[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...
Andere Sache: ich knacke eigentlich durchgehend in Schultern und rücken, tut nicht weh, nervt aber und andere sprechen mich drauf an.
Hat das jemand von euch schon mal gehabt?

mit meinem Rücken knacke ich täglich mehrmals. manchmal 5 - 10 Knacker der Reihe nach.
bei mir is es so, weil sich durchs sitzen am Schreibtisch einige Gelenke ... aus ihrer optimalen Lage rausmanövrieren.
wenns klackts, rücken die wieder zurück.

schlimm wirds, wenns nich knackt, sich dafür aber ein ungutes Gefühl im Rücken einstellt.
davon hab ich dann länger was.
regelmäßige Bewegung bleiben hilft.
 
Kann mir Jemand von euch gute Handschuhe mit Handgelenkschoner empfehlen? Ggf. direkt mit Zughilfen mit drin.
 
Ich habe meine von Harbinger. Finde die sehr gut, und würde sie jederzeit wieder kaufen
 
Wenn du keine Krankheit hast empfehle ich eher Kreide/Chalk + Bandage (sofern überhaupt nötig bei den Lasten, die bewegt werden).


Gruß JM
 
Sitzen ist leider einer der schlechteste Positionen für unseren geliebten Körper. Viele Menschen welche ewig sitzen, sitzen sich letztlich irgendwann krank und mit fortschreitendem Alter auch tot. Kein Scherz jetzt. Was gut Ist wenn man im Job ewig sitzt, die Möglichkeit schaffen einen Stehtisch zu haben. Gibt auch einstellbare Stehtische. Dann kann man zwischen Sitzen und Stehen wechseln.
 
Handschuhe?
handschuhe.jpg
 
Sieht bei mir trotz Handschuhen so aus^^ ohne wäre es schlimmer
 
Sitzen ist leider einer der schlechteste Positionen für unseren geliebten Körper. Viele Menschen welche ewig sitzen, sitzen sich letztlich irgendwann krank und mit fortschreitendem Alter auch tot. Kein Scherz jetzt. Was gut Ist wenn man im Job ewig sitzt, die Möglichkeit schaffen einen Stehtisch zu haben. Gibt auch einstellbare Stehtische. Dann kann man zwischen Sitzen und Stehen wechseln.

Blöd wenn der Arbeitgeber dir aber erst einen höhenverstellbaren Tisch genehmigt, wenn du bereits Rückenschmerzen oder einen Bandscheiben Vorfall hattest....true story.
 
Ja, so ist das leider oft. Zur Not selbst bezahlen und nicht warten wenn möglich.
 
Danke euch,hab mir jetzt Handschuhe und endlich auch mal Bluetooth Kopfhörer bestellt. :)
 
Gegen Hornhaut? Glaube ich nicht. Anders greifen aber schon (mit den Fingern)

Jain, Hornhaut bekommt man immer ein wenig, aber Hornhaut kann man trotzdem pflegen, dann sind die Stellen nur leicht anders gefärbt und nicht so ranzig. Bimsstein ist hier das Zauberwort.

Heute mal Legday @jacked... "Hardcore" ist das jetzt nicht, aber wenn man das in ner 4er Gruppe macht, dann ist das schon lustig sich gegenseitig zu motivieren. Seit langem mal wieder schwer (4+ Gullideckel) gebeugt und danach noch hart die Stöcherchen gekillt :d
 

Ist das Deine Hand und wenn ja, was hast Du gemacht das dieses Resultat zu sehen ist? Ich kenn das so mit den verhornten Stellen noch aus der Zeit wo ich meinem Vater bei seinem Hausbau half, ewig schwere Schubkarren fuhr und vollkommen überladene Eimer mit dünnem Metallgriff herumschleppte. Als kleiner Junge hatte ich jahrelang solche Hände da ich den ganzen Tag auf dem Baumhaus nach der Schule am Bauen und Klettern war. Wenns ums Halten geht hat John da was Gutes zu gepostet vor wenigen Seiten: Das man letztlich weniger mit dem Handgewölbe greifen soll und stattdessen weiter Vorne, Richtung Vorderfinger geht. Ich trainiere zur Zeit auch gut die Vorderfinger und bin begeistert was das bringt (Türrahmenklimmzüge einzig mit den Vorderfingern). Merkt man ja wenn die Finger wie Schwefelhölzchen weg klappen und es an Halte- und Greifkraft fehlt. Die Finger müssen Kraft haben wie ein Hilti für mich, denn das nützt auch gut beim Werken. Ist auch ein gutes Gefühl wenn Du merkst das so schnell die Hände nicht mehr schlapp machen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt vom heben, rudern usw. Danach mal eincremen und es sieht schon besser aus.
 
Wenn Haut heilen soll empfehle ich von der echten Aloe Vera einen Zweig abzuschneiden und das Gel zu nehmen. Gibt kaum was potenteres um Haut zu heilen! Damit lassen sich in Verbindung mit Sonne sogar viele alte Narben fast vollständig beseitigen. Es sei noch an die fantastischen Wirkungsweise bei Verbrennungen erinnert. Desweiteren lassen sich auch Platzwunden mit versorgen und garantieren fantastische Heilerfolge welche kaum zu toppen sind. Es kann auch Aloe nach der Blutgerinnung erfolgreich angewendet werden. Gerade Letztens ein Gesicht mit versorgt wo stark zerstört war durch drauf fallen. Konnte sogar eine Lippe welche normal genäht werden muss durch eine Heftpflasterkonstruktion und Aloe wieder flicken. Da lag ein 1,5cm großer Fleischbrocken auf 4 Pflastersteinen welche voll mit Blutlache waren. Heißt die Lippe hatte ein Loch. Nach 2 Wochen war das Loch verheilt, neues Gewebe wurde gebildet und die Lippe ist wieder schön und neu. Ich hab hier eine Aloe von den Kanaren und werd auch noch Ableger ziehen. Im Arm hatte ich durch einen Mopedunfall als junger Mann Damals schwere Verbrennungen und das Fleisch hing herab. Es steckten 3 Steine von je gut 2cm im Fleisch des Armes. Steine entfernt, dabei fast vor Schmerz in Ohnmacht gefallen, ausgewaschen, Sonne, frische Luft, gut immer wieder Aloe drauf und nach einem Jahr war ein Arm wo alle sagten das da Narben zurück bleiben werden soweit wiederhergestellt das rein garnichts mehr zu sehen ward von der Beschädigung. Holt euch diese Pflanze. Hornhaut ist ein Witz für Aloe denn Zellregeneration ist ihre Spitzendisziplin.
 
Und das ganze nur heute und nur...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Mich machts völlig fertig, ehrlich... Arm ab, Aloe drauf, wächst der Arm nach.
 
Beste Thread, TV-Shopping is oooooooooout.


Ich glaub ne billige Handpflege-creme tuts auch.
 
Heute starten bei mir vier Tage Deload. Hab noch keine Ahnung was ich machen soll, aber wird schon schief gehen. Montag dann frei und ab Dienstag wieder Dampf solange es geht.


Gruß JM
 
Heute starten bei mir vier Tage Deload. Hab noch keine Ahnung was ich machen soll, aber wird schon schief gehen. Montag dann frei und ab Dienstag wieder Dampf solange es geht.


Gruß JM

Deload bedeutet wie der Name sagt: Nimmste Platten runter und machst die gleichen Übung wie sonst auch immer.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh