[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mich persönlich stört null, wenn jemand stöhnt. Wir haben auch Leute, die bei einer 10 KG KH das stöhnen anfangen. Sollen sie machen, mir egal und nicht mein Bier. Aber Leute, die dann meinen etwas ohne Unterlass breit treten zu müssen (und das war gänzlich penetrant und ich habe nicht durch ein Megaphon trainiert), die kann ich nicht leiden. Und dann gibt auch mal nen Spruch von mir. Leben und leben lassen.

Ich fahre zur Arbeit, bis dahin.
 
Sind aber mehr als 60kg :(

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Orly? Dachte du wärst stärker.




Weil du nicht trainierst.


Gruß JM

Ja bin ein HEmd ;) Vor nem Monat oder so hab ich ja erstes mal mein Körpergewicht gedrückt.. von daher ist auf 5 sätze 90kg schon ok.. die pack ich wenigstens immer. Mal gehen 2.5kg mehr, manchmal net. Bis Ende des Jahres wird schon die 100 dastehen.. Vielleicht mal bisschen anderen Reiz setzen und mit KH trainieren.
 
Aber hab ich von dir nicht den String? ^^

Hab gestern nur Schrägbank und Schulter LH gedrückt bis zur Vergasung.


Gruß JM
 
Ah ok :d Aber das ist allgemein schon extrem, was Körpergröße auch in der Breite ausmacht. Mein Trainingspartner ist 1,78 groß und hat 85kg, sieht dabei aber breiter aus von der GEsamtoptik als ich mit 1,96 und 98kg.. Stellt er sich vor mich, ist das dann aber weider ein ganz anderes Thema.

Daher also auch kein Wunder mit den blöden Tanktops oder Trainingsshirts, wo ich eben XL trage und er M :d
 
@Usas
gute Aktion so wannabe Fitnesstanten hab ich auch gefressen, Hauptsache im bisschen im Studio gewesen, dass sie nachher sagen können, sie wären im Gym gewesen.
(nächstes mal bitte mit Video) :d
 
Sowas können aber nicht nur Frauen.
Eben Power Cleans gemacht, neben mir auf der Bühne so drei Spezialisten am "Kreuzheben" mit katastrophaler Technik und ganzen 45kg. Normalerweise halt ich mich bei sowas zurück, aber die Drei haben eigentlich mehr Videos am Handy geschaut, als wirklich trainiert. Einer meinte dann zu mir, ob ich denn nich etwas leiser trainieren könnte, weil ich das Gewicht immer abgeworfen hab. (Bei hohem Gewicht eigentlich normal und zudem war's im Crossfit Raum)
Dachte erst die wollen mich verarschen. Hab dann noch geantwortet, dass sie wenn sie mal gescheit trainieren würden vllt. auch irgendwann mal an den Punkt kommen, wo Gewichte so schwer sind, dass langsames Absetzen nich mehr sinnvoll oder möglich ist.

Frag mich immer, was sowas soll. Hab ja kein Problem damit, wenn jemand in seiner Satzpause am Handy sitzt. Mach ich manchmal auch. Aber wenn man zu dritt am Handy sitzt und gleichzeitig noch die Bühne blockiert, dann wirds doch etwas zu viel.

Aber was diese möchtegern Fitness-Tanten angeht hab ich langsam auch genug. Gerade auf Instagram gibts ja echt welche mit locker fünfstelliger Followerzahl die jetzt absolut gar nichts können und teilweise nicht mal durchtrainiert sind. Nennen das dann "Transformation" und meinen nach nen paar Monaten Sport anderen schon Ratschläge geben zu müssen. :fresse:
 
Ich suche Bodenschutz und Fallschutz um das Rack abzustellen und den Bereich ringsum. Kann da jemand was tolles empfehlen? Es sollte nicht Unsummen kosten und muss auch keine 300kg beim Fallen abfangen.


Gruß JM
 
Naja, Langhantelstange mit 160 Kilo + auf den Boden fallen lassen find ich jetzt auch nicht so doll, spricht auch irgendwie nicht für die *optimale* Form und Haltung nach meiner Meinung. Kann also ruhig sagen, dass mich das auch nervt, einer bei uns (Powerlifter als Ziel) macht das auch.
 
Naja, Langhantelstange mit 160 Kilo + auf den Boden fallen lassen find ich jetzt auch nicht so doll, spricht auch irgendwie nicht für die *optimale* Form und Haltung nach meiner Meinung. Kann also ruhig sagen, dass mich das auch nervt, einer bei uns (Powerlifter als Ziel) macht das auch.

Waren 127.5kg und dafür sind die Anlagen bei uns ausgelegt bzw gedacht. Schon mal versucht so Gewichte aus der Clean Position abzufangen? Sowas hat null mit der Form zu tun ;)

e/: Also das is kein Fitnessstudio, sondern wirklich nen auf Gewichtheben ausgelegter Kraftraum. Falls das irgendwie unklar war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat so an sich keinen gestört, bis auf die Puppen (bzw die eine). Lässt die eine relativ Lautstark (damit es auch ja jeder hört) abfällige Bemerkungen ab, während sie ihren Brauereipferdarsch auf dem Stepper schwingt, was meine Tonkulisse angeht. Ihre Freundin ging da gar nicht groß drauf ein, sie lies sich aber nicht beirren.:

Fokus aufs Training setzen, dann kommt man auch nicht in die Versuchung so erwachsene Sprüche zu drücken. Schlagfertig != unverschämt.

@Usas
gute Aktion so wannabe Fitnesstanten hab ich auch gefressen, Hauptsache im bisschen im Studio gewesen, dass sie nachher sagen können, sie wären im Gym gewesen.
(nächstes mal bitte mit Video) :d

Jeder der sich fithalten möchte sei doch zu loben, schließlich ist das besser als auf der Couch zu gammeln.

Waren 127.5kg und dafür sind die Anlagen bei uns ausgelegt bzw gedacht. Schon mal versucht so Gewichte aus der Clean Position abzufangen? Sowas hat null mit der Form zu tun ;)

Abgesehen davon, gibt es auch legitimes Fallenlassen beim Kreuzheben, wenn eben nur die positive Bewegung trainiert werden soll. Aufm Wettkampf interessiert sich keiner dafür, wie die Stange wieder runter kommt. Runterlassen ist halt je nach Trainingsziel verschwendete Mühe.
 
Ich suche Bodenschutz und Fallschutz um das Rack abzustellen und den Bereich ringsum. Kann da jemand was tolles empfehlen? Es sollte nicht Unsummen kosten und muss auch keine 300kg beim Fallen abfangen.


Gruß JM

Kommt selber machen in Frage für dich? Im Starting Strength Buch ist auf einer der hinteren Seiten ein Bild, waren glaube ich zwei Gummimatten und dazwischen eine MDF Platte...
 
Fokus aufs Training setzen, dann kommt man auch nicht in die Versuchung so erwachsene Sprüche zu drücken. Schlagfertig != unverschämt.

Du kannst das gerne so handhaben, ich werde es auf die meinige Weise auch weiterhin so halten. Wenn mir jemand dumm kommt, gibt es nen Spruch.
 
Ich kann nur die 15 jährigen Hansel nicht ab, die mit Rasierklingen in den Achseln durchs Studio wandern und dir noch dumm kommen, wenn man nach nem schweren Satz Überkopfdrücken sich im Durchgang stehend ausruht und sie um einen rum gehen müssen. Gestern so passiert. Ich musste lachen.

Davor hat er mit seinem Homie versucht 45kg auf der Bank zu drücken. Viel zu eng geriffen für Bankdrücken und zu weit für enges. Nicht mal halbe WEgstrecke runtergegangen und beim 2ten Ausdrücken nicht mehr geschafft. Im Lockout sahs fast so aus als würden seine Ellenbogen durchbrechen lol.
 
War doch etwas anders, eine bessere Bildqualität gibt leider das Buch nicht her. Die es sich ansehen wollen: Starting Strength S. 157

25532820sg.jpg
 
Im Baumarkt gibt es Gummimatten, die man unter Waschmaschinen beispielsweise legen kann, damit der Nachbar beim Schleudervorgang nicht aus dem Bett fällt. Eine kostet ca. 10 €, wären zwei übereinander was für dich?
 
Bodenschutz ist nicht günstig. Ich habe 2 Gummigranulatmatten mit 1cm Stärke. Gibt's auch in 2cm.
Beim Kreuzheben lege ich mir noch auf jeder Seite eine Fallschutzmatte unter, die 50x50x3 cm hat und gut ist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Cool wäre direkt 200x200 Schutzmatte und für das Heben reichen ja zwei Waschmatten. Ich schaue mich mittlerweile schon bei den Büromatten um.


Gruß JM
 
Ich weiß zwar net genau was du für einen Bodenbelag du haben wirst. Aber wenn du wirklich deinen Boden schützen willst.

Nein, fürs Heben wird keine Waschmatte reichen! Würde mir da was dickes Suchen!

Außer du hast nur Betonboden

http://www.megafitness-shop.info/Fu...aege/Fallschutzplatte-30mm-Staerke--2671.html
Davon eines Links und rechts.

Und nach der Übung halt die Matten vom Boden nehmen und zur Seite stellen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Normalerweise lässt sich sowas recht günstig herstellen. Bei uns sind auch selbstgebaute im Kraftraum, die bestehen angeblich lediglich aus zwei Schichten MDF und ner Gummimatte dazwischen bzw. an den Stellen, wo Hanteln abgeworfen werden dreifach Gummi übereinander. Unter alle Schichten kommt dann nochmal ne Spanplatte.
 
Habe ganz normal Estrich + Ausgleich + Vinyl dann. Die 2 Platten da von dir bringen mich nun auch nicht um - wobei ich sowieso überlege auf Kreuzheben zu verzichten und dafür Rackdeads aus der tiefsten Position zu machen. Erste Priorität hat wie gesagt Bodenschutz - insbesondere der Standbereich des Racks und der Bank.


Gruß JM
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh