[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Sprunghaft heißt für mich mal so und mal so. Eine Aktion pro Sport und dann wieder eine total kontra Sport.

Gruß JM

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde mit Eiweiß versuchen dem Muskelverlust entgegen zu wirken.

Was soll er sonst tun? KH reinballern und aufgehen wie ein Hefekloß?

@JM
Mit sprunghaft meine ich "alles ausprobieren", nichts anderes. No Offense :)

Er isst einfach ausgewogen, fertig. Einen erhöhten Eiweißbedarf hat er nicht.
Günstigeres Eiweiß als aus Linsen gibt es übrigens nicht. Das ist sogar noch billiger als MQ.

Wenn man aus irgend welchen Gründen keinen Sport machen kann. Kann man sich doch ganz normal ernähren? Oder wie jetzt? Man sollte dann in "dieser" Situation auf seine Makros kommen.

Mir wurde hier doch selber vor kurzem erst gesagt, dass die der Muskel nicht so schnell zurück bildet!

Zuletzt bearbeitet:
aber oben rum wäre auch gut, arme sind schon recht dünn
:

Naja ich Wiege ca 72 kg ... Ausdauer Sportler halt. Mit dem Torso bin ich schon fast zufrieden, nur will ich endlich mal wmnen definierten sixpack !! :(

Dünn und Sixpack ist aber wie dicke Frauen mit großen Brüsten. Das zählt nicht! :fresse2:

Ich bin der, der alles ausprobiert (weil es mir einfach Spaß macht), aber ich bin eines nicht und das ist sprunghaft!! :motz:

Gruß JM

Wenn du "Spaß" dran hast. Ok deine Einstellung.

Aber rein vom Nutzen her, bringt es was?

Hast du schon viel getestet?
Wenn du ein Produkt getestet hast, hast du dann auch mal die selbe Zeit ohne das Produkt getestet? Um einen Vergleich zu ziehen?

Oder testest du eines nach dem anderen und schaust wie es ist?

Ist net böse gemeint. Bitte hau mich nicht ;)

Ich hatte mit 69kg auf 1,86m nicht mal ein Sixpack.
Ganz ohne Muskeln scheints auch nicht zu gehen :fresse:

Ich biete kanpp 64 auf 1,80m und kein Sixpack. :fresse:

Hab am Samstag beim Champions League Finale CR7 mal oben ohne gesehen. Der hat ein Sixpack aber es sieht scheiße aus, da fehlt der Rest.
Das muss halt schon alles zusammenpassen. Nur Arme, nur Brust, nur Sixpack,... Ist doch alles Schwachsinn. Alles oder nichts... ;)

Stimmt, CR7 fand ich auch nicht allzu pralle.

Oh jetzt geht's los... 65kg auf 176cm und 4% Fett ohne Wasser... auf geht's ab geht's 3 Tage wach...

Gruß JM

Das ist ein Fußballer wie soll der denn sonst rumlaufen?

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Hardwareluxx App

Das war nur ein Beispiel für nur Sixpack (bezogen auf TBird). :fire: Außerdem ist das keine Ausrede.

Ich achte natürlich weiterhin auf die Ernährung und schau das ich kein Fett ansetze.
Mit Gainz meine ich den Kraftzuwachs, nichts äußerliches, denn da ist relativ wenig zu sehen. Man sieht es zwar, aber nur wenn man wusste, wie ich vor dem Fitness aussah.
Ich geb euch natürlich recht, dass man Saufen nicht in diesem Sinne rechtfertigen sollte, aber für mich ist ganz klar Party nach den Prüfungen angesagt - kann jeder sehen wie er will.
JM war derjenige, der alles ausprobiert, ich bin der sprunghafte :fresse:
@AncientSion ich geb dir ganz klar recht, es ist auch so, dass das große Ganze noch nicht ganz bei mir ankam. Ich denke aber auch, dass sowas nicht von heute auf morgen kommt. Leider hab ich nen stärkeren Willen als mein Körper mitmacht - siehe Handgelenkverletzung.
Außerdem spreche ich auch deshalb von Gainz, weil ich sehr lange ohne irgendwelche Fortschritte trainiert habe und nun sehr froh bin, dass sich was tut!

Naja ich Wiege ca 72 kg ... Ausdauer Sportler halt. Mit dem Torso bin ich schon fast zufrieden, nur will ich endlich mal wmnen definierten sixpack !! :(

sieht aber auch ned gut aus also einziges, wenn die schultern schmal, die arme dünn und die brust flach ist. 72 kg bei welcher größe?

1,87m...

Auch wenn ich mich jetzt mal komplett zum Affen nach, aber damit alle Wissen wovon ich rede:

9enabuna.jpg

PS: Ja hier ist noch morgens und ja, das issn Hotel

Zuletzt bearbeitet:
Zum Affen machst dich nicht. Du bist wenigstens echt. Mir wäre es auf jeden Fall zu dünn. Wichtig ist, dass du zufrieden bist.

Gruß JM

Irgendwie interessant. "Fremde" Person im Thread, direkt Bilder und kein Censorship. Alle anderen Poster wenig bis keine Bilder und wenn, dann fast immer mit Censorship.
TBird, ab ins Fitnesssstudio. Potential ist auf jeden Fall vorhanden ! GoGo ;)

Für Ausdauersportler ist jedes überschüssige Kilo zusätzliche Last, die man mit sich rumtragen (bzw. rumfahren) muss.

Wir wärst du auch zu dünn, aber die Geschmäcker sind zum Glück verschieden.

Ich habe heute mal einbeinig Beinpresse gemacht und war auch mal auf der Gluteus Maschine. Das Ding haut ja mal richtig rein :eek:

Irgendwie interessant. "Fremde" Person im Thread, direkt Bilder und kein Censorship. Alle anderen Poster wenig bis keine Bilder und wenn, dann fast immer mit Censorship.
TBird, ab ins Fitnesssstudio. Potential ist auf jeden Fall vorhanden ! GoGo ;)

Was soll ich denn da Cencorn? :d Mein Chef hat mich auch schon Oberkörper frei gesehen (gestern am Pool) .. na und? ;)

Haut ihr euch auch immer nen schwarzen Balken über die Augen, wenn ihr ins Freibad geht?

Fitnessstudio ist bei mir ein Zeitproblem, ich komm aufs Rad, aber das wars ...

Die meisten machen das Gesicht unkenntlich, wenn sie hier Fotos posten.

Naja, hab auch noch keines gepostet. Aber bei mir gibts auch nicht viel zu sehen. Also eigentlich eben schon ^^

Fitnessstudio und keine Zeit sind so Wörter, die häufig im selben Satz vorkommen. :d
Aber eben, es muss es einem auch Wert sein.

Naja also ein Zeitproblem KÖNNTE es nicht sein. Für die Beinmuskulator musst du schon sehr viel Rad fahren.
Oder kombinierst du das mit dem Arbeitsweg ?

Auch wieder wahr.
Ein Training im Studio dauert ne Stunde. Die meisten (jedenfalls die mit solchen Beinen) weren wohl länger fahren.

Naja also ein Zeitproblem KÖNNTE es nicht sein. Für die Beinmuskulator musst du schon sehr viel Rad fahren.
Oder kombinierst du das mit dem Arbeitsweg ?

Ich fahre normal jeden Tag 60km (Arbeitsweg) mit ca. 500hm und einem Schnitt von ~32km/h. Am Wochenende wird der Freerider und das "normale" Tourenfully bewegt, wenn ich dazu komme.

Fitnessstudio ist nicht so mein Ding, dieses Ergobike im Hotel nervt mich schon (ist hier aber die einzige Möglichkeit, Sport zu treiben und dabei nicht zu verrecken (aktuell 38°C draussen...)).

Mein Problem ist auch, das ich gerne esse und dazu auch mal ein paar Bierchen zische. DAS ist sicher der Grund für die nicht optimale Form. Oder doch nicht? Ich hab doch keine Ahnung ... :fresse:

Hey leute,

vielleicht kann mir jemand von euch helfen :)

Ich habe Probleme beim einarmigen kurzhantelrudern (also die Übung bei der man sich mit einem bein und einem arm auf der flachbank abstützt und dann die hantel hochzieht)
Dabei habe ich immer wieder das Problem das es einfach nicht anfängt im rücken zu ziehen sondern nur im Bizeps. Vor allem auf der linken seite.
Ab und zu klappt es ganz gut das es auf der rechten seite schön im rücken (vor allem der lat) schön zieht aber halt nicht immer und auf der linken seite praktisch nie.

Versuche mich jetzt schon ne ganze weile an der Übung und hab mir auch dazu viel im Internet durchgelesen, aber mir wird trotzdem nicht so richtig klar was ich falsch mache.
Ich achte darauf den rücken möglichst parallel zum boden zu halten, keinen rundrücken zu machen und die hantel zur taille hin zu ziehen aber trotzdem zieht es nur im Bizeps.

Ist es tatsächlich möglich, das mein Bizeps derart untertrainiert ist, oder mache ich irgendwas an der Übung falsch? :confused:

PS: bin noch ziemlicher Neuling ;)

Zuletzt bearbeitet:
Angenommen du hast einen Tagesbedarf von 2000kcal, dazu kommen noch so 1500 kcal aus Sport. Das bedeutet, dass du mindestens 3500 kcal am Tag zu dir nehmen kannst. Und ich wette mit dir, dass du nie und nimmer so viel isst.
Wenn du mit deinem Körper zufrieden bist, dann ist doch alles gut :)
Die Bauchmuskeln werden erst bei Unterschreitung von 10-12% KFA sichtbar. In dem Bereich bewegst du dich deinem Bild nach auch schon. Wenn du ein Sixpack willst, kommst du um ein Training für die Bauchmuskeln nicht drum herum. Wenn du magst, dann kannst du dir für den Anfang mal ein paar Fitnessübungen für zu Hause angucken (Kniebeuge, Liegestütze, Crunches, vielleicht Klimmzüge und Dips auf einem Spielplatz in der Nähe etc etc? :wink:

EDIT:

Hey leute,

vielleicht kann mir jemand von euch helfen

Ich habe Probleme beim einarmigen kurzhantelrudern (also die Übung bei der man sich mit einem bein und einem arm auf der flachbank abstützt und dann die hantel hochzieht)
Dabei habe ich immer wieder das Problem das es einfach nicht anfängt im rücken zu ziehen sondern nur im Bizeps. Vor allem auf der linken seite.
Ab und zu klappt es ganz gut das es auf der rechten seite schön im rücken (vor allem der lat) schön zieht aber halt nicht immer und auf der linken seite praktisch nie.

Versuche mich jetzt schon ne ganze weile an der Übung und hab mir auch dazu viel im Internet durchgelesen, aber mir wird trotzdem nicht so richtig klar was ich falsch mache.
Ich achte darauf den rücken möglichst parallel zum boden zu halten, keinen rundrücken zu machen und die hantel zur taille hin zu ziehen aber trotzdem zieht es nur im Bizeps.

Ist es tatsächlich möglich, das mein Bizeps derart untertrainiert ist, oder mache ich irgendwas an der Übung falsch?

Hast du mal Langhantelrudern mit Oberkörper parallel zum Boden ausprobiert? Ich halte von dem Kurzhantelrudern nicht viel, da spüre ich auch kaum was.

Zuletzt bearbeitet:
Angenommen du hast einen Tagesbedarf von 2000kcal, dazu kommen noch so 1500 kcal aus Sport. Das bedeutet, dass du mindestens 3500 kcal am Tag zu dir nehmen kannst. Und ich wette mit dir, dass du nie und nimmer so viel isst.
Wenn du mit deinem Körper zufrieden bist, dann ist doch alles gut :)
Die Bauchmuskeln werden erst bei Unterschreitung von 10-12% KFA sichtbar. In dem Bereich bewegst du dich deinem Bild nach auch schon. Wenn du ein Sixpack willst, kommst du um ein Training für die Bauchmuskeln nicht drum herum. Wenn du magst, dann kannst du dir für den Anfang mal ein paar Fitnessübungen für zu Hause angucken (Kniebeuge, Liegestütze, Crunches, vielleicht Klimmzüge und Dips auf einem Spielplatz in der Nähe etc etc? :wink:

Okay, ich denke da werd ich ned drum rum kommen, wenn ich ein bissl was für meinen Oberkörper tun will. Bin 33, also auch nicht mehr der jüngste (das sieht man ja am Foto), aber ich möchte meine Form eigentlich schon behalten.

Liegestütze ist bei mir ein ganz großes Problem, da pack ich ned viele. -.-

Langhantel hab ich keine. Fitnessstudio ist atm noch zu teuer für mich und ich trainiere auch lieber alleine.
Hab da sonst immer das gefühl beobachtet zu werden :d
Mir gefällt auch einfach das Konzept dieser Übung.
Langhantel vorgebeugt erscheint mir auch eher was für fortgeschrittene. Da hätte ich angst mir den rücken zu verrenken :d

Hast du mal Langhantelrudern mit Oberkörper parallel zum Boden ausprobiert? Ich halte von dem Kurzhantelrudern nicht viel, da spüre ich auch kaum was.

Parallel zum Boden?
Wie soll das denn aussehen? :fresse:
45° ist meiner Meinung nach ein ganz guter Winkel.

Ich mache rudern nur am Gerät, mag das mit Langhantel nicht so

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh