippen, weil ich wieder mehr esse und auch leider weniger trainiert habe.
Im Fitnessstudio war ich eigentlich immer 3x pro Woche und habe in den ersten 7-8 Monaten einfach drauf los trainiert ohne Plan, meistens 2 Stunden oder länger.
Hab dann irgendwann mit einem 3er Split für ein paar Monate weitergemacht bis es schließlich Januar wurde und es so derbe voll bei McFit war, das ich keine Lust mehr hatte, da jedes Mal 20 Minuten mit dem Auto hin zu fahren, keinen Parkplatz zu finden und dann noch bei den Geräten ständig warten zu müssen. Also bin ich ab Januar nur noch 1x Pro Woche hin, Samstag vormittag.
Vor Kurzem hatte ich mich dann mal auf der Arbeit darüber mit 'nem Kollegen unterhalten, der hier im Ort in einem kleinen Studio traniert, mir das Studio angeguckt (Probetraining) und mich gleich angemeldet. McFit Kündigung war schon vorher raus.
Eben war ich das erste mal dort Trainieren und außer mir waren vlt. noch 5 andere Leute da, wovon KEINER Squads, Kreuzheben oder Bankdrücken gemacht hat. Das heisst, ich hatte alle Geräte die ich brauchte für mich und es hat echt Spass gemacht. Laut meinem Kollegen ist es sogar Abends nicht so richtig voll, höchstens 15 Leute und das Squadrack und die Langhantelbank sind eigentlich immer frei.
Diesen "Neuanfang" möchte ich jetzt aber mit einem Vernüftigen Trainingsplan und besserer Ernährung angehen, damit ich endlich mal richtige Erfolge verbuchen und auch einige (fettfreie) Kilo zulegen kann. Ich habe mir einen Ganzkörpertrainingsplan aus dem Internet besorgt und wollte den jetzt erstmal für ca. 2 Monate befolgen:
2-3×8 Kniebeugen
2-3×8 Bankdrücken
2-3×8 Rudern
2-3×8 Kreuzheben
2-3×8 Schulterdrücken
2-3×8 Klimmzüge
zusätzlich habe ich mich entschlossen, je eine Isolationsübung für
-Bizeps
-Wade
-Bauch
-Trizeps
mit je 3 Stätzen und 8-12 Wiederholungen zu machen.
Meine Ernährung sieht jetzt wie folgt aus:
Das esse ich so ziemlich jeden Tag. Zusätzlich trinke ich noch min. 2 Liter stilles Wasser.
Was haltet ihr so von dem Trainingsplan? Kann ich den Ruhig so durchziehen, evtl. sogar länger als 2 Monate?
Ist die Ernährung so ausreichend? Denke mal, es ist zuviel Eiweiss und Fett und zu wenig Salat/Gemüse, oder?
Würde mich sehr über Antworten von euch freuen