[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welcher Thread ist das noch?

Der Annehmen und Wandern Thread? Fahrrad Thread ist paar Zeilen weiter und wenn man zu Fuß unterwegs sein will am besten mal Sljinx ne PN schicken.

Wenn ich schon lese “keine Lust“, dann geh bitte woanders fragen. Ich habe nämlich auf helfen auch “keine Lust“.


Gruß JM
 
So, 200gr Huhn und 350gr Skyr zu Mittag intus. Jetzt hätte ich gerne Kekse :shot:
 
Welcher Thread ist das noch?

Der Annehmen und Wandern Thread? Fahrrad Thread ist paar Zeilen weiter und wenn man zu Fuß unterwegs sein will am besten mal Sljinx ne PN schicken.

Wenn ich schon lese “keine Lust“, dann geh bitte woanders fragen. Ich habe nämlich auf helfen auch “keine Lust“.


Gruß JM

dann lass es doch sein :wink:

Das ist hier der "Fitness" UND Muskelaufbau-SAMMELthread. Steht zumindest da :)

Ich sagte nicht, dass ich keine Lust oder sowas habe. Nur ist eine regelmäßige/monotone Betätigung für mich nicht das Richtige. Wenn ich in ein brennendes Haus gehe, bin ich auf vollen Touren, wenn ich einen Berg besteige, bin ich mit vollem Elan dabei. Auch finde ich es wichtig, erst mal eine grundsolide "Basis" zu schaffen (=Ernährung einstellen) und dann Zuhause mit kleinen Übungen erstmal anfangen und dann weiter auszubauen. Ich bin der Meinung, dass man dafür nicht zwangsweise in ein Fitnessstudio gehen muss.

Gibt es vielleicht eine (kostenlose) App, die beim Heimtrainieren (auch für einen "Anfänger") unterstützend helfen kann? Ich bin immer unkreativ, was die Art der Übungen und die Zahl der Wiederholungen betrifft :fresse:
 
Für dich wäre Freeletics das richtige.
 
Schon praktiziert um sich ein Urteil bilden zu können?

Nö, ich habe auch noch keinen Menschen krankenhausreif geprügelt und weiß trotzdem, dass es nichts für mich ist.
 
sprousa, das empfehle ich jedem um den ganzen Dreck aus den Gedärmen zu bekommen und frisch aufzubauen. Ich habs gemacht und kenne Niemand welcher das unter Anleitung in einer Gruppe gemacht hat und dadurch Nachteile erfahren hätte. Aber ist nur ein Tipp. Muss man ja nicht machen wenn man nicht will. Reicht auch 1x im Jahr meist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genauso gut kannst du Gemüse und andere Produkte zu dir nehmen, die antioxidantisch wirken. Auch eine normale Darmsanierung reicht ohne großartig zu fasten. Dass das sicherlich auch Vorteile hat, keine Frage. Aber da muss man jetzt echt nicht sofort mit der Holzhammermethode kommen.

Zum Abnehmen kann man fasten komplett vergessen. Nicht nur, dass dadurch der Stoffwechsel runtergefahren wird, auch wird nach ner Zeit der Muskelabbau begonnen, was irgendwo auch kontraproduktiv ist ;)
 
Holzhammerfasten würde ich auch nicht praktizieren. Daher mit Wasser, Säften und Gemüsebrühe aber eben unter Anleitung in einer Gruppe. Da will ich von hier aus der Ferne nicht weiter sagen wie genau das zielführend geht den Körper auszuschlacken und anschließend wieder aufzubauen mit neuer Power. Das wäre in der Tat zu weit gegriffen.
 


Gruß JM
 
Schon frech :d
Lustig wäre es gewesen, wenn der Lehrer ihn einfach mit den Liegestützen abgezogen hätte. Dann wäre ganz schnell Ruhe gewesen^^ Aber war vermutlich stark unsportlich. Zudem wohl eher nicht so fähig, sonst hätte er den Schüler mit nem Arschtritt rausbefördert.
 
@MisterY: was ich jetzt so gelesen habe würde ich mal sagen das wird so nichts mit dem abnehmen. Zum abnehmen muss halt die Mischung aus Ernährung und Bewegung stimmen und mit Bewegung siehts bei dir Mau aus.

Freeletics wie oben geschrieben sollte da schon ein guter Anfang sein und je mehr Muskeln du hast umso besser läuft's mit der Fettverbrennung...

Nimmst du noch irgendwelche Medikamente als Folgen deiner Erkrankungen?
 
Bei mir hätte es richtig Stress gehagelt, da hätte sich der kleine Pillemann aber umgesehen.
 
Rücken Trizeps ballern
 
Nicht # überlesen ;)

Bin heute schon durch... hab Muschtraining gemacht im 15er Wdh Bereich. Find ich aber ganz cool so in der zweiten Wochenhälfte.


Gruß JM
 
@MisterY: was ich jetzt so gelesen habe würde ich mal sagen das wird so nichts mit dem abnehmen. Zum abnehmen muss halt die Mischung aus Ernährung und Bewegung stimmen und mit Bewegung siehts bei dir Mau aus.

Freeletics wie oben geschrieben sollte da schon ein guter Anfang sein und je mehr Muskeln du hast umso besser läuft's mit der Fettverbrennung...

Nimmst du noch irgendwelche Medikamente als Folgen deiner Erkrankungen?

Ja, deswegen will ich ja wieder etwas Muskeln aufbauen, wobei ich in den Beinen und Armen eigentlich recht gut dabei bin (ok, sind nicht definiert, aber die habe ich in den letzten 10 Jahren ziemlich gut und oft benutzt und dadurch ein wenig Muskelmasse aufgebaut. Also für meine Figur sind Arme und Beine recht gut dabei) und würde gerne lieber abends zu Hause etwas machen als überhaupt nichts. Natürlich werde ich mich, wenn die Temperaturen etwas höher sind, mich auch wieder aufs Rad schwingen und 1-2 mal im Monat ne schöne kleine Radtour machen.

Medikamente nehme ich keine mehr, bin da also clean :)
 
Zuletzt bearbeitet:
so Schultern durch

schon frech der kleine Lauch, Jugend von heute eben....
 
215 mit blanken Knien gebeugt - easy peasy, deep & fast

keep them coming... :d
 
[emoji106]🏻

Hat sich einer von euch bei Starting Strength mal den Bereich Ernährung und Körpergewicht durchgelesen? Wer haut sich denn täglich so eine Menge an Milch rein???
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh