[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Ich hab momentan knapp 110 kg bei 1,89m. Ich Diäte momentan auch wieder fleißig. Momentan sind noch keine wirklichen Krafteinbußen da. Gott sei Dank.

Da ist noch was zu holen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das du überhaupt an Diät denkst. Bei 71,5 kg auf 186. Da müssen erst mal mind. 20kg drauf.

:lol:
Nee, ganz so viel wollte ich nicht.
Trainiert ja, aber eher so wie der Typ auf dem Schwuchtelmagazin von vorhin :fresse:

Wenn du nach 3 Monaten schon wieder Diät machst wiegst du doch wieder 69 oder weniger. So viel Fett kann doch nicht dazugekommen sein.

Das kann doch eigentlich gar nicht sein... wenn ich jetzt noch drei Monate Muskeln aufbaue und danach Diät mache muss ich doch mindestens das mehr wiegen was ich an Muskeln aufgebaut hab :p
Zur Zeit sieht man halt von den Bauchmuskeln nix. Und das geht doch nur durch KFA reduzieren oder?

Wollte ja eigentlich erstmal kein Bild posten, aber vielleicht muss ich doch mal.
 
Hallo, ich habe da mal ne Frage. Ich habe ständig Rückenschmerzen. Nun will ich zu Hause täglich ein paar Übungen zur kräftigung vom unteren Rückn machen. Was könnt Ihr Profis mir da empfehlen? Habt Ihr da ne gute Seite oder so? Bei Google findet man ja so viel Unterschiedliches. Danke für die Tipps.
 
Bei 71kg auf 1,86 an Diät denken finde ich aber auch sinnlos. Ich habe jetzt, wie ja paar Seiten vorher schon mal geschrieben, die 80kg geknackt.. allerdings rage ich auch nur 1,75m in die Höhe ;) Ich werd ab April wohl ne Definitionsphase starten. "Früher", d.h. so vor 2-3 Jahren war ich auch immer so im Bereich +-70kg unterwegs.
 
Aber was wäre an einer Diät für die "Sommerfigur" so falsch? Dann zwei Monate Gewicht halten und danach wieder aufbauen.
 
Aber was wäre an einer Diät für die "Sommerfigur" so falsch? Dann zwei Monate Gewicht halten und danach wieder aufbauen.

Was willst du denn noch abnehmen? An dir ist doch nichts dran. Pack Masse drauf. Durchs Training definierst du doch automatisch deine Muskulatur. Untrainierte Naturalien haben nicht den gleichen Stellenwert, wie antrainierte Masse.
 
Was versprichst du dir denn von dieser "Sommerfigur"? Ich wette, dass das mit den paar kg, die du jetzt durch's Training aufgebaut hast, besser ausschaut als wieder mit paar kg weniger. Seh ich ja an mir selbst: bisher keine einzige Diät und eigentlich im Gewicht nur zulegt.. und ich gefall mir selbst im Spiegel deutlich besser als 'früher'.
Und wegen des Sixpacks.. du weißt ja, was man über Sixpacks bei 'dürren' Typen und Brüsten bei 'dicken' Frauen sagt ;)

Aber im Endeffekt musst du selbst wissen, wann du welche Phasen hinsichtl. Definition/Diät oder Aufbau durchziehst :wink:
 
Ich dachte bisher halt, dass das "Sixpack" durch einen geringen KFA entsteht. Ich glaube dass ich derzeit so viel trainieren könnte wie ich will, am Bauch würde man nichts sehen.
 
Weil du mit 71 kg auf 186 vollkommen unterernährt bist. Jetzt ne Diät wirft dich nur zurück. 2 kg in 3 Monaten sind für nen Anfänger auch sehr wenig. Bau erstmal auf. Wenigsten bis 80kg und lass die Diät bleiben. Ist viel zu früh.

Die Differenz von 2 kg hab ich nach dem gang auf die Box.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Stärke doch erst einmal deine gesamte Körpermuskulatur und seh dir die Ergebnisse an.

Ich denke schon, dass dann sich dann Zufriedenheit einstellt. Nen Sixpack auf Kosten von Currypiker-Armen ist doch auch nicht das Wahre, oder?

- - - Updated - - -

Weil du mit 71 kg auf 186 vollkommen unterernährt bist. Jetzt ne Diät wirft dich nur zurück. 2 kg in 3 Monaten sind für nen Anfänger auch sehr wenig. Bau erstmal auf. Wenigsten bis 80kg und lass die Diät bleiben. Ist viel zu früh.

Die Differenz von 2 kg hab ich nach dem gang auf die Box.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

+1
 
Lass doch erstmal den Bauch Bauch sein. Was willst du mit nem Sixpack wenn du aussiehst wie ne Bohnenstange.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Unterernährt? :fresse:
Dann hab ich schlechte Gene und alles setzt am Bauch an. Ich meine ich bin schon schlank, aber von Bauchmuskeln sieht man trotzdem nichts.

Und nein, Sixpack auf Kosten der restlichen Muskeln ist auch nichts.
Ich trainiere jetzt erstmal drei Monate und esse ordentlich und gucke dann wie es aussieht :)
 
Du kannst ja machen wie du möchtest. Man kann dir ja nur sagen, ob es Müll ist oder Sinn macht.

In dem Fall ist es Müll.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Iss vernünftig, zieh dein Training durch. Und selbst wenn sich heraus stellen sollte, dass du Hardgainer bist, lassen sich da immer saubere Erfolge erzielen. Mach dein Ding!
 
Ich glaube es euch ja, das war nur bisher so mein Plan.
Ist aber vielleicht doch Quatsch und vielleicht sollte ich erstmal muskulös werden und das Fett Fett sein lassen.

E: und weil es sich so anhört als würdet ihr davon ausgehen: ich sehe nicht und sah noch nie "abgemagert" aus. Absolut nicht. Ich hab Kumpels die wirklich nur Haut und Knochen sind, aber davon bin ich weit entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann meinen Vorposter nur wiede rmit ins Boot ziehen.

Welches Fett?

Bei deiner Größe samt Gewicht kann da kein Fett sein.
 
Doch. Also entweder ich habe irgendwelches Fett am Bauch oder "Minus-Brustmuskeln", sodass der Bauch nur so wirkt :fresse:
Wie gesagt, ich habe Freunde die null Muskeln und nu Fett haben, und bei denen sieht man am Bauch dann trotzdem so leicht was von den Bauchmuskeln. Das ist bei mir nicht so.
 
:lol:
Ich würde ja mal ein Foto machen, aber bei dem Spiegel hier geht das nicht...
 
Doch. Also entweder ich habe irgendwelches Fett am Bauch oder "Minus-Brustmuskeln", sodass der Bauch nur so wirkt :fresse:
Wie gesagt, ich habe Freunde die null Muskeln und nu Fett haben, und bei denen sieht man am Bauch dann trotzdem so leicht was von den Bauchmuskeln. Das ist bei mir nicht so.

Keine Ahnung wie du aussiehst, aber ich bin etwa 35 kg schwerer und 2 cm kleiner und will nich wissen, wie das mit deinem Gewicht aussehen würde.

Natürlich kann man auch mit geringen Gewicht nen schlechten KFA haben. Da hilft aber nur Aufbau.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Nimm den Rat an. Iss sauber, zieh dein Training durch und Gewinn an Masse.

Dann wirst du bald einen Körper vorfinden, der dir doch ganz recht sein wird. Bei deiner Größe kannst du locker die 90-95 KG machen.
 
Okay danke, dann mache ich das so :)
 
Ich war mal bei 63kg (Sommer 2011) auf 1,80m und bin jetzt bei 82,1kg. :)
 
Ich dachte bisher halt, dass das "Sixpack" durch einen geringen KFA entsteht. Ich glaube dass ich derzeit so viel trainieren könnte wie ich will, am Bauch würde man nichts sehen.

Wenn du keine Muskeln am Bauch hast, wirste auch kein Sixpack sehen können. Genau das selbe wie bei meinem Mitbewohner. Der ist ne Bohnenstange und trotzdem hat er kein Sixpack, weil einfach keine Muskulatur da ist.

Trainier also auch mal ordentlich deine Bauchmuckis. Und nicht einfach immer nur stur grade Crunches sondern auch statische Übungen die die ganze Rumpfmuskulatur stärken, wie zb Unterarmstütz in div. Variationen. Ich mache gern als "Aufwärmung" vor dem Rückentraining 30min BauchRücken Kurs. Schön intensiv und dann ab ans Kreuzheben (hilft auch fürs Sixpack).

Aber bevor keine Muckis da sind, bringt Diät nix.

Natürlich ist das auch ein wenig Genetik.. Ich hatte zb mit 65-70kg auf 180 auch schon ein "Sixpack" weil ich da sonst schon sportlich unterwegs. Jetzt mit ca. 92/93kg (hab durch 4Wochen Krankheit schon merklich Gewicht verloren :heul: ) ist es natürlich leicht "schwammiger" geworden, besteht aber jetzt aus Muskeln und man sieht es noch, obwohl ich fast 30kg schwerer bin, als vorm Pumpen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Morgenstund hat Gold im Mund. Ab ins Training :bigok:
 
So, erster Refeed Tag heute nach knapp 2 Wochen, motiviert richtig :d Gestern schon schön Chips gekauft und heute wird reingehauen :-)
 
Schön leer gewesen. Scheinbar waren alle noch besoffen oder schlaftrunken.

Jetzt gleich Frühstück, Wochenende kann kommen :)
 
So, erster Refeed Tag heute nach knapp 2 Wochen, motiviert richtig :d Gestern schon schön Chips gekauft und heute wird reingehauen :-)

Refeed hin oder her, aber viel ungesünder als Chips geht doch fast gar nicht, vielleicht noch in Verbindung mit Eistee. Ist doch dann eher ein "mieser Cheatday" :P

63kg war ich in der 1 Klasse. Du musst schrecklich ausgesehn haben. Ich hätte sicher innerlich gelacht wenn ich dich gesehn hätte.

Echt? Bei uns wurden eher die fetten Kinder (63kg ist schon ne Zahl in der 1. Klasse) gemobbt von den Bohnenstangen :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh