Hmm. Erstes Studio durchgefallen.
Wellyou ist in einem Altbau untergebracht. Probetraining, umgezogen - oh nein, plate loaded im ersten Stock - na das kann ja was werden. Aufwärmsätze Kreuzheben grad vorbei, kommt der Onkel von der Rezeption vorbei und erklärt, dass ich vorsichtig absetzen sollte, er hätte das unten gehört. Wäre ja ein Altbau. Ich hab nen unbeteiligten dazugerufen der auch die ganze Zeit im Raum war, um mir bestätigen zu lassen, dass ich nur normal abgesetzt hab. Trainier dann - ja, aber...ist halt blöd und so. Schlaufuchsig wie ich dann war schnell nochmal nachgefragt, warum denn die schweren Maschinen im ersten Stock stehen (und ihm ne Brücke gebaut, indem ich angefügt hab, ob das Erdgeschoss unterkellert wäre). Er: Naja teilweise...*Stille im Walde*... Sieht halt besser aus. SIEHT HALT BESSER AUS hat er gesagt! Im Erdgeschoss stehen übrigens 50125781029571´Cardiomaschinen...
Ob es noch ein zweites Powerrack gäbe - naja...nun, sowas ähnliches (er meinte ein squat rack), oben, im 2. Stock, aber da ist Holzfußboden. Da besser nicht Kreuzheben machen.
Danke, Wellyou. Nix für mich.
Offene Versuche bei Ketten: Cleverfit, McFit, Easy Sports (eigentlich weiß ich schon, dass es das nicht wird)
Edit: Bei der Suche findet man dann sowas
http://www.villa-vital-fitness.de/
Als sanftes Krafttraining bezeichnet man eine Methode, bei der man nicht - wie beim herkömmlichen Krafttraining - bis zur vollständigen kurzfristigen Muskelermüdung trainiert, sondern die Bewegung deutlich vorher abbricht. Der Trainierende belastet sich nur bis zu dem Punkt, den er subjektiv als „mittel bis schwer“ empfindet.
Das Erstaunliche an dieser Trainingsmethode ist, dass der Trainingserfolg enorm ist und nur ein geringfügiger Unterschied zum Trainingseffekt von Sportlern besteht, die bis an ihre absolute Belastungsgrenze trainieren. Dies wird durch Studien führender Sportwissenschaftler belegt ( W.U. Boeckh / W. Buskies )
Muss ich doch in die arschteure
http://www.crossfit-flensburg.com/ ?!