[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

+1

wie soll den bitte deutlicher Muskelaufbau möglich sein mit einem kaloriendefizit was man für 6 kg in 4 Wochen braucht.

Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App

Weil ich natürlich gemessen habe...

Natürlich ist das möglich, ist auch nicht das erste mal.

Dazu brauch man sich auch nur merken das ein Kg Muskeln am Tag 75kcal verbrennen und ein Kg Fett gerade mal 4kcal.

Angefangen habe ich am 7.8 mit 87kg, gestern wog ich 81,2 kg.

Brustumfang ist gewachsen, Bizeps, Trizeps...

Mache es wie früher:

6 Tage bewusste Ernährung (Eiweiß), 1 Tag "Fresstag"

5 x Kraftsport

Als ich früher noch richtig im Fitness war, war das auch so. Von 76kg auf 70kg abgenommen, dabei deutlich Muskeln aufgebaut (Bilder hatte ich hier gepostet), dann auf 75kg hoch trainiert. War Rekord, Bankdrücken damals 95kg.


Sent from my iPhone 4S
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie lange macht ihr Pause zwishcne z.B. Brusttraining oder auch Rückentraining? Zwei Tage oder drei? Ich möchte mir mal einen neuen Plan zusammentellen.
 
Du bist ja ein medizinisches Wunder. Du kannst mit dem Defizit nicht deutlich an Muskeln aufbauen. Wie soll das gehen? Man kann froh sein, im Jahr bis zu 3-5 kilo Magermasse aufzubauen. Natürlich sieht man bei nem Blick in den Spiegel nach ner guten Diät viel trainierter aus, dass liegt aber eher an dem verbrennen bzw. leeren von Fettzellen, als an dem tatsächlichen Aufbau.
 
Ich bin auch etwas neidisch.

Grade am Anfang sollte bei der Kombination Diät+ Kraftsport am Gewicht wenig nach unten passieren. Eher wird man etwas schwerer.
 
Wie lange macht ihr Pause zwishcne z.B. Brusttraining oder auch Rückentraining? Zwei Tage oder drei? Ich möchte mir mal einen neuen Plan zusammentellen.

ich hab 1 tag "pause" dazwischen, bzw an dem tag ist schulter dran
 
welches whey von myprotein ist zu empfehlen verglichen mit esn Designer und on gold?

Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App
 
Weil ich natürlich gemessen habe...

Natürlich ist das möglich, ist auch nicht das erste mal.

dann machen alle, die in einer Diät nicht wirklich aufbauen was falsch. ist nicht nachvollziehbar bei dir, sry

Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App
 
was willst denn machen? Masse bzw Muskelaufbau oder hast zu viel auf den Rippen und willst abspecken? wie groß und wie schwer bist du?

Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App

Sinn der Übung ist Muskelaufbau. Ich bin ca 1,97 m und ca 84 kg schwer.

Banane ist ja schon mal ein Anfang. Dazu noch Müsli und Quark, dann langt das vollkommen. Abends 'ne Stulle ist auch nicht unbedingt verkehrt, einfach mal mehr könnte reichen. Fisch oder Würstchen bieten sich für was schnelles an, zum Beispiel ein Thunfischsalat mit Tomate etc. Dir einen "Ernährungsplan" zu machen halte ich für übertrieben, das braucht man nur im pro-Bereich. Einfach gesünder, mehr und frischer Kochen reicht jenachdem schon. Kartoffeln/Nudeln/Reis für viele Kohlenhydrate, Milchprodukte/Erbsen für Proteine, Nüsse/Öle für Fette - so im groben. Morgens/Abends KH/Eiweiß ist vernachlässigbar egal.
Essen vor dem Training musst du ausprobieren. Ich brauche sehr lange Verdaupausen, andere nur kurze.

Naja, aber auf nahezu leerem Magen trainieren is doch auch Köase, oder? Aber gut dass so ein Ernährungsplan nicht unbedingt notwendig ist ^^
Geflügel is doch auchn guter Eiweißlieferant, oder?
 
ich hab 1 tag "pause" dazwischen, bzw an dem tag ist schulter dran

Wie sieht denn dein Split aus?

EDIT: Bei mir würde es so aussehen:

Mo: Brust+Bizeps
Di: Rücken+Beine
Mi: Schulter+Trizeps
Do: Brust+Bizeps
Fr: Rücken+Beine
Sa: Schulter+Trizeps
So. Pause
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, aber auf nahezu leerem Magen trainieren is doch auch Köase, oder? Aber gut dass so ein Ernährungsplan nicht unbedingt notwendig ist ^^
Geflügel is doch auchn guter Eiweißlieferant, oder?

Klar, Geflügel ist klasse. Beste Gericht ist einfach Reis mit Pute und Gemüse. :drool:

Vor dem Training auf jeden Fall was essen, wenn die letzte Mahlzeit lange her ist. Ne Stunde vorher ~500kcal sind kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche können mit leeren Magen, ist für mich auch schwer vorstellbar ^^
Geflügel enthält Eiweiß... und Antibiotika.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App
 
Wer definieren möchte, sollte mal auf nüchternen Magen trainieren. Also entweder morgens oder vier-fünf Stunden vor dem Training nichts essen. Ansonsten empfehle ich zwei Bananen ca. 30min vor dem Training.
 
Ach Krille man du hast keine Ahnung!

Wenn du beim Pumpen vor jedem Satz 3 mal im und 4 mal gegen den Uhrzeigersinn, und nach dem Satz 4 mal im und 5 mal gegen den Uhrzeigersinn rotierst (jeweils die ersten 4 Drehungen linkes die folgenden rechtes Bein) baust du auch viel Krasser auf. ich schwör! seit dem ich das mache drück ich 40kg mehr... pro arm! und die frauen stehen auch total drauf!
 
Jetzt mal ohne Quatsch, was hat ein nüchterner Magen mit Definition zu tun. Entweder ich fahr die kcal runter, den Verbrauch hoch oder beides. Ein nüchterner Magen bringt dir auch in Punkto Mahlzeitentiming gar nix, außer das dir vielleicht beim Training schlecht wird.

Klar, es gibt Theorien von Morgendlichen Cardiotraining auf nüchternen Magen aber bitte doch nicht vor dem Krafttraining. Vor allem 4-5 Stunden.

Und wenn du von CBL sprichst, das ist ne ganz andere Nummer und hat damit auch nix zu tun.
 
Ich habe gemessen und gewogen, mehr kann ich euch nicht anbieten!


Sent from my iPhone 4S

ist aber normal nicht möglich, bessere optik durch geringeren kfa auf jedenfall, in der diät mit kaloriendefizit deutlich neue muskulatur geht normal nicht. (auf stoff was anderes)
aber gut, vielleicht bist du eine ausnahme.
 
Und ich bin nur noch am kotzen ich hab seit her Woche Rückenschmerzen und kann mich nicht mal bewegen geschweige denn schlafen...

Ich sehr es jetzt schon kommen das jeder Fortschritt weg ist und ich fühl mich auch einfach nur scheiße.

Hoffe das geht schnell wieder weg, sodass ich zügig wieder los kann.
 
Jetzt mal ohne Quatsch, was hat ein nüchterner Magen mit Definition zu tun. Entweder ich fahr die kcal runter, den Verbrauch hoch oder beides. Ein nüchterner Magen bringt dir auch in Punkto Mahlzeitentiming gar nix, außer das dir vielleicht beim Training schlecht wird.

Klar, es gibt Theorien von Morgendlichen Cardiotraining auf nüchternen Magen aber bitte doch nicht vor dem Krafttraining. Vor allem 4-5 Stunden.

Und wenn du von CBL sprichst, das ist ne ganz andere Nummer und hat damit auch nix zu tun.

Okay du hast keine Ahnung. Cardio auf nüchternen Magen ist sehr effektiv. Belese dich mal. Wenn du definieren möchtest und keine höchstleistungen beim Bankdrücken bringen willst ist es ideal. Ob man es persönlich gut verträgt ist was anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil Kohlenhydrate Energie liefern.

Eiweiß für das Muskelwachstum notwendig ist.

Je nachdem ob man abnehmen oder zunehmen möchte spielt man halt mit den Mengen.


Sent from my iPhone 4S

Gefährliches Halbwissen ;-)

Allgemein klingt das, natural, sehr unglaubwürdig :)


Sent from my eIfon using Hardwareluxx app
 
Weil Kohlenhydrate Energie liefern.

Eiweiß für das Muskelwachstum notwendig ist.

Je nachdem ob man abnehmen oder zunehmen möchte spielt man halt mit den Mengen.

Ich empfehle den großen Löffler als Literatur zu dem Thema (ab 31.12 gibt's auch die neue 9. Auflage!), danach hast du einen guten Überblick.

Ein bisschen komplizierter ist es schon. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefährliches Halbwissen ;-)

Allgemein klingt das, natural, sehr unglaubwürdig :)


Sent from my eIfon using Hardwareluxx app

Ich mache das halt wie früher als ich im Fitness war und mir mein Trainer (Deutscher Meister) den Ernährungsplan gegeben hat.

So habe ich das nach dem Bund, Mitten im Studium gemacht und eben jetzt wieder.

Ich esse wieder regelmäßig und stopfe mir nicht erst am Abend ne Pizza und ne Coke rein. Ich esse viel Fisch und Fleisch, dazu halt Kartoffeln, Reis oder manchmal auch Nudeln. Am Abend dann meist nur Eiweißhaltige Kost. Dazu halt keine Coke, sondern Wasser oder so. Alkohol auch nur noch selten.

So habe ich damals abgenommen und eben jetzt wieder die knapp 6kg in 4 Wochen.

Dazu mache ich wie früher Kraftsport, nach meinen Messungen habe ich schon relativ viel an der Problemzone Bauch verloren und eben an den Armen, Brust...zugelegt.

Mein Ziel sind wieder die 70kg, also noch knapp 11 kg. Dafür gebe ich mir bis Weihnachten zeit, da es ab 75kg langsamer von Statten geht. So war es zumindest damals immer.

Auch die Leute die mich länger nicht gesehen haben, haben sofort gesagt ich habe abgenommen und man sieht schon wieder das ich Sport mache.

Mehr kann und will ich dazu jetzt auch nicht sagen.

Ich habe vor längerer Zeit hier Bilder hochgeladen, da könnt ihr euch selber ein Bild machen. Für dieses Ergebnis, mit dem ich persönlich sehr zufrieden war habe ich ca. 6 Monate gebraucht, Startgewicht war damals 80kg, deswegen wird es dieses mal mit Sicherheit länger dauern, auch unter dem Aspekt das ich zur Zeit nur @ home trainiere und man hier bei den Übungen schon eingeschränkt ist.

Ich muss aber auch sagen das als ich dann früher schwerer werden wollte mir die Definition für meinen Geschmack zu sehr verloren ging, mit 70-72kg fand ich es perfekt, ab 75kg war ich mir persönlich zu massig.

An sich reagiert mein Körper aber nach meinem Empfinden sehr gut auf Sport, zwei Freunde waren früher mit beim Sport, der eine konnte Essen und trainieren wie er wollte, da kam nichts hinzu, der andere war ein "Rooney" Typ, hat sofort Masse aufgebaut, die Definition war aber sehr schlecht.

Ich wollte hingegen immer eher vom Körper wie ein Brad Pitt aussehen, also Muskulös dennoch schlank, das klappt bei mir sehr gut. Nachgeholfen habe ich noch nie, nur Eiweißshakes nehme ich zu mir. Alles andere ist mir viel zu gefährlich, kein Bock auf Glatze oder so was, dafür mag ich meine Haare viel zu sehr :).

Damit können wir das Thema doch beenden, oder?

Kann ja gerne in 4 Wochen wieder berichten wie der Stand ist, für die, die es interessiert.

Ziel sind wie gesagt ca. 70kg zu Weihnachten, Ende September will ich gerne um die 77/78kg wiegen, Ende Oktober um die 74/75kg und Ende November um die 71/72kg und folgend dann 70kg.

Je nachdem wie das mit dem Job weiter geht will ich dann auch wieder ins Fitness, da ich denke das dort das Training schon besser auf gewisse Muskelgruppen anzuwenden ist, mit Kurzhanteln ist man schon eingeschränkt, gerade im Rücken- und Beinbereich, da vermisse ich schon Geräte um z.B. den Latissimus zu stärken, der früher schön ausgeprägt war.


Sent from my Girlfriend's iPad
 
Zuletzt bearbeitet:
Energie liefern auch Fette und Eiweiß.

Alkohol im übrigen auch. Überraschenderweise sogar mehr als Eiweiße und Kohlenhydrate:

Proteine/Zucker: ~ 17kJ/g
Ethanol: ~30kJ/g
Fett: ~37kJ/g

;)

Määh, man merkt das Freitag der mündliche Teil des 1. Stex ist (und ich in Biochemie zufällig den absoluten Oberboss an unserer Uni hab)... Ich hab keinen Bock mehr, seit Juni nur unter Dauerdruck und Lernen. Freitag ist es endlich vorbei... endlich... ENDLICH!! (musste raus:d)
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay du hast keine Ahnung. Cardio auf nüchternen Magen ist sehr effektiv. Belese dich mal. Wenn du definieren möchtest und keine höchstleistungen beim Bankdrücken bringen willst ist es ideal. Ob man es persönlich gut verträgt ist was anderes.


Hm, wie oft hast du schon definiert?
Und wie oft trainiert, ohne 4-5 Stunden vorher was gegessen zu haben? Würde gerne mal wissen, was dabei rauskommt oder welche vorteile ich dann habe.
Ich habe gesagt, das es die Theorie Cardio am morgen , meinetwegen auch Krafttraining nach dem aufstehen gibt und dem nicht wiedersprochen. Jetzt Argumentiere doch mal bitte, was dafür spricht, 4-5 Stunden vor dem Training nicht's zu essen. Wie unterstützt das die Fettverbrennung? Klär mich auf mit deinem Fachwissen oder nenn mir seriöse Quellen. Liegst am Insulinspiegel? Wenn du bekloppte Theorien aufstellst, dann begründe auch.

uploadfromtaptalk1378667466626.jpg

Vielleicht kann ich davon noch profitieren.
 
Is doch egal. Viele Wege führen nach Rom.

Während meiner Diät als ich 4 Monate nur geshaked habe , habe ich auch viel saubere Muskelmasse aufgebaut und gleichzeitig Fett abgebaut. Aber eben in 4 Monaten und nicht in 4 Wochen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh