[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Ok Danke, habe ja kaum Gewichte zuhaus, die Kurzhanteln hab ich gebraucht bekommen mit unterschiedlichen Gewichten drauf. Werden wohl ca. 12/13kg sein pro Hantel, wenn überhaupt.

Reicht dicke, bei Hammers kommts sehr auf die Ausführung an - Wie eigentlich immer^^. Ohne Schwung ist das A und O
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na dann werd ich das mal in mein Training einbauen, die Videos hab ich schon gesehen und ich hab schon etliche Male solche Hammercurls gemacht, aber eben nicht regelmäßig (hab wohl irgendwann mal ein Video davon gesehen)
 
Ist doch ne ganz ordentliche Entwicklung. Ich glaub du bist neben mir auch der einzige hier im Forum, der clean (and jerk) macht. :d
90kg sind auch gar nicht mal so übel. Ich mach zwar seit nem halben Jahr nur noch das Umsetzen ohne Ausstoßen, aber denke deine Werte passen ganz gut zusammen.
Wofür trainierst du Explosivität? CrossFit oder nen bestimmter Sport?

Gab mal noch jemanden, der auch olympische Lifts im Trainingsplan hatte. Kann mich aber net an den Usernamen erinnern.
Komme sonst außem American Football. Von daher ist das Training halt sehr maximalkraft- und explosivitätslastig.Nebenher gibt es sonst noch sehr sprintlastiges Training.
Würde ja auch gerne noch Reißen in verschiedenen Variationen einbauen aber da muss ich definitiv noch an der Schulterbeweglichkeit arbeiten.

Was Armtraining angeht kann ich dir sonst nur zustimmen :d Seitdem ich sonst viel im Verbundbereich arbeite sind mir jegliche Isolationsübungen ein Graus. Gibt einmal die Woche eine Übung fürn Bizeps bzw Triceps. Zu mehr kann ich mich einfach net aufraffen bzw sind sie in der Vergangenheit auch so gut gewachsen.
 
Gab mal noch jemanden, der auch olympische Lifts im Trainingsplan hatte. Kann mich aber net an den Usernamen erinnern.
Komme sonst außem American Football. Von daher ist das Training halt sehr maximalkraft- und explosivitätslastig.Nebenher gibt es sonst noch sehr sprintlastiges Training.
Würde ja auch gerne noch Reißen in verschiedenen Variationen einbauen aber da muss ich definitiv noch an der Schulterbeweglichkeit arbeiten.

Was Armtraining angeht kann ich dir sonst nur zustimmen :d Seitdem ich sonst viel im Verbundbereich arbeite sind mir jegliche Isolationsübungen ein Graus. Gibt einmal die Woche eine Übung fürn Bizeps bzw Triceps. Zu mehr kann ich mich einfach net aufraffen bzw sind sie in der Vergangenheit auch so gut gewachsen.

In dem Fall ists natürlich klar, dass du sehr ähnlich wie ich als 100m Sprinter trainierst.

Ja, Reißen ist nicht ohne für die Schultern. Musste ich anfangs auch schnell merken. Machs auch nie mit maximalem Gewicht, dafür reicht mir Umsetzen.
Was ich übrigens noch empfehlen kann sind hip thrusts, falls die nicht bereits auf deinem Plan stehen. Bringt nochmal ordentlich Kraft für die Hüftstreckung.

olympic lifts kannst halt nur dann machen, wenn auch die entsprechende Ausrüstung vorhanden ist. Ab 80KG aufwärts ist das abfangen von Gewichten, insbesondere beim Reißen nicht mehr ganz so geil. :d
 
Ich skippe heute dank Leisten schmerzen von letztem Beintraining den Leg Day.. Vllt kann ich ihn morgen nachholen.

Gesendet von meinem A0001 mit der Hardwareluxx App
 
Die Frage ist, ob du Leisten Schmerzen hast oder Adduktoren Kater. Bei zweiterem würde ich je nachdem wie lange die letzte Einheit her ist über die Durchführung nachdenken.


Gruß JM
 
In dem Fall ists natürlich klar, dass du sehr ähnlich wie ich als 100m Sprinter trainierst.

Ja, Reißen ist nicht ohne für die Schultern. Musste ich anfangs auch schnell merken. Machs auch nie mit maximalem Gewicht, dafür reicht mir Umsetzen.
Was ich übrigens noch empfehlen kann sind hip thrusts, falls die nicht bereits auf deinem Plan stehen. Bringt nochmal ordentlich Kraft für die Hüftstreckung.

olympic lifts kannst halt nur dann machen, wenn auch die entsprechende Ausrüstung vorhanden ist. Ab 80KG aufwärts ist das abfangen von Gewichten, insbesondere beim Reißen nicht mehr ganz so geil. :d

Das stimmt wohl. Hatte entsprechend auch dein Training etc immer mit Interesse verfolgt.
Hip thrust habe ich seit diesem Wendler-Cycle als Assistenzübung eingebaut. Trotzdem danke für die Empfehlung, ich war überrascht wie viel mehr das doch nochmal gebracht hat.

Das Equipment ist das nächste Problem :/ In dem Gym wo ich trainiere gibt es im Freihantelbereich nur komplett Gummiboden, keine Holzplatten für besseren Stand, und keine Bumperplates. Habe das Gefühl, dass die Hammerstrength-Scheiben vom Durchmesser auch net so 100% passen. Das erschwert jegliche Lifts dann doch nochmal ne Ecke...
 
Geil, durch meinen Trizeps ist mein Armumfang richtig gewachsen! :hail:. Hatte vor ca 3-4 Monaten noch 37,5 Rechts und 38 Links. Jetzt sind es 40,5 Rechts und über 41 links :banana:.

Bin echt stolz grade, vonner Optik her siehts nämlich echt nicht so aus..Brust aber leider nur 115. Da geht noch Einiges.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles Fett. :)

Letzte Wiederholung Bankdrücken, ich bin gespannt...
 
Alles Fett. :)

Letzte Wiederholung Bankdrücken, ich bin gespannt...

:heul: Gar nicht wahr. Trizeps ist auch von der Optik her deutlich besser geworden. Dachte allerdings das mein mickriger Bizeps das wieder ausgleicht..Naja, bin zufrieden. Mal schauen wie es sich verändert wenn die Kilos weniger werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geil, durch meinen Trizeps ist mein Armumfang richtig gewachsen! :hail:. Hatte vor ca 3-4 Monaten noch 37,5 Rechts und 38 Links. Jetzt sind es 40,5 Rechts und über 41 links :banana:.

Bin echt stolz grade, vonner Optik her siehts nämlich echt nicht so aus..Brust aber leider nur 115. Da geht noch Einiges.

Bist nicht die letzten Monate eh auf Masse gegangen?
Die Zahlen sagen leider nur wenig aus, wenn man nicht sehr definiert ist.

Klar, nen Fortschritt mag man sehen, aber es stellt sich natürlich die Frage, was nachm Abnehmen noch da ist.

E/: jetzt schön Zirkel-Training. Hab mal so richtig Lust. :(

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles Fett. :)

Letzte Wiederholung Bankdrücken, ich bin gespannt...

Du sollst trainieren, nicht am Handy hängen!

- - - Updated - - -

Bist nicht die letzten Monate eh auf Masse gegangen?
Die Zahlen sagen leider nur wenig aus, wenn man nicht sehr definiert ist.

Klar, nen Fortschritt mag man sehen, aber es stellt sich natürlich die Frage, was nachm Abnehmen noch da ist.

E/: jetzt schön Zirkel-Training. Hab mal so richtig Lust. :(

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App


Hast du vollkommen Recht! Aber Adern sieht man wenigstens wieder, auch ohne Training.
 
Bankdrücken wie erwartet verkackt. 1x 115 liefen ohne Probleme, bei 120 hab ich schon Hilfe gebraucht. Laut Rechner sollte ich 128 schaffen.

Hab aber damit gerechnet. Beim Bankdrücken war ich in letzter Zeit immer etwas unter meiner Bestleistung, Nachtschicht gehabt, nur 4 Stunden Schlaf und natürlich noch nicht so viel gegessen, wie wenn ich frühs aufstehte.

Werd das vielleicht nochmal an einem anderen Tag testen, wobei mir 5 Wiederholungen eh viel wichtiger ist.
 
Ich sag ja nur, dass das vielleicht nicht ganz ideal war. [emoji14]
 
Bankdrücken wie erwartet verkackt. 1x 115 liefen ohne Probleme, bei 120 hab ich schon Hilfe gebraucht. Laut Rechner sollte ich 128 schaffen.

Hab aber damit gerechnet. Beim Bankdrücken war ich in letzter Zeit immer etwas unter meiner Bestleistung, Nachtschicht gehabt, nur 4 Stunden Schlaf und natürlich noch nicht so viel gegessen, wie wenn ich frühs aufstehte.

Werd das vielleicht nochmal an einem anderen Tag testen, wobei mir 5 Wiederholungen eh viel wichtiger ist.

Kommt eben auch immer darauf an, welchen Rechner du verwendest. Aus Erfahrung ist der auf www.strstd.com ziemlich genau für mich.
M.m.n. ist die Technik bei 1RM nochmal ne Ecke wichtiger. Bei 5 reps kann ich mal nen wenig unsauber arbeiten, kostet dann zwar etwas mehr Kraft, das Gewicht bekomm ich dann aber doch irgendwie hoch. Sowas geht bei 1RM natürlich nicht so einfach.

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Den hab ich auch genutzt. Hatte jetzt 5 und eine Woche später 3 Wiederholungen getestet und kam mit beiden Werten auf 1x 128.
 
Den hab ich auch genutzt. Hatte jetzt 5 und eine Woche später 3 Wiederholungen getestet und kam mit beiden Werten auf 1x 128.

Also 120 sollten dann aber schon drin sein. Bei mir kommts fast aufs KG genau hin. 12x100, 7x110, 3x120 mit nen paar Minuten Pause. Sollten 136KG sein.137.5KG is bisher PB, das ist aber auch abhängig von der Tagesform.

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Ich glaub ich kauf mir ein paar Handschuhe fürs Training, die Schwielen in den Handflächen gehen mir aufn Sack... :-(


Sent from... me
 
Besser als solche Frauenhände. Ich mag die Schwielen.
Auch wenn die nicht nur vom Trainieren kommen :fresse:
 
Ich glaub ich kauf mir ein paar Handschuhe fürs Training, die Schwielen in den Handflächen gehen mir aufn Sack... :-(


Sent from... me

Da helfen Handschuhe natürlich. Ich persönlich komm aber nicht mehr mit klar. Für schwere pull Übungen benutz ich sowieso Zughilfen, dadurch hält sich sowas sich noch halbwegs in Grenzen.

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Latspread im freien :)

Gesendet von meinem A0001 mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1426699222791.jpg
    uploadfromtaptalk1426699222791.jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 118
ich hoffe du läufst nicht wirklich so im freien rum

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
Raiden, sag mal, wie erfolgreich bist du denn als 100m Sprinter? Machst ja schon recht viel. Würde mich einfach mal interessieren, gerne auch per PN.
 
Raiden, sag mal, wie erfolgreich bist du denn als 100m Sprinter? Machst ja schon recht viel. Würde mich einfach mal interessieren, gerne auch per PN.

Also diese Saison hat's auf Landesebene für den 4. Platz gereicht. Allerdings mit etwa 50% des Trainingsaufwands (bedingt durch berufliche Lehrgänge).

Ziel für die nächsten Jahre ist dann schon die erweiterte deutsche Spitze, also so Top 30 etwa.

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Starke Leistung, danke für die Info.
 
So, Traubenzucker nach dem Training, eben Whey Protein und jezze noch'n Becher Hüttenkäse... Hoffe das reicht erst mal aus... :-)


Sent from... me
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh