[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Je öfter ich ESN Strawberry White Chocolate trinke, umso mehr bin ich davon begeistert :d :fresse:
 
Werde ich wohl bald mal nachbestellen, hatte zum Probieren nur 1kg bestellt.
Zink ist auch leer, überlege aber, ob ich nicht auf Zink verzichten kann. Werde mal ein zwei Wochen ohne Zink testen wie es läuft :)
 
Habe mir gerade Gym Goal 2 angesehen, die Animation sieht ganz geschmeidig aus, ist ne Überlegung wert...


Sent from... me
 
Je öfter ich ESN Strawberry White Chocolate trinke, umso mehr bin ich davon begeistert :d :fresse:

find es schmeckt wie ed von schleck eis :)


Werde ich wohl bald mal nachbestellen, hatte zum Probieren nur 1kg bestellt.
Zink ist auch leer, überlege aber, ob ich nicht auf Zink verzichten kann. Werde mal ein zwei Wochen ohne Zink testen wie es läuft :)

gibt atm 12% code auf andro für whey

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
Ich brauche aber diese geilen dicken Behälter und nicht nur diese dummen Beutel :d
 
Interessiert mich einen feuchten :d
Wenn keiner leer ist kann ich auch nichts umfüllen :p
 
Warme Haferflocken mit Apfel, Zimt und Eiweiss | EAT CLEAN

Gabs heute zum Nachtisch. Allerdings mit 50/50 Milch/Wasser und nachdem alles nen wenig abgekühlt war hab ich noch 30g Vanille-Zimt Whey untergerührt. Echt nicht übel.
Durch die 400g Pute vorher schieße ich beim Eiweiß heut zwar etwas übers Ziel hinaus, aber geht schon klar.

Morgen versuch ich mal Haferflocken-Beeren Frühstück | EAT CLEAN als PWO Mahlzeit, allerdings auch hier mit 30g Whey untergemischt. Hab durch die Lernphase momentan einfach absolut keine Lust mehr auf Shakes (und daher Malto).
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit nem guten halben Jahr mal wieder nen kleines Update, morgens ohne pump, mit flex:
11056916_844450735626080_368685801_n.jpg
Mittlerweile von 95kg runter auf heute morgen leere 90kg.

Kraftwerte (1RM) sind dafür gleich geblieben bzw besser geworden:
Clean and Jerk: 80kg -> 90kg
Bench: 97,5kg -> 97,5kg
Kniebeuge 140kg -> 155kg
Frontkniebeuge 100 -> 120kg
Kreuzheben 140kg -> 170kg

Hab mich mitlerweile abgefunden, dass meine Arme (30cm unangespannt) wohl nie wachsen werden :d
Jetzt erstmal Banane und Whey als post-workout meal. Und bei euch so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Unangespannt juckt doch nur bei der Optik. Was haste denn angespannt?

Btw: Trizeps geht aber doch noch Einiges ;)
 
Angespannt sinds ca 36er Arme...
Triceps geht eigentlich, Biceps ist gefühlt die viel größere Schwachstelle :d Aber wie gesagt, mit Armen wurde ich net gesegnet bzw trainieren sie auch viel zu wenig isoliert.
Dicke Arme machen aber halt auch net schnell bzw explosiv von daher ist es mir zu nem gewissen Grad auch egal. Passen halt nur net so wirklich ins Gesamtbild.
 
Dat mit den Armen kenne ich. Ist auch net so meine Stärke, wobei mein Trizeps richtig gut gewachsen ist seitdem ich den einfach intensiver trainiere. Bizeps habe ich ne lange Zeit vernachlässigt, besonders von vorne sehen meine Arme echt kacke aus. Die Hammercurls haben gefehlt, die machen halt schon eniges aus. Kann ich dir auch nur empfehlen. Für den hohen Bizeps brauchste eigentlich kaum was machen, da is schon genug bei Rücken drinne.

Aber der lange und vor allem der seitliche Brachialis, der macht sau viel aus. Hammercurls sind einfach geil dafür :hail:
 
Mittlerweile von 95kg runter auf heute morgen leere 90kg.

Kraftwerte (1RM) sind dafür gleich geblieben bzw besser geworden:
Clean and Jerk: 80kg -> 90kg
Bench: 97,5kg -> 97,5kg
Kniebeuge 140kg -> 155kg
Frontkniebeuge 100 -> 120kg
Kreuzheben 140kg -> 170kg

Hab mich mitlerweile abgefunden, dass meine Arme (30cm unangespannt) wohl nie wachsen werden :d
Jetzt erstmal Banane und Whey als post-workout meal. Und bei euch so?

Ist doch ne ganz ordentliche Entwicklung. Ich glaub du bist neben mir auch der einzige hier im Forum, der clean (and jerk) macht. :d
90kg sind auch gar nicht mal so übel. Ich mach zwar seit nem halben Jahr nur noch das Umsetzen ohne Ausstoßen, aber denke deine Werte passen ganz gut zusammen.

Wofür trainierst du Explosivität? CrossFit oder nen bestimmter Sport?

Dat mit den Armen kenne ich. Ist auch net so meine Stärke, wobei mein Trizeps richtig gut gewachsen ist seitdem ich den einfach intensiver trainiere. Bizeps habe ich ne lange Zeit vernachlässigt, besonders von vorne sehen meine Arme echt kacke aus. Die Hammercurls haben gefehlt, die machen halt schon eniges aus. Kann ich dir auch nur empfehlen. Für den hohen Bizeps brauchste eigentlich kaum was machen, da is schon genug bei Rücken drinne.

Aber der lange und vor allem der seitliche Brachialis, der macht sau viel aus. Hammercurls sind einfach geil dafür :hail:

Denke dass darauf bei ihm aber kein Fokus liegt. Hat er ja auch selbst geschrieben.

Mal ganz im Ernst: Bizeps/Trizeps-Training ist so ziemlich das langweiligste, was man im Kraftraum machen kann und dicke Arme sagen null über die Kraftwerte aus.
 
Natürlich sagt das kaum was aus. Aber macht doch schon einiges her bei der Gesamtoptik. Bei mir geht das zum Beispiel gar net, breite Schultern, gute Brust und lauchige Arme. Bei 188cm siehts echt Kacke aus.
Darum mache ich Arme immer noch isoliert. Wenig Übungen aber viel Gewicht. Dann wirds bald wieder.

40-42er Schlappen hätte ich schon gerne..
 
Dumme Frage, aber Kurzhanteln sind so ziemlich die einzigen Teile die ich zuhaus hab, welches Gewicht kann ich da für den Anfang für so Hammercurls nehmen? Also wieviele Sätze/Wiederholungen machen Sinn?
 
Das kannst nur du selbst beurteilen. Ich find bei Hammers gehen immer 1-3 Kg mehr als bei normalen Bizepscurls. Ich nehme momentan maximal 20 und mache 5-8 saubere Wdh. 5 Sätze reichen da dicke. Am Ende gehe ich runter bis auf 15. Sodass ich danach noch ca 2 Sätze 8-10 saubere schaffe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dumme Frage, aber Kurzhanteln sind so ziemlich die einzigen Teile die ich zuhaus hab, welches Gewicht kann ich da für den Anfang für so Hammercurls nehmen? Also wieviele Sätze/Wiederholungen machen Sinn?

Einfach testen? Ich würde mal davon ausgehen, dass du das am besten einschätzen kannst, wieviel Gewicht DU bewegen kannst.:hmm:
Tendenziell schon nen gutes Stück mehr, als bei normalen Curls. Mehr kann dir hier aber niemand sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok Danke, habe ja kaum Gewichte zuhaus, die Kurzhanteln hab ich gebraucht bekommen mit unterschiedlichen Gewichten drauf. Werden wohl ca. 12/13kg sein pro Hantel, wenn überhaupt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh