[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Hallo Kevin,

also das muss man auch wieder etwas Differenzierter betrachten. Im Grunde geht es beim Clean Eating ja darum möglichst unbehandelte Lebensmittel zu konsumieren, was Evolutionstechnisch durchaus Sinn macht. Unser Verdauungssystem hat sich die letzten 10Jahre extrem umstellen müssen, davor gab es ausi 100K Jahre nur das selbe. Das merkt man vorallem an der Resorptionsfähigkeit von Vitaminen. Vitaminpräperate in Tabletten Form können vom Körper nicht so gut verwertet werden wie wenn sie in der ursprünglichen Form, also z.b als Frucht aufgenommen werden. Junkfood/Fertigessen hat seit Jahren einen schlechten Ruf, tatsächich haben Studien ergeben, das z.b der IQ unter dauerhaftem Fertigessen leidet. Das führt man auf die hohe Masse an qualitativ schlechten, einfachen KHs zurück aus denen solche Sachen größtenteils bestehen.

Da Essen ein fundamentaler Bestandteil beim Training ist, muss das jeder für sich selbst und in Hinbick auf sein Training/Trainingsziel gestalten. Also wann und wieviel Esse ich. Eine paar Grundregeln, wenn es z.b in die Aufbauphase geht, hab ich ja schon bei meinem kurzen Abriss aufgezeigt. Grundsätzlich ist nichts falsches daran 6 kleinere bis mittlere Rationen als die konservativen 3 großen Mahlzeiten pro Tag. Vorallem letzteres funktioniert natürlich nicht mit einem Aufbautraining.

Ich persönlich denke def. das es gutes und schlechtes Essen gibt. Das mache ich zum einen an der Zusammensetzung aus (welche Stoffe/Zutaten genau) und zum anderen an der Herkunft und Zubereitung. Ich werde später noch mehr dazu schreiben, muss erstmal wieder los jetzt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe heute auch mal Scheiben unter die Füße gelegt bei kniebeugen und ich habe dieses mal überhaupt nichts im rücken gespürt. Vielleicht muss ich mir die squatschuhe auch mal angucken.

Heute habe ich mit erst mal einen Gürtel gekauft, da der im Studio verschwunden ist. Gab ja heute 20% bei mp auf alles.
 
Im Grunde geht es beim Clean Eating ja darum möglichst unbehandelte Lebensmittel zu konsumieren, was Evolutionstechnisch durchaus Sinn macht. tatsächich haben Studien ergeben, das z.b der IQ unter dauerhaftem Fertigessen leidet. Das führt man auf die hohe Masse an qualitativ schlechten, einfachen KHs zurück aus denen solche Sachen größtenteils bestehen.

Tjo Kevin, da haste deine Antwort :haha: :shot:
 
Tjo Kevin, da haste deine Antwort :haha: :shot:
Nehme mal an, dass du damit nichts andeuten willst [emoji86]

Btw esse ich gar nicht so viel einfache Kohlenhydrate, nur wenn, dann reibe ich es euch hier extra unter die Nase.

Während der Diät macht alles andere als sättigend zu essen eh keinen Sinn.
Und das bedeutet zwangsläufig clean


Ehrlich gesagt halte ich die Aussage der Verblödung für Unsinn,
Würde diese "Studien" gerne mal sehen.


Davon ab, und vielleicht auch ab von der Definition, bedeutet clean eating umgangssprachlich ja "gesund" essen.

Dazu zählen dann auch nicht-bio Produkte, wie Obst und Gemüse jeder Art..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt bei 115 kg 5x5 angekommen. Beim letzten Satz merke ich, wie der rücken langsam krumm wird. Und da ich mich schon mal so fies verrenkt habe, gehe ich lieber auf Nummer sicher :)
 
Da wird dir der Gürtel auch nicht helfen. Dir fehlt es an Kraft und Technik bei weit fortgeschrittenen Sätzen. Weiter mit den 115 machen, bis der Rücken es auch schafft. Eventuell mal vom 5x5 weg.

Als ich Leistungsgrenze gelesen habe, dachte ich an 200+
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat doch mit hart sein nichts zu tun. Du stagnierst gerade beim Heben, ist doch völlig normal, hat jeder von uns mal.

Die Sache ist nur, wenn du jetzt schon mit einem Gürtel anfängst, verlierst du ziemlich viel Potenzial welches dein Körper ohne diesen Gürtel im Grunde hat.

Wenn du mal 5-6 Monate stagnierst, dann kann ich das verstehen, ansonsten denke ich, einfach dran bleiben und dann geht das auch ohne Gürtel.
 
Bin heute schon mit dem Rad 39km gefahren. Aber werd gleich noch mal bissel durch die gegend Radeln. Eben ein großen Apfel gegessen. 30 min Pause, dann gehts wieder los.

Heute Abend wird gegrillt.
 
Hat doch mit hart sein nichts zu tun. Du stagnierst gerade beim Heben, ist doch völlig normal, hat jeder von uns mal.

Die Sache ist nur, wenn du jetzt schon mit einem Gürtel anfängst, verlierst du ziemlich viel Potenzial welches dein Körper ohne diesen Gürtel im Grunde hat.

Wenn du mal 5-6 Monate stagnierst, dann kann ich das verstehen, ansonsten denke ich, einfach dran bleiben und dann geht das auch ohne Gürtel.

Heben? Ich dachte es geht um Kniebeugen :hmm:

Jedenfalls spricht erstmal nichts gegen die Verwendung des Gürtels. Es ist eben ein Mittel zum Zweck: Mehr Beugen können. Wenn er diesen also dafür benutzt mehr Sicherheit bei der Übung zu bekommen, und durch die Stabilisation im Rücken seine Kraft dennoch ausbauen kann, erfüllt der Gürtel doch seinen Zweck.

Ich verwende den Gürtel auch, vorallem gern bei 1RM Max Versuchen, einfach deswegen, weil ich da kein unnötiges Risiko eingehen will. Ich bin der Meinung, möglichst ohne Hilfen zu trainieren, wenn ich aber der Meinung bin, das für einen gewissen Schritt Hilfen hilfreich sind, nehme ich diese auch.
 
Mit Gürtel... Das kann alles sein... Hab auch schon Leute mit Gürtel Bizeps Curls machen sehen :bigok:
 
Bei 115 Heben gürteln ist denk ich nicht der Burner. Lieber das System wechseln. Ich bin auch erst bei 115, aber 3x7 weil ich bei höheren Wdh (über fünf) auch sauberer ausführe.

Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
System wird auch wieder zum 360° Paket System gewechselt in der nächsten Woche.
 
Ok, dann reduziere lieber Gewicht. Wir stehen am Anfang, mein Freund. Willst dir jetzt schon die Technik durch Hilfe erleichtern?

Gruß JM
 
Heute gebeint und ihr so?

Heut mal wieder beugen reingemacht (hab ja noch leichtes handycap wegen Wirbelsäule)

Frontsquats mit 100 gingen ohne schmerzen aber fuark die quads brennen, schwierigste find icc die stange auf den schultern vorn zu halten, naja muss wieder reinkommen

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
Schwänze heute auf morgen. Nach ganzen Tag sitzen und 5 verschiedenen Autos probefahren und dann noch nach hause eiern hatte ich keinen Bock mehr auf irgendwas. Ich hau morgen nach der Arbeit rein und dann passt's wieder.


Gruß JM
 
Ich hab nächste Woche eine Challenge "Sickest Lifter" von BodybuildingRev. Gegen 5 andere Bodybuilder/Powerlifter.
Kreuzheben mit 180kg max Wiederholungen in 10 Minuten. Kein Touch&Go! Sumo erlaubt. Athleten <110kg Körpergewicht.
Ich bin etwas im Nachteil mit 88kg und als klassischer Heber.

Heute hab ich mal getestet. War mit Leistung und Strategie zufrieden. Bin gespannt, wie es nächste Woche ausgeht.

Wie wäre eure Strategie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, ich werde mich hüten dir eine Strategie zu nennen, weil ich leider überhaupt keine Ahnung davon habe. Da warte lieber mal auf Kamu. Ist PITT nicht ähnlich aufgebaut nur nicht so lange?


Gruß JM

- - - Updated - - -

AHH!! Jetzt raff ich auch warum ihr auf eurem Strength Berlin FB nen Video habt wo Romano so viel squattet. Das war auch sone Nummer, oder? :bigok:


Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja

Was soll das? Warum bist du nicht im Studio?

Gerade fertig geworden. Erstmal einen Shake gönnen
 
War gestern. Resten und so. Zumal ich erst 21.30 daheim von der Maloche war (wohlgemerkt, seit 07.30). Ich darf :)
 
Weder noch. Wenn Jemand nicht faul ist, dann darf ich mich wohl so schimpfen bei meinen Pensen :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh