Dann gibts alle Nase lang SC und VSC, weil ja Kies auf der Strecke liegt...Oder baut da ein Kiesbett hin!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Dann gibts alle Nase lang SC und VSC, weil ja Kies auf der Strecke liegt...Oder baut da ein Kiesbett hin!
Ich finde zwei Diskussionspunkte erwähnenswert: DRS und Tracklimits.
DRS:
Weil das nur ein Hilfsmittel darstellt um die Autos irgendwie aneinander vorbei zu bekommen. Das Problem ist aber nicht das DRS, sondern die Ursache weshalb DRS überhaupt eingeführt wurde. Könnten die Autos sehr dicht hintereinander her fahren, dann bräuchte man kein DRS um auf der Geraden die große Lücke zu schließen... Starke Verwirbelungen sind (auch) ein Problem das bei hohem Abtrieb entsteht, ergo hat man sich bereits mit dem 2017er Reglement verzockt und wollte es in den folgenden Jahren ausbügeln. Hätte man den Abtrieb verringert, wären die letzten Saisons sicher anders ausgegagen.
Tracklimits:
Für mich gehört ein Auto generell immer auf (und nicht neben) die Strecke. "Auf der Strecke" heisst für mich das das Fahrzeug innerhalb der weißen Linien fährt oder maximal über die rot/weißen Curbs. Das was die F1 schon länger praktiziert - also das ein Reifen noch gerade so auf der weißen Linie sein muss, während das gesamte Fahrzeug neben der Strecke fährt - ist totaler Bullshit. Da sollten sich die Offiziellen schleunigst etwas einfallen lassen, damit die Fahrer eben auf der Strecke bleiben. Und ich meine nicht das leidige streichen von Runden, sondern eine natürliche Barriere die die Fahrer von den weiten Linien abhält. Sei es spezieller Asphalt der die Reifen verschleißt oder sonstwas.
DRS:
Überflüssigster Scheißendreck aller Zeiten!
Man hätte auch die 2009er Aero behalten sollen,
die 2017 Überarbeitung war doch von Anfang an klar,
dass die Kappes im Sinne der Dirty Air werden würde.
Tracklimits:
Solange es große Parkplätze neben der Strecke gibt sollte man die einfach Fahren lassen.
Diese Tracklimitdiskussionen nerven doch nur, wenn ihr nicht wollt das da einer rumfährt
dann sorgt dafür, dass dort Kies oder Gras ist und man einfach nciht schneller ist.
Beispiel Kurve 19 in Austin, lasst Sie doch den weiten Boden fahren.
Oder baut da ein Kiesbett hin!
Gut gebrüllt Löwe aber das Thema geht tiefer als von Dir skizziert: Die geoßen Parkplätze wurden u.a. dafür angelegt, dass die Fahrzeuge bei einem Abflug innerhalb kürzester Zeit Energie abbauen und nicht durch Furchen im Kies abheben und für den Fahrer oder Streckenposten bzw. Zuschauer lebensgefährliche Folgen mit sich bringt. Dann kommen halt nur noch 8 statt 17 Autos im Ziel an.Tracklimits:
Solange es große Parkplätze neben der Strecke gibt sollte man die einfach Fahren lassen.
Diese Tracklimitdiskussionen nerven doch nur, wenn ihr nicht wollt das da einer rumfährt
dann sorgt dafür, dass dort Kies oder Gras ist und man einfach nciht schneller ist.
Das ist doch ein verlorenes Spannungselement, dass man nie weiß ob das aktuelle Klassement so bestehen bleibt. Wenn die Autos nicht mehr ausfallen (egal ob Defekt, Unfall, Fahrfehler oder furzender Hund) ist es viel langweiliger.Gut gebrüllt Löwe aber das Thema geht tiefer als von Dir skizziert: Die geoßen Parkplätze wurden u.a. dafür angelegt, dass die Fahrzeuge bei einem Abflug innerhalb kürzester Zeit Energie abbauen und nicht durch Furchen im Kies abheben und für den Fahrer oder Streckenposten bzw. Zuschauer lebensgefährliche Folgen mit sich bringt. Dann kommen halt nur noch 8 statt 17 Autos im Ziel an.
MMn muss man sich entscheiden, was man will: Entweder die gute alte Zeit mit all seinen Tücken oder eben die aktuelle Streckencharakteristik mit Fahrern, die solche Regeln immer maximal dehnen und somit sanktioniert werden müssen.
Man geht ja mittlerweile auch für die Motorräder wieder zurück zu Kiesbetten. Davon abgesehen geht trotzdem beides, es reicht ja bereits ein schmaler Streifen direkt neben der Strecke um die Fahrzeuge auf die Strecke zu zwingen. Was dann dahinter ist, ist Wurst. Den Versuch hat man ja mit dem Astroturf gemacht, aber die aktuellen Fahrzeuge reissen den durch den Unterdruck am Diffusor von der Straße.MMn muss man sich entscheiden, was man will:
Soweit ich weiß eben wieder Thema Geld..Giovinazzi und Kimi bei Alfa bestätigt!
Hätte ich nicht mit gerechnet der Crashkid noch weiter fahren darf...