[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ich mal gemacht, ist aber lange her. Wieso, was willste wissen?
 
Hab mir eins geholt, mit Kugelgelenken usw, d.h. ein "richtiges".
Weiß jetzt nicht, ob ich tatsächlich zu DOOF zum Seilspringen bin, oder ob es zu Anfang wirklich so "schwierig" ist.
Gestern mal probiert und zum Schluss dann irgendwie 5 oder 6 Seilschläge in Folge geschafft.

Da ist ja jedes 6-jährige Mädchen besser ? :d

Warum machst du es nicht mehr ?
 
@Ancient

ich hab`s früher auch machen "müssen" als ich noch thaiboxen trainiert habe, mochte es aber auch nie sonderlich, ist eben gut für die Koordination.
Zu deiner Frage, ja am Anfang ist es echt übel, da hilft nur dran bleiben.... :fresse2:
 
Springt hier wer Seil ?

Zum aufwärmen.

 
@Ancient
Ist normal, kam anfangs auch gar nicht mit zurecht.
Aufgehört hab ich damit, weil ich nichts mehr brauchte, also die Kondition.
Habe es ca. 1 Jahr lang 2 x pro Woche gemacht, beim Kickboxtraining.
Irgendwann hab ich dann mit Kickboxen aufgehört und daher auch mit dem Seilspringen.
 
Wäre ich mal bloß morgen gegangen statt heute. Richtig voll und dann auch noch ein Jockel da, der 160kg Kreuzheben mit dem heftigsten Katzenbuckel macht, den ich je gesehen habe. Bankdrücken auch schön im T Style, auch so weit runter, dass es beim zugucken weh tut. Aber er weiß Gott sei dank alles besser. Oh man ey

Gesendet mit meinem Huawei Mate S
 
Find sowas eigentlich ganz gut. Wenn man sich bei anderen Leuten über die Form ärgert, achtet man im Anschluss immer direkt selber mehr auf die eigene Form. Ich zumindest.
 
Ja, nur dennoch find ich es immer schade, weil der jegliche Übung komplett mit Hauruck und Schwung und komplett falsch macht, aber sich von keinem was sagen lässt und glaubt er wäre der tollste. Nicht mal ein junger Type. Vorprogrammierte Verletzung in spätestens 4 Monaten.

Gesendet mit meinem Huawei Mate S
 
Ja, nur dennoch find ich es immer schade, weil der jegliche Übung komplett mit Hauruck und Schwung und komplett falsch macht, aber sich von keinem was sagen lässt und glaubt er wäre der tollste. Nicht mal ein junger Type. Vorprogrammierte Verletzung in spätestens 4 Monaten.

Gesendet mit meinem Huawei Mate S

Was juckt dich des? Diese Menschen sind verloren und jegliche Hilfe. Verschwendete Mühen sich da Gedanken zu machen. Von solchen Labilitäten gar nicht beeinflussen lassen.
 
Hauruck ist ja nicht gänzlich verkehrt wenn man die Schnellkraft trainiert [emoji14]
 
hier bei uns ist auch einer, der die negative nicht kennt und das Gewicht immer der Schwerkraft aussetzt :d Also bei jeder Übung. Nur beim Kreuzheben lässt er langsam ab :bigok:
Irgendwann reißt ihm noch was :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau wie Gewicht knallen lassen. Geht auch gar nicht. Haben wir bei uns auch immer die gleichen Kandidaten. Ich setze deutlich mehr Gewicht immer sauber und halbwegs leise ab. Aber manche Leute, Bam Bam Bam. Jedes Mal. Zum brechen, das regt mich wirklich auf. Und bei Anmerkungen das bitte leise zu tun, aggressiv auf das schwere Gewicht verweisen. Braucht kein Mensch.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
Gestern mittag vorm Training ein Kilo Reis mit Gemüse und Fleisch gekocht.
Reistopf jetzt alle :hmm:
WTF ?

p.s. Seilspringen wird besser ;)
 
Genau wie Gewicht knallen lassen. Geht auch gar nicht. Haben wir bei uns auch immer die gleichen Kandidaten. Ich setze deutlich mehr Gewicht immer sauber und halbwegs leise ab. Aber manche Leute, Bam Bam Bam. Jedes Mal. Zum brechen, das regt mich wirklich auf. Und bei Anmerkungen das bitte leise zu tun, aggressiv auf das schwere Gewicht verweisen. Braucht kein Mensch.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Sowas dummes. Dann ist der einfach zu schwach dafür. Aber solche Honks gibt es überall

Behaupte stark das Gegenteil, wenn es ums Kreuzheben geht (gibt ja auch nicht viel mehr Übungen wo man knallen lassen kann). Jeder der halbwegs schwer trainiert (also minimal 5 Platten pro Seite aka 220kg) tut gut, die exzentrische Bewegung ab einer bestimmten Höhe bewusst auszulassen. Fakt #1 ist einfach das unnötig, deutlich erhöhte Verletzungrisiko. Dazu muss auf einem Wettkampf nicht "leise" abgesetzt werden und es wird nur für die konzentrische Bewegung trainiert. Die meisten sind einfach zu schwach um in solche Regionen vorzustoßen und haben deswegen kein Plan davon. Ab 220 lasse ich deswegen natürlich auch fallen.

- - - Updated - - -

3 Tage cheaten haben ihre Spuren hinterlassen... fuark, jetzt wieder sauber essen :fresse:

mobile.441z3uos.jpg
 
Was bist du fett geworden :fresse:

Ist das ein Periodensystemduschvorhang? :lol:
 
Behaupte stark das Gegenteil, wenn es ums Kreuzheben geht (gibt ja auch nicht viel mehr Übungen wo man knallen lassen kann). Jeder der halbwegs schwer trainiert (also minimal 5 Platten pro Seite aka 220kg) tut gut, die exzentrische Bewegung ab einer bestimmten Höhe bewusst auszulassen. Fakt #1 ist einfach das unnötig, deutlich erhöhte Verletzungrisiko. Dazu muss auf einem Wettkampf nicht "leise" abgesetzt werden und es wird nur für die konzentrische Bewegung trainiert. Die meisten sind einfach zu schwach um in solche Regionen vorzustoßen und haben deswegen kein Plan davon. Ab 220 lasse ich deswegen natürlich auch fallen.

- - - Updated - - -

3 Tage cheaten haben ihre Spuren hinterlassen... fuark, jetzt wieder sauber essen :fresse:

mobile.441z3uos.jpg

Ich bezog mich dabei vor allem auf z.B. Latzug, Rudern am Kabel usw.
Hab ja oben auch schon geschrieben, wie einer Kreuzheben macht
 
Man kann bei jeder Übung knallen lassen, egal ob am Kabelzug, ob mit Kurzhanteln etc.
Es gibt einfach Leute, die bei jeder Übung die letzte Wiederholung einfach alles fallen lassen und möglichst laut sein wollen.

Ich denke um diese Art von Leute gehts.
 
Was bist du fett geworden :fresse:

Ist das ein Periodensystemduschvorhang? :lol:

Ja, ist es :haha:

Man kann bei jeder Übung knallen lassen, egal ob am Kabelzug, ob mit Kurzhanteln etc.
Es gibt einfach Leute, die bei jeder Übung die letzte Wiederholung einfach alles fallen lassen und möglichst laut sein wollen.

Ich denke um diese Art von Leute gehts.

Ohhhkay... Ich glaub dieser Art Mensch begegne ich nicht so oft, jedenfalls springt mir da grad keiner direkt in den Kopf. Bei uns wird aber auch recht strikt ermahnt.

Kurry wieso postest du hier ein Bild aus Google? Mach das weg :d

Wie? :d
 
So kann deiner in 4-5 Jahren auch aussehen :)
 
Heute gar nicht mal so viel Muße gehabt und Schulterprobleme. Mit verringertem Gewicht trotzdem durchgezogen. Und Arschwasser hatte ich heute, das ist manchmal echt nicht normal.
 
Heute nur Regeneration ... selbst dabei hatte ich Arschwasser :fresse:
 
Löl. Ist doch so.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh