[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Du hast aber auch eine Ausrede nach der anderen. Haferflocken und Kartoffeln schmecken nicht, Geld für ein Fahrrad hast du nicht, Mutti macht immer viel zu gutes Essen, blablabla. Ändere mal deine Einstellung Silent!

Nö, ic hwerd mich nicht dazu zwingen etwas zu Essen was mir nicht schmeckt. Und von mir aus bleibt dann der KFA 2% höher und der Muskelaufbau etwas langsamer - ich genieß mein Essen und ess nicht nur, damit ich gegessen hab.
Meiner Mutter ihr essen ist gut, deshalb ess ich es ja s ogern, und meistens auch gesund...
Und nen Fahrrad kann ich mir nicht nur nicht leisten, sondern selbst wenn ic hdas Geld hätte würde ich mir keins kaufen. Fahrradfahren reizt mich gar nicht, ist totlangweilig. Wenn ich wo hin will, hab ich mein Auto dazu - und da ist mir das Kalorienverbrennen auch egal.
Meine Einstellung zum Fitness hat sich schon sehr stark verändert, im Vergleich zu dem was ich davor gemacht habe: Gegessen was ich will, ohne auf iwas zu achten und jedes Wochenende 2x Suff. Trainiert so lala und auch mal paar Wochen gar nicht. Mehr ändern werde ich nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da Bodybuilding/Fitness zu 70% aus einer guten Ernährung besteht darf man sich nicht wundern wenn man die vernachlässigt. Spreche aus Erfahrung.
 
Da Bodybuilding/Fitness zu 70% aus einer guten Ernährung besteht darf man sich nicht wundern wenn man die vernachlässigt. Spreche aus Erfahrung.

Logisch, ich mittlerweile ja auch. Ich esse deutlich gesünder als früher, also fettreduzierter (davor locker 150g am Tag) und auch ohne Süßigkeiten. Das einzige was bei mir fehlt ist noch das Obst bzw Gemüse - da muss ich noch dran arbeiten. Weil 1 Apfel oder 1 Banane am Tag ja nicht wirklich viel ist :/.
Man bekommt halt was man investiert.
 
Krankengymnastik bis zum Muskelversagen :d
Herrlich!
Natürlich nur Übungen, wo die Schulter nur unter Spannung steht und nicht zu sehr belastet wird.
 
Da Bodybuilding/Fitness zu 70% aus einer guten Ernährung besteht darf man sich nicht wundern wenn man die vernachlässigt. Spreche aus Erfahrung.

So viel? Kann ich mir schwer vorstellen. Ohne das harte Training, kommt der Muskel net. Vom Essen alleine kommt kein Wachstum.

Ich hätte gedacht das es eher 50-50 ist.

-----

Also ich find Radfahren richtig toll. Bin heute wieder mit dem Rad zur Arbeit gefahren.

Hier eine Stecke.

7yvu9aru.jpg


Ich nehme mir jetzt vor, 3x in der Woche zur Arbeit zu fahren.
 
So viel? Kann ich mir schwer vorstellen. Ohne das harte Training, kommt der Muskel net. Vom Essen alleine kommt kein Wachstum.

Ich hätte gedacht das es eher 50-50 ist.

-----

Also ich find Radfahren richtig toll. Bin heute wieder mit dem Rad zur Arbeit gefahren.

Hier eine Stecke.

7yvu9aru.jpg


Ich nehme mir jetzt vor, 3x in der Woche zur Arbeit zu fahren.

Ich müsste 30km hin, und 30km zurückfahren. Keine 1000 Pferde würden mich dazu bewegen :fresse2:
Und doch, ich weiß auch von der 70/30% Konstellation, zumindest hab ic hdas so aufgegriffen. Aber du hast auch recht, ohne regelmäßiges intensives Training wird da auch nichts kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke es ist mehr als 50-50. Ich habe auch am Anfang eine weile GK trainiert und "normal" gegessen, doch stagnierte schnell. Dann hab ich meine Ernährung umgestellt (da alle meinten es wäre sehr wichtig, wollte es aber anfangs nicht wirklich glauben) und dann ging das Training und die Zuwächse verdammt schnell.

@Silent: Ja mit dem Gemüse tu ich mir auch schwer, dafür esse ich ordentlich Früchte. Ich probiere es immer wieder jedoch kein Gemüse schmeckt mir wirklich (Ausser Roh-Kost: Also so Paprika, Zwiebeln alles was so roh in den Salat kommt das mag ich echt und esse viel davon).
 
Ich rechne immer 65:35 (Ernährung:Sport).
Aber richtig bestimmen kann man es nicht.
Denn wer diszipliniert trainiert aber dafür seine Ernährung komplett vernachlässigt, der kommt nicht weiter.
Umgekehrt wer diszipliniert auf das Training abgestimmt isst, aber nicht trainiert bzw. lari fari trainiert kommt auch nicht weiter.

Du kannst also nicht korrekt einschätzen was wie viel bringt, da beides von einander abhängig ist und du nur richtig weiter kommst wenn du auf beides achtest.

Dennoch sage ich der Ernährung einen höheren Stellenwert zu. Wichtig ist aber beides.
 
Nochmal zum Fett:
1g/kg ist, soweit ich weiß, das Optimum für Profi-Bodybuilder.
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege ;)
Da bin ich der Meinung, dass für uns 1,5g auch recht sind.
 
Lieber etwas zu viel, als etwas zu wenig :p

Meine MyProtein-Bestellung kam grad an.
Der 2,25kg Beutel Impact Blend ist ja schon ein ganz schöner Klopper :fresse:
Wird dann wohl fast für dieses Jahr reichen, mit dem was ich noch so hab.
Das Shirt in L passt auch ganz gut.
Muss aber noch ein paar Kilo Muskeln draufpacken, damits wirklich gut aussieht :d
Obwohl meine Arme schon ganz gut gewachsen sind und zumindest nicht mehr so totale Spargel sind. 34er Bizeps :fresse:
 
Ihr habt mich überzeugt.

In meiner Diät , hab ich ja weniger gegessen. Und Muskelwachstum war eher schleppend als zuvor.

Hab mal so bissel über die letzten Monate nach gedacht.
 
Ich rechne dem Training mind. 60% zu. Ohne vernünftiges Training, passiert beim Muskelaufbau nix.

Ernährung muss nicht immer 100% stimmen, hauptsache die groben Makros passen (kcal/Eiweiß).

In ner Diät erhoht sich dann der Prozentsatz Ernährung.

Heute war wieder Mr. Synthol im Mc Fit.

Ich muss immer aufpassen, dass ich nicht laut anfange zu lachen. Rechts und links Große Kaputzen als Nacken, im Bizeps ist, denk ich auch n bisschen was drin.

Kommt immer im Muskelshirt an und sieht breit aus.

Dann macht er Nackendrücken mit jeweils einer 5kg Scheibe pro Seite auf der Multipresse. Und das war kein WaemUp oder so. Dazischen 5 min Handypause und Bilder im Spiegel machen.

5 halbe Klimmzüge waren noch drin.

Und die Bizepscurls dürfen natürlich nicht fehlen. Wieder 5 kg pro seite auf der SZ und dann fängt der dann beim Curlen an sich vor dem Spiegel zu drehen.

Ich kann nicht mehr. Ich muss fast heulen...

Letztens übrigens nach ner großen Vorbelastung die 105kg locker bem Push Press geschafft.

Die 110 fallen beim nächsten Training.

Beim Wampenschubsen war leider nach 100 Schluss. Nach oben gedrückt bekomm ich vielleicht die 110 aber nich aus dem Hang Umgesetzt :-(

Hier mal mein Versuch mit 100 vor 1,5 Monaten. Fällt mir jetzt aber etwas leichter.

http://youtu.be/e-_z_91I-XE


Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem mein normales ESN nun alle war, habe ich mir gerade nach dem Pumpen das Elite Pro in Lemon Cake in den Shaker geworfen. Nicht so süß und gut löslich. Wenn ich es jetzt noch besser vertrage, bin ich sehr zufrieden.
 
BD 5X5X77,5
SQUATS 5X5X80
DEADLIFTS 5X105

wird langsam, squats und deadlifts kommen dem Ausgleich langsam aber sicher näher

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
Nö, ic hwerd mich nicht dazu zwingen etwas zu Essen was mir nicht schmeckt. Und von mir aus bleibt dann der KFA 2% höher und der Muskelaufbau etwas langsamer - ich genieß mein Essen und ess nicht nur, damit ich gegessen hab.


Seh ich auch so. Essen ist Lebensqualität. Nur nach Plan macht unglücklich.
 
Dicke Arme interessieren nichtmal inner Disco Leute :P

36er Arm bei jetzt 93-95kg auf 1,87 (je nach Tagesform und Essen am Vortag) reicht trotzdem für alles Wichtige - Grundübungen, Gewichtheben etc

Hab jetzt nach langer Zeit auch mal beim Stoßen mein Plateau überwunden. Hatte ja probleme, dass ich die Arme immer net weit genug vor bekommen habe beim Umsetzen.
Nachdem ich jetzt wirklich mal nen Gewichtheber-Coach hab draufschauen lassen und mal das komplette Greifen und die Technik nochmal überarbeitet habe geht da so viel leichter :O
Mein Rücken und Schultergürtel war schon lange net mehr so tot :d

Sonst beim Bankdrücken jetzt mal auf "auf der Brust ablegen" und dann "rausexplodieren" bisschen umgestellt - ging zwar gleich wesentlich weniger Gewicht aber seit langem endlich mal wieder Ordentlich Muskelkater in der Brust weil ich halt net durchs "bouncen" unweigerlich abgefälscht habe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat auch keiner behauptet, wieso meinst du dich rechtfertigen zu müssen? Hihi

"Hauptsache guter Bizeps" ;)

Oder würdest du dich beschweren, wenn du was dickere Arme hättest?
Und jetzt sag nicht das sähe nicht aus :fresse:

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
Heute das erste Mal den normalen Trainingssatz (3x10) mit 40Kg Bankdrücken geschafft.
Vor zwei Monaten hatte ich noch Mühe das ganze mit der leeren Stange zu machen (Bei uns 20kg) :)
 
Heute das erste Mal den normalen Trainingssatz (3x10) mit 40Kg Bankdrücken geschafft.
Vor zwei Monaten hatte ich noch Mühe das ganze mit der leeren Stange zu machen (Bei uns 20kg) :)

Gute Arbeit - immer dran bleiben. Erinnere mich noch an meine ersten zaghaften Versuche mit Kniebeugen mit nur Stange :d Lang lang ists her^^

Hat auch keiner behauptet, wieso meinst du dich rechtfertigen zu müssen? Hihi
"Hauptsache guter Bizeps" ;)
Oder würdest du dich beschweren, wenn du was dickere Arme hättest?
Und jetzt sag nicht das sähe nicht aus :fresse:

Ach mit rechtfertigen hat das meiner Meinung nach nichts zu tun. Ich denke einfach, dass jeder nen anderen Fokus legt. Und wenn dann hätte ich lieber nen etwas dünneren Arm der aber funktional ist und wo auch bums hintersteck, statt bloße Masse statt Klasse.

Ich hab mal mit unglaublichen 75kg auf 1,87 angefangen von daher bin ich echt ganz froh aus dem Lauch-Modus raus zu sein.

Unabhängig davon würde viel mehr Masse als ich jetzt habe mich wiederum für meine Position als Wideout/ Tight End beim Football zu langsam machen. Das Aussehen ist nen netter Nebeneffekt aber die primäre Motivation für mich ist auf dem Feld physischer und aktiver spielen zu können.

Daher gibt es bei mir auch wenig Isolationstechniken, wie Bizeps Curls (hab ich 1x 3 Sätze am Pull-Tag drin :d) sondern viele Verbundübungen wo du halt ne sekundäre Belastung hast. Die meiste Kraft und auch Masse steckt dementsprechend in den Beinen und dem kompletten Rumpf bzw Oberköper aber halt weniger in den Armen - die brauch ich ja nur zum "festhalten" bzw drücken (für letzteres brauch man ja keinen dicken Bizeps sondern nen Trizeps haha)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar so ("praktisch") kann man es auch sehen,


ich trainiere nach Jason blaha's 5x5,
Und auch sonst bzw. damals habe ich nicht hauptsächlich Bizeps trainiert :fresse:
Jeder ist halt anders proportioniert :)

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
Dünner Arm mit Kraft klingt nach nem Ego Problem.

Zumindest geh ich nicht trainieren damit man mir NICHT ansieht wie stark ich bin.
 
ist das nicht eher ein ego-problem, wenn man es sehen MUSS? :)
 
Ist ja fast wie mit den inneren Werten. Sind oh wichtig obwohl man sie nicht sieht :d
 
Ich mach das alles um gut auszusehen. Die Gewichte sind nur das Mittel zum Zweck.

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Genau so John. Aber der Oberarm muss nicht zwingend xx cm sein, denn es kommt ja auf die Proportionen an. Ich denke, bei meiner Größe ist ein 40er Oberarm wirklich genug. Mit 1.95cm würde ich den 40er als zu klein ansehen.
Also mein Ziel ist 40er Oberarm kalt und ohne Pump.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh