[Sammelthread] Forza Apex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube nicht :shake:

Nein. Es soll aber mehr Content und updates in der nächsten Zeit dazu kommen. Ich hoffe erstmal auf nen MP und dann die NS. :d

Ich hoffe erstmal auf akkurate Hardware Verwendung.
Jetzt wird die Karte richtig genutzt -> 70 Grad max. bei max. Settings @1080p Lüfter bleiben gerade noch aus, dank moderater Gehäusebelüftung.. (erst ab 71 Grad ^^)
Aber so kanns nicht sein, das viele Karten nur bis 500Mhz Takten.. :/

Ohne Controller Unterstützung useless das Game. Will endlich mein Bluethooth Controller nutzen können

Xbox 360/one Controller! Versteh nicht wie man was anderes kaufen kann :d. Bestes Gamepad und man hat nie bei irgendein Spiel Probleme.

Xbox 360/one Controller! Versteh nicht wie man was anderes kaufen kann :d. Bestes Gamepad und man hat nie bei irgendein Spiel Probleme.

Dito.

Game spackt aber auch gut rum. Wollte gerade die Aufzeichnung vom Rennen anschauen, kickt er mich aus dem Spiel...

Keinerlei Probleme hier trotz meiner doch im unteren Performance-Segment angeordneten Hardware - alles läuft flüssig.

Controller: Xbox360 Wireless

Bei mir läuft sogar der Ps3 pad via Scp Driver :d

Rio ist ja mal eine mistige Strecke. :fresse: Wird echt Zeit, dass die Lenkradunterstützung kommt.
Bei mir läuft das Spiel auch bisher recht ordentlich. Wiederholungen laufen auch. Rio ist abgesehen davon aber sehr schön anzusehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag sie ^^

Wenn die KI nur endlich mal besser klar kommen würde...

Zuletzt bearbeitet:
wie kannst du so schön sauber lenken? :eek:

Nach den 12 Rennen kommen noch 2 Events, ein Driftrennen und ein Rennen in Spa. Am 9.5. kommt das nächste Event.

Rio liegt mir auch nicht so, im 12. Rennen kommt die Strecke nochmal. :)

Wenn man paar Jahre Forza fährt geht das obwohl ich nur noch selten fahre.

Wollt grad sagen, wenn man bisschen mehr Rennspiele mit ein und dem selben Pad zb spielt, gewöhnt man sich an die ganzen "Totzonen" etc. :d
Übrigens scheint es jetzt nach einem Neustart immer noch zu klappen - obs am Treiber oder Spiel liegt/lag weiss ich nicht, war aber wohl kein Einzelfall.

Die Empfindlichkeit kann im game eingestellt werden. Geht ganz gut.

Gesendet von meinem SM-G935F mit der Hardwareluxx App

ist das spiel außerhalb von C:/ installierbar?

edit : auf seit 3 oder 4 hab ich was gefunden. dann probiert..

auswählbar ist nur das root verzeichnis und das gilt dann nur für neue apps.

sowas schlechtes echt. spiel kann mir gestohlen bleiben. unfähigkeit hoch 10 von microsoft....

Zuletzt bearbeitet:
naja, ich werd mich wohl nie wirklich daran gewöhnen können, Rennspiele mit einem Controller zu spielen. Was ich bei Forza aber sehr nützlich find, die Ideallinie. Die macht da auch halbwegs Sinn. Besonders beim Nachtrennen in Sebring. :d
Nehm aber die Variante, die nur beim Bremsen gezeigt wird. Ohne die hab ich mich schnell in der Botanik oder in der Mauer wiedergefunden.

ist das spiel außerhalb von C:/ installierbar?

edit : auf seit 3 oder 4 hab ich was gefunden. dann probiert..

auswählbar ist nur das root verzeichnis und das gilt dann nur für neue apps.

sowas schlechtes echt. spiel kann mir gestohlen bleiben. unfähigkeit hoch 10 von microsoft....

Das Spiel zählt als App.
Und das eigentliche Verzeichnis ist ohnehin nicht einsehbar bzw. versteckt.

Ja der Store hat noch nach hol bedarf.
Bei manchen Fragen die sich mit einem Klick auf "Einstellungen" beantworten lassen frage ich mich aber manchmal ernsthaft wie bereitwillig jemand ist sich überhaupt mit etwas neuem zu beschäftigen.

Prinzipiell sind die Einstellungen von etwas das erste was man aufsucht wenn man geballte Jahre PC Erfahrung auf dem Buckel hat ...

-------------

Das Regen rennen ist ja mal nice. Vor allem der ordentliche Aquaplaning Effekt.
Ist mir bisher so in anderen Spielen zumindest noch nicht aufgefallen.

Die Autos geben ein wunderbares Feedback und Fahrgefühl wieder , typisch Forza hätte ich fast gesagt.
Insgesamt scheint es mir auch nicht ganz so heck lastig zu sein wie pCars z.B.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Rampenlicht sind zwei neue Events gekommen. Ein Langstreckenevent auf dem Seb Ring bei Nacht. In Cockpitview sieht man ja in den LMP Böcken überhaupt nix. Das Rennen und die Bonusziele ist extrem schwer find ich. Ich werd mal versuchen Dritter zu werden, egal wie. Aber das reicht dann wahrscheinlich nur für eine Medaille.

Das zweite Event ist auf dem Top Gear Kurs, vllts klappts ja dort besser.

mit dem Audi wirst ganz gut 3. Die Astons sind aber sauschnell. Find das Rennen auch recht schwer.

Aston? Ich meine das erst heute erschienene neue Langstreckenevent 6 Runden. Das sind LMP Fahrzeuge Audi und Peugeot. Ich hab den Schwierigkeitsgrad gesenkt, bin dann Erster geworden, aber keines der Bonusziele erreicht.

Dafür das zweite im Lexus auf Top Gear auf Anhieb gepackt und alles erfüllt.

Dann bin ich noch zum Entspannen ein 3-Runden Rennen auf Yas Marina GP bei Tag mit dem Toyota Avensis gefahren. Plötzlich fängt das Geruckel an und geht nicht mehr weg, war fast unfahrbar. In AB geguckt, Vram 3,4GB das is noch oke. In Taskmanager geguckt, zwei CPU-Kerne voll am Anschlag (1+4), sieht nach üblem CPU-Limit aus.

achso. Das hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm. Sorry. Aber bei mir ist auch nach dem 12. Event Schluss.

Zuletzt bearbeitet:
@Scrush Also ich finde es jetzt nicht so schwer in Einstellungen -> System -> Speicher mir die Platte zu wählen wo die Apps gespeichert werden sollen.. Nicht böse gemeint. ^^

Bisher lief es ohne Probleme aber das Replay vom Brands Hatch Race hat es jetzt 2 mal nacheinander geschafft das nur noch die reset Taste half...

Zuletzt bearbeitet:
@Scrush Also ich finde es jetzt nicht so schwer in Einstellungen -> System -> Speicher mir die Platte zu wählen wo die Apps gespeichert werden sollen.. Nicht böse gemeint. ^^

natürlich ist es nicht schwer. es ist nur einfach sinnlos umgesetzt.

so sind meine apps jetzt auf C und D verstreut. Außerdem, wenn ich jetzt apps wieder auf C installieren will, muss ich das wieder ändern. Steam gibt mit eine auswahl wohin ich was haben will direk vor jeder installation jedes einzelnen spiels.

wenn ich dann noch eine Ordnerstruktur vorgesetzt bekomme, platzt mir die hutschnur.

bei einer 10-30gb großen "datei" in dem fall halt APP bestehe ich darauf, selber zu entscheiden wo das installiert wird und nicht einfach auf C:, D: oder sonst wo in ein root verzeichnis ohne sinn und verstand

Zuletzt bearbeitet:
Ja, in dem Punkt gebe ich dir Recht.. Aber dafür kann das Spiel ja nichts sondern ist eher ein "Problem" des Stores, wobei ich denke, da sie jetzt erst begonnen haben "richtige Spiele" raus zu bringen, wird sich der Store noch ändern.
Ich glaube Redstone (Windows "10.1") im aktuellen Build ist da in dem Punkt etwas anders gewesen, hab ja letztens mein System von der aktuellsten Redstone auf das aktuelle Consumer refreshed - sicher bin ich mir aber leider nicht mehr..

Tun wird sich da aber wie gesagt noch vieles, gerade an Kleinigkeiten wie diese, die ja erst jetzt bei Apps über 1Gb wichtig sind, die ganzen Candy Crush 100Mb Ableger interessieren ja fast null, wo die installiert werden. ;)

Dem Spiel würde ich dennoch eine Chance geben, ich hole mir in den nächsten Wochen extra ne 500Gb SSD und da kommen NUR Spiele drauf, d.h. da darf sich dann Windows gerne die Apps installieren wie es Fröhlich ist, weil eh nur 4 Verzeichnisse á la "Origin, Steam, Uplay und Windows Apps" darauf sein werden.. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh