[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Da kommt mir sofort die Frage, ob du bei normalen Kniebeugen mit 40kg ein komisches Gefühl im Rücken hast?


Gruß JM

Sogar komplett ohne Gewichte.
Ich habe mich heute mit jemandem unterhalten, der in meinen Augen sehr sauber squattet. Ich habe anscheinend einen relativ langen Oberkörper und lange Oberschenkel, deshalb drücke ich das Gewicht beim Hochkommen mit dem Rücken mit. Sonst drückt die Stange mich nach vorne runter und das muss durch den Rücken verhindert bzw. stabilisiert werden.

Wenn die Stange vorne liegt, dann steht man ja viel aufrechter (und nein, mit Stange auf dem Rücken kann ich nicht aufrecht squatten) und der Rücken muss nicht so stark arbeiten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eccentric Exercise "Superior Driver of Acute Anabolic Signalling That May not be Mirrored in the Rate of Muscle Protein Synthesis", 12 Week Human Study Suggests - SuppVersity: Nutrition and Exercise Science for Everyone

overload in der negativen durchaus sinnvoll und in der studie mit signifikantem wachstum verbunden (sidequest: warum funktioniert ein bislang anerkannter marker nicht mehr?)

Alternativtitel: warum die benchpressbro's sich von ihrem curlbro eben doch die stange hochheben lassen dürfen :fresse:

- - - Updated - - -

Sogar komplett ohne Gewichte.
Ich habe mich heute mit jemandem unterhalten, der in meinen Augen sehr sauber squattet. Ich habe anscheinend einen relativ langen Oberkörper und lange Oberschenkel, deshalb drücke ich das Gewicht beim Hochkommen mit dem Rücken mit. Sonst drückt die Stange mich nach vorne runter und das muss durch den Rücken verhindert bzw. stabilisiert werden.

Wenn die Stange vorne liegt, dann steht man ja viel aufrechter (und nein, mit Stange auf dem Rücken kann ich nicht aufrecht squatten) und der Rücken muss nicht so stark arbeiten.

auch nicht high bar? (wir hatten das glaube ich schon mal...)



der unterschied dürfte zwar nicht so extrem sein, wie zu frontsquats, aber schon merklich.
 
Highbar funktioniert bei mir anatomisch nicht.

EDIT: Wo hast du das Bild her und werden die KB dort auch noch näher beschrieben?
 
Und hier ein Video von meinen Klimmzügen.
https://www.youtube.com/watch?v=AclZvVg3RrU&feature=youtu.be
Das ganze kann man auch noch im Hammercurl Griff durchführen.
Mache dann halt 4 Sätze normal und 4 mit Hammercurl Griff weit gefasst da diese Einfacher sind halt zum Schluss .
Hantel Scheiben sind bestellt um den Schwierigkeitsgrad weiter zu steigern zwischen den Eiern. .
 
Zuletzt bearbeitet:
rauchen ist schlecht :p
 
Süß wie du rückwärts zurück gehst :d
 
Auf jeden Fall hat es schon was gebracht hier im Thread mit zu lesen die Mutivation steigt täglich und der Psycho schlägt wieder etwas durch und ich werde mir jetzt im Keller für Kniebeuge ,Kreuzheben und Langhantel Rudern Vorgebeugt was aufbauen.
Etwas Back to the roots.

- - - Updated - - -

rauchen ist schlecht :p
Schlecht für mich ist wen die Schachtel alle ist.:fresse2::d
Nein hast schon recht hatte mal für 3 Jahre aufgehört aber da wohl noch zu Jung und zu Wild.... jedoch hat es mein Training nie wirklich behindert und auch Läufe von 25 Km waren kein Thema dennoch Gesund ist das nicht .
Bis 40 habe ich mir geschworen aufgehört zu haben also noch knapp 3 Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Highbar funktioniert bei mir anatomisch nicht.

EDIT: Wo hast du das Bild her und werden die KB dort auch noch näher beschrieben?

Sollte aus Starting Strength von Mark Rippetoe sein. Und die vier Grundübungen werden dort beschrieben wie nirgends sonst, absolute Pflichtlektüre.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Bis 40 habe ich mir geschworen aufgehört zu haben also noch knapp 3 Jahre.

Wirst du nicht schaffen. Hör entweder direkt morgen auf, oder du wirst es vermutlich nie schaffen.

Ich mein warum nicht dann erst mit 41 aufhören oder 50? Macht für mich keinen Sinn.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Wirst du nicht schaffen. Hör entweder direkt morgen auf, oder du wirst es vermutlich nie schaffen.

Ich mein warum nicht dann erst mit 41 aufhören oder 50? Macht für mich keinen Sinn.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

Typische Ausrede eines Rauchers (net angegriffen fühlen). Haben wir doch alle mal so gesagt oder?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Weil mein Vater mit 40 Aufgehört hat und jetzt last diese Moralapostel Kacke sein und kümmert euch um euch selbst.
Diese Unterhaltungen führen zu nichts.
Gibt genug Moralapostel in meinem Umfeld die mich bearbeiten trotzdem Danke für die Anteilnahme.
 
Ich war eben mein Auto tanken, da kommt ein Mann angefahren. steigt aus. Er war bestimmt 50 schon. Mir sind seine Arme aufgefallen, dass die Total schlapperig sind. So viele falten. Der Mann war schlank. Als er an mir vorbei ging. Musste ich fragen, ob er früher viel trainiert hat. Er zeigte mir in seinem Handy ein altes Foto. Einfach krass. Ober dicke Arme. Der Rest des Oberkörpers wär auch hammer hart.
Naja der Muskel war jetzt normal. Nur die Haut konnte sich net so zurück bilden.
Sah wirklich komisch aus.
Krasse Sache
 
Weil mein Vater mit 40 Aufgehört hat und jetzt last diese Moralapostel Kacke sein und kümmert euch um euch selbst.
Diese Unterhaltungen führen zu nichts.
Gibt genug Moralapostel in meinem Umfeld die mich bearbeiten trotzdem Danke für die Anteilnahme.

Da sagts einer! Danke.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Is jeden seine Sache. Ob er Raucht oder nicht, ist sein Bier.
Kann für einen zum Tode führen, für andern nicht.
 
Viel mehr interessiert mich wie ihr die idee für meine Klimmzüge findet über einen Daumen bei youtoube freue ich mich natürlich auch andere Extreme Ideen als inspiration höre ich auch gerne.
Hintergrund für die frei hängenden Griffe bei den Klimmzügen war eine Erschwerung zur Ausführung der Klimmzüge da sie an der Stange zu einfach wurden ein weiterer Vorteil wie ich finde der Körper ist nicht mehr so star an die Stange gebunden meine Gelenke haben einen freieren Arbeitsweg.
Bedingt durch durch das Körpergewicht fühlt es sich an als wenn man auch gestreckt wird wie z.b auf einer Folterbank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Highbar funktioniert bei mir anatomisch nicht.

EDIT: Wo hast du das Bild her und werden die KB dort auch noch näher beschrieben?

Sollte aus Starting Strength von Mark Rippetoe sein. Und die vier Grundübungen werden dort beschrieben wie nirgends sonst, absolute Pflichtlektüre.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Ist auf jeden fall von Rippetoe

er benutzt die grafik zB hier http://library.crossfit.com/free/pdf/69_08_low_high_bar_squats.pdf

Es muss allerdings klar sein, dass er absoluter verfechter von low bar squats ist und deshalb high bar nicht so viel abgewinnen kann ;)

Deshalb ist diese variante aber nicht unbedingt sch...
 
Hab gerade Brust Schulter unterbrochen um Haus Vertrag zu unterschreiben. Jetzt geht's weiter Schulter :bigok:

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Nix heute mit Brust. Gerade erst mit der Karre fertig geworden, ätzend :( Samstag morgen Vollgas geben.
 
Die nächsten 3 regnets hoffentlich nicht. Mir fehlen noch 350km Fahrrad die Woche.
 
Ich mache mich gerade startklar für die Nachtschicht.
Lauf Klamoten für Morgen Früh vorbereitet.
Nach der Arbeit gibt es dann einen 10.5km lauf.
Das Fett mus weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen Oberkörper. Muskelkater untenrum ist eh noch zu heftig. Wieder Reversegrip Bankdrücken, freu mich schon :)
 
Würde die nehmen, weil Bewertung gut, billiger und gleich Griff Dinger bei sind, falls du die mal brauchst.

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Die Handgelenke beim KH Bankdrücken stabilisieren. v.a. im letzten Satz wenn die Kraft zur Neige geht, stabilisieren die das Handgelenk und man knickt nicht um.
 
Stabilisierung im Handgelenk. Ich hab manchmal Tage, wo ich beim Bankdrücken das einfach brauche. Ich hab zwar keine Bandagen, aber zieh dann dafür die Handschuh mit Bandagen an. Es senkt in manchen Situationen das Risiko sich zu verletzen und/oder gibt dem Sportler die Sicherheit, die er in diesem Moment benötigt.


Gruß JM
 
Benutzt hier jemand Handgelenksbandagen + Liquid Chalk? Und kann mir ein paar Bandagen empfehlen? Hatte bis jetzt immer Handschuhe mit Handgelenksbandage, allerdings ist es bei den meisten Übungen angenehmer ohne Handschuhe zu trainieren, daher wollte ich mir mal ein paar Bandagen zulegen.

Diese hier sehen stabil aus:
http://www.amazon.de/PAAR-ORIGINAL-...1405021284&sr=1-21&keywords=handgelenkbandage

Schiek Handgelenkbandagen, ca. 30cm

Hat die zufällig jemand?

habe die von schiek - sind okay. Kommt aber auch auf die (erlaubte) länge und "härte" an. Da du keinen wettkampf bestreitest ist eher die frage, ob es kurz und damit schnell zu wickeln sein soll (zB GASP) oder etwas länger und dafür mir mehr wickelmöglichkeiten und stabilistation.

Ansonsten wären bekannte hersteller : Gasp, Titan, Inzer, Metal
 
Die Handgelenke beim KH Bankdrücken stabilisieren. v.a. im letzten Satz wenn die Kraft zur Neige geht, stabilisieren die das Handgelenk und man knickt nicht um.

Vernünftig. Sonst gehts dir so wie mir.
 
Immerhin schon wieder bei 70kg KB und 80 kg KH (beides 5x5). Hab das Gefühl es würde auch schon einiges mehr gehen, aber ich wills nicht direkt übertreiben...

Technik sieht laut Trainern gut aus, wobei ich finde, dass es links und rechts nicht 100% gleich aussieht. Vielleicht steh ich aber auch blöd vorm Spiegel.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh