Hey, ich hab mal paar Fragen zu der Ernährung. Und zwar hab ich jetzt schon des öfteren gelesen/gehört das die sogenannten grünen Smoothies sehr gut für den Muskelaufbau sein sollen. Würde mir sehr helfen, da ich nicht jeden Tag die Möglichkeit/Zeit aufbringen kann, mir ein ausgewogenes Frühstück vorzubereiten. Ich habe außerdem nicht so viel Geld als Student zur Verfügung, deswegen wollte ich unter 60€ für einen Mixer bleiben (gerne bei Saturn, da ich da noch einen Gutschein habe). Jedoch habe ich gelesen, das für die grünen Smoothies sogenannte Hochleistungsmixer empfohlen werden, braucht man die? Oder würde
sowas auch reichen, gut wegen den Flaschen? Hat in dem Bereich jemand schon Erfahrungen? Welchen Mixer habt ihr? Woher bekommt ihr das ganze "grüne" Zeugs?
Ich habe mir jetzt mal folgenden Ernährungsplan zusammengereimt:
Morgens: 2 Vollkornbrote mit Schinken, Grüner
Smoothie auf dem Weg zur Uni.
Mittags: Hänchenbrust oder Putenbrust vorgegart von zuhause mitnehmen, dazu in der Mensa: Nudeln/Kartoffeln und Beilagensalat
Nachmittags: Shake mit Milch, Banane, Haferflocken, Honig,
Abends: Salat mit Fisch (Thunfisch o.Ä. aus der Dose), oder einfach nur Tomate Mozzarella mit Vollkornbrot
Ziel ist es einen gesunden Ernährungsplan zu haben und zeitgleich möglichst günstig zu essen, ich habe für den Tag ca 6-7 € zur Verfügung. In der Mensa kosten die Beilagen wie Nudeln/Kartoffeln und Salat je 80 Cent.
Training ist folgend aufgebaut:
Montag abends: Entweder joggen mit danach Krafttrainig mit Theraband und Situps, Liegestützen etc oder Footballtraining als Wide Receiver.
Mittwoch abends: Footballtraining als Wide Receiver
Freitag abends: Footballtraining als Wide Receiver
Samstag: Entweder Footballgame oder eben wieder Training
Dazu kommt unregelmäßig am Donnerstag das Krafttraining von Montag.
Was ich mit dem ganzen erreichen will: Mein Gewicht von ca. 82 kg bei 179 cm halten, aber den KFA von derzeit ca. 18% auf lange Sicht (Juli/August) auf ca. 10 % zu senken. Dann ist Off-Season und da will ich in Kraftraum, aber bis dahin ist ja noch Zeit.
Wenn mir jemand Tipps oder Verbesserungsvorschläge geben kann, bin ich über jeden einzelnen sehr dankbar.