[Sammelthread] Formel 1

"Verstümmelt" wurde sie als man die Auslaufzonen asphaltiert hat.
Ich finde die neuen Bumper gut.
 
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Die Kerbs sind nur temporär für die "Trophée des Fagnes" da.
Wie schon letztes Jahr, werden sie danach wohl wieder entfernt.
Keine Sorge.
 
Jo das stimmt. Die bumper kommen zwar wieder weg aber die würden es interessanter machen.
 
War zu erwarten.
Die Strecken können sich die Antrittsgebühr dieses Jahr nicht leisten.
Der Nürburgring ist ziemlich pleite und der Hockenheim kann es sich nicht leisten für ein Prestigeevent, zwei Jahre aufeinander jeweils 5 Millionen Schulden zu machen.
Der Vorschlag ersatzweise all Einnahmen aus Ticketverkäufen an das FOM zu entrichten wurde abgelehnt.
Bernie will mit den Gebühren nicht weiter runter.
Großzügige staatliche Unterstützung bekommt keiner der beiden Strecken mehr.
Da konnte nichts Anderes bei rauskommen.
 
Sehr schade. Vor allem versteh ich Ecclestones Matchplan nicht. Kein Deutschland-GP macht die F1 auch nicht attraktiver. Und da sollte man langsam mal gegenwirken. Denn besonders rosig steht es um die F1 im Moment ja nicht.
Vettel im Ferrari hätte einige Fans sicherlich angezogen.
 
Der Kerl ist durch.
Fordert jetzt Änderungen am Reglement um Mercedes einzubremsen.
Sogar Ferrari spricht sich dagegen aus.
 
Ferrari verhält sich da dieses Jahr ungewöhnlich fair normal haben die ja auch immer gleich gejammert aber vll weht jetzt durch die neue Führungsebene doch ein anderer Wind, find ich aber gut.
 
+1

Ferrari scheint mir dieses Jahr ganz sympathisch... Und der Bernie... Naja.
Die Formel1 wird wenn der so weitermacht noch vor seinem Ausscheiden (aufgrund von Altersschwäche :fresse: ) zu Grunde gehn.

Alsob der die jemals freiwillig aus den Fingern geben würde.
 
Ist klar. Dann haben die F1 Wagen weniger Downforce als so mancher Straßenwagen. :stupid:

wär das so schlimm?
warum ist ne DTM die Langweiligste Tourenwaagen Klasse ever?

weniger Downforce = mehr mögliche Linien
mehr mögliche Linien = mehr Chance zu überholen

sieht man bei kleinen Tourenwaagen Klassen am besten.
der ganze Push-to-pass Müll (oder DRS - Kers what ever) hat in Sachen Überholmanöver nix gebracht.
Heute wird in der Box, oder aufgrund von anderen/ältern Reifen überholt...

ja ein MotoGP Bike ist volgestopft mit Elektronik.
Trotzdem sieht man Fahrfehler, und das nicht zu Knapp. Und nebenbei sind die Rennen interessanter ;)
 
Ja wäre es, denn die F1 muss zu allererst mal die schnellste Rundkursserie der Welt sein.
Das geht ohne passenden Abtrieb nicht.
 
zu allererst sollte eine Rennsportserie Technologien entwicklen die wir auf der Straße in x Jahren mal nutzen können -> gut da versagt die F1 ja schon sein Jahrzehnten
dann sollte die Serie den Zuschauer UNTERHALTEN -> auch da schauts wiedermal mau aus -> siehe Wettquoten auf Weltmeister != Mercedes

ob die mit 260 oder nur mehr mit 130 durch die Kurve Fahren ist mir als Zuschauer doch egal.
weniger Abtrieb = langsamere Kurvengeschwindigkeiten und mehr TopSpeed was zu längeren Bremswegen führt, wo wir wieder bei den Überholmanövern wären.

Und ob die F1 wirklich die schnellste Rundkursserie ist müsste man eh noch genauer durchleuchten ;) besonder ob auf 1 Runde oder ein ganzes Rennen.

Es hängt einfach zuviel am Fahrzeug und zu wenig am Fahrer. Storys wie der 2. Platz in Monaco von Senna im Regen gäbs heute nicht mehr.
 
TCS schrieb:
Es hängt einfach zuviel am Fahrzeug und zu wenig am Fahrer. Storys wie der 2. Platz in Monaco von Senna im Regen gäbs heute nicht mehr.
Nicht? und was ist mit Kanada 2011 und dem total verrückten Ding von Jenson Button?
Großer Preis von Kanada 2011

TCS schrieb:
ob die mit 260 oder nur mehr mit 130 durch die Kurve Fahren ist mir als Zuschauer doch egal.
nein ist es nicht, denn wie bAs schon schrieb kann ich mir dann wirklich irgendeinen anderen formel-einheits-mist anschauen.
die F1 bezieht extrem viel faszination daraus, dass sie die schnellste rundkursrennserie ist.
 
Ferrari verhält sich da dieses Jahr ungewöhnlich fair normal haben die ja auch immer gleich gejammert aber vll weht jetzt durch die neue Führungsebene doch ein anderer Wind, find ich aber gut.
Hängt sicher auch damit zusammen, dass sie dieses Jahr zumindest wieder sicherer Zweiter zu sein scheinen.

Ecclestone wird sich die Taschen weiter vollstopfen, bis in Europa nichts mehr rauszuholen ist. Die F1 kann dem doch egal sein, so lang macht er es eh nicht mehr. Und bis dahin wird die Serie schon noch durchhalten.
 
zu allererst sollte eine Rennsportserie Technologien entwicklen die wir auf der Straße in x Jahren mal nutzen können -> gut da versagt die F1 ja schon sein Jahrzehnten

Zu blöd das mir 2 Hypercars einfallen, welche eine Art KERS / ERS System verwenden, dazu noch einen abgeblasenen Diffusor, und eins davon hat sogar DRS.
 
ferrari hat auch letztes jahr nicht gegen mercedes protestiert.
hat also nix mit der neuen führung zu tun.
monti hat zwar über die motorenformel und deren soundgelästert, mehr aber nicht.
 
Zu blöd das mir 2 Hypercars einfallen, welche eine Art KERS / ERS System verwenden, dazu noch einen abgeblasenen Diffusor, und eins davon hat sogar DRS.
eine Art Kers hat ein Prius auch, sogar vor die F1 auf diese Idee kamen ;)
und DRS auf einem Straßenauto hat soviel mit der Formel 1 zu tun die die Nase vom SLR...

Das Problem ist, die F1 zieht mittlerweile ihre ganze (!) faszination daraus, die schnellst Formel Serie zu sein....
 
deswegen ist die neue motoren regel mit mgu-h und mgu-k auch wichtig,
damit man ein solches konzept auch für die privatleute und deren autos in die köpfe bekommt.

man sollte hier auch nicht auf hypercars schauen sondern auf fahrzeuge wie den i-8 und seine erben!
 
Porsche hat doch ein ähnliches Motorenkonzept in der WEC - kleiner Turbomotor (2.0L V4) mit MGU-H und MGU-K.
Nur hat deren Hybrid-Teil mehr Leistung, rekuperiert mehr Energie und das an beiden Achsen und gibt die Leistung per Torque-Vectoring an alle vier Räder ab. Das ist komplexer, als das System in der F1, und kostet trotzdem weniger.
Porsches gesamtes WEC-Budget ist weniger als die Hälfte von dem, was Red Bull nur fürs Chassis ausgeben.

Zum Thema Van der Garde:
Giedos Statement
Saubers Statement
 
Porsche hat doch ein ähnliches Motorenkonzept in der WEC - kleiner Turbomotor (2.0L V4) mit MGU-H und MGU-K.
Nur hat deren Hybrid-Teil mehr Leistung, rekuperiert mehr Energie und das an beiden Achsen und gibt die Leistung per Torque-Vectoring an alle vier Räder ab. Das ist komplexer, als das System in der F1, und kostet trotzdem weniger.

Es ist richtig, das der 919 mehr Hybridenegie nutzen darf. So darf er pro LeMans Runde 6MJ (in Silverstone gem. Formel 4MJ) nutzen. Die Formel 1 darf 4 MJ abgeben und 2MJ laden. Auf eine Runde haben beide etwa gleich viel Hybridenegie. Diese ändert sich im Renntrimm, wo die F1 weniger Energie nutzen darf, zudem werden in der WEC ab diesem Jahr die erlabten 8MJ ausgenutzt.

Ich bin aber nicht der Meinung das das System von Prosche komplaxer ist. So hat der 919 nur an der Vorderachse ein MGU System, auf die Hinterachse wirkt nur der Verbrennungsmotor. Auch ein MGU-H System hat er nicht, sondern nur eine GU-H (reiner Generator). Es handelt sich dabei auch nicht um eine Kombi mit dem Turbo (wie in der F1) sondern um eine separate Baugruppe.
 
Die MGU-H der F1 unterliegt keiner Beschränkung!
 
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