[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute wieder 60 km gemacht. Ab 19 Uhr ist die Temperatur sehr angenehm

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App
 
Ist auch so zu empfehlen, dass erst die großen Muskelgruppen kommen.
 
Ich finde den Plan schon ziemlich gut. Hätte bei einem GK auch keine Kraft mehr für Kniebeuge, da der Körper schon durch die anderen Übungen und vor allem KH zerstört genug ist.
Vielleicht ginge es von den Quads her noch, aber der Rücken würde mir da sicher einen Strich durch die Rechnung machen.

+1 muss John Recht geben, aber ich halte von GK allgemein nichts.,.,,,

Also ich mache 3x die Woche Kreuzheben Bankdrücken und Kniebeugen in einem Training. Wüsste jetzt nicht wo da ein Problem besteht?

@Whey
Meins ist sicher schon 1-2 Monate leer und seitdem zu faul gewesen neues zu bestellen [emoji23]
 
Moin Leute,

ich habe da eine Frage.

ich bin 1,83m groß, wiege 84KG und befinde mich momentan in der Massephase/Aufbauphase und nehme täglich 3000 Kcal. zu mir.

Ist es in der Aufbauphase nicht etwas wenig ? Sollte ich da nicht auf ca. 3400 Kcal hoch gehen und mich dann jede Woche wiegen ?

Problem ist, dass ich mich die ganze Zeit nicht gewogen habe. Allerdings erscheinen mir 3000 Kcal. etwas wenig. Im Training merke ich, dass ich mich so gut wie garnicht mehr steigere. Allerdings habe ich vor einem Monat mit Time under Tension Training angefangen. Das heißt ich mache nach jeden Satz 45 sek. unter druch und 90 Sek. Pause. Anschließend kommt der nächste Satz.

Grüße
 
Aus eigener Erfahrung, etwas kleiner und ähnliches Gewicht kann ich sagen bei mir ist es definitiv zu wenig. Eher 3500.

Einfach selbst testen und immer mal wiegen. Wenn du zu schnell zu viel zumindest kannst du ja einfach wieder etwas reduzieren. Das muss man einfach testen, da kann man nicht einfach irgendeine Zahl sagen und mit der klappt das.
 
Aus eigener Erfahrung, etwas kleiner und ähnliches Gewicht kann ich sagen bei mir ist es definitiv zu wenig. Eher 3500.

Einfach selbst testen und immer mal wiegen. Wenn du zu schnell zu viel zumindest kannst du ja einfach wieder etwas reduzieren. Das muss man einfach testen, da kann man nicht einfach irgendeine Zahl sagen und mit der klappt das.

Danke dir.
Der Sache bin ich mir bewusst. Also ich habe gelesen, dass man ca. 100g pro Woche zunehmen sollte. Also Pro Monat ca. 400 Gram. Dann wäre man in dem Bereich wo man wirklich nur sehr wenig Körpferfett ansetzt, allerdings super Muskeln aufbaut.
 
400g gehen doch eher als Gewichtsschwankungen durch, 400g zugenommen ist doch kaum nachweisbar. Ich bin für lieber etwas mehr aber nicht komplett übertreiben und dann definieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
3400 für einen Monat antesten mindestens. Erst dann siehst du relevante Zunahme. 400g schaff ich nach nem Klogang ;).
 
400 Gramm sind in der Tat Banane und nichts, worauf ich mich stützen würde.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
400gr nach dem Klogang zunehmen?
 
Ich habe es mal gelesen, dafür die Hand ins Feuer legen würde ich nicht.

Ich esse jetzt mal 3500kcal einen Monat lang und schaue wie es läuft.

Ich möchte die Massephase bis Anfang April durchziehen und dann ins Defizit gehen.
 
So... neuer Ernährungsplan, ich paars... äh ich pendel jetzt:

Trainingstag Brust und Trainingstag Beine
uploadfromtaptalk1472403446981.jpg


Trainingstag Schultern und Trainingstag Rücken
uploadfromtaptalk1472403526822.jpg


Trainingsfrei
uploadfromtaptalk1472403546817.jpg

Bei Trainingstagen kommt entsprechend noch ein hier nicht einberechneter PWO Shake hinzu: 40g Whey + 50g Dextro.
Ebenso nicht einberechnet: 9 Kapseln Fischöl

50g Eiweiss/Tag ballert dir die Leber flach
 
Dazu bräuchten wir aber ein bisschen mehr Infos:
Ausgangssituation, Ziele, Erfahrungen etc :)

Ausgangssituation: 182cm groß, 70kg schwer keine wirkliche Erfahrung. Ich bin nicht sonderlich unsportlich, aber Sport hat bei mir noch nie ne große Rolle gespielt :fresse: Ich will jetzt einfach mal anfangen und etwas für meinen Körper tun.
 
Moin zusammen, habe mir einen 5x5 Trainingsplan mit konstanten Gewichten zusammengestellt. Habe dazu ein paar 5x5 Programme im Internet durchsucht und mir das mal zusammengestellt. Eure Meinungen?


Montag, 85 % Maximalkraft:
- Kniebeugen
- Bandücken
- Kreuzheben
- Wadenheben


Mittwoch, 65 % der Maximalkraft:
- Kniebeugen
- Mlitary Press
- Kreuzheben
- Dips
- Bizepcurls mit der Langhantel


Freitag, 65-75% der Maximalkraft:
- Kniebeugen
- Schrägbankdrücken mit der Langhantel
- Aufrechtes Rudern
- Überzüge
- breite Klimmzüge


Sollt man die Maximalkraft am Mittwoch und Freitag auf Grund der Regeneration reduzieren, oder kann man die auch bei 85% belassen? Hängt wahrscheinlich auch davon ab wie man damit klarkommt vermute ich mal... Eure Vorschläge?
 
Wenn es das System so vorgibt, halte dich auch dran, hat wohl so seinen Sinn ;-)


50g Eiweiss/Tag ballert dir die Leber flach
 
Also ich mache 3x die Woche Kreuzheben Bankdrücken und Kniebeugen in einem Training. Wüsste jetzt nicht wo da ein Problem besteht?

Moin, vielleicht bist du einfach nen Cyborg ;), ich könnte das nicht mit hoher Intensität und in meinem näheren Bekanntenkreis auch niemand.

Wenn es für dich funktioniert ist doch schön, kann hier nur von meinen persönlichen Erfahrungen berichten.
 
Moin, vielleicht bist du einfach nen Cyborg ;), ich könnte das nicht mit hoher Intensität und in meinem näheren Bekanntenkreis auch niemand.

Wenn es für dich funktioniert ist doch schön, kann hier nur von meinen persönlichen Erfahrungen berichten.

Im Grunde kann das ja jeder Kraftdreikämpfer. Der typische Bodybuilder ist halt eher schwach... Es wird ja auch nicht stumpf das gleiche geballert und im Grunde nie am 1RM.
 
So... neuer Ernährungsplan, ich paars... äh ich pendel jetzt:

Trainingstag Brust und Trainingstag Beine
Anhang anzeigen 372916


Trainingstag Schultern und Trainingstag Rücken
Anhang anzeigen 372917


Trainingsfrei
Anhang anzeigen 372918

Bei Trainingstagen kommt entsprechend noch ein hier nicht einberechneter PWO Shake hinzu: 40g Whey + 50g Dextro.
Ebenso nicht einberechnet: 9 Kapseln Fischöl

50g Eiweiss/Tag ballert dir die Leber flach

Bist du denn deppert? 10 Kalorien !!elf!
Urlaub ist nun vorbei, Alltag kommt wieder und damit auch wieder konstanterere Tage und Ernährung. Im Urlaub hin und wieder gecheatet, innerhalb von 2 Wochen aber 0,0 zugenommen. Liegt vllt auch daran, dass ich nach 6 Tagen Abführmittel nehmen durfte, da mein Darm dicht gemacht hat... Dann kamen gefühlte 10kg wieder raus :d
 
Dann bitte per PN und nicht hier.
 
Logo. Allerdings meinte er das ironisch und ich hatte nicht vor darauf zu antworten :)

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Es ist nicht so, als hätte es die Diskussionen hier nicht schon ausschweifend gegeben.
 
Ich bin heute, trotz nicht existenter Nachtruhe, doch noch gegangen. Das war einer der Tage, an denen man wirklich mit sich ringen muss, doch zu gehen. Kreislauf war dessen geschuldet auch nicht prall, aber besser als nichts zu tun.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
und genau das sind die Tage, die den Unterschied machen ;-)

50g Eiweiss/Tag ballert dir die Leber flach
 
ich will eigentlich auch nicht, da mein Körper noch bissel von den 300 km aufm Bike letzte Woche gestresst ist.
Egal, Beine werden halt nur mit einer Übung gestresst.
Augen zu und durch .. mein GK !
Danach gibts lecker Essen :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh