[Sammelthread] Forza Motorsport 2023

Meine 10GB reichen mir auch für UWQHD:unsure:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ständig Server Probleme.
Series X.
 

Anhänge

  • IMG_2449.jpeg
    IMG_2449.jpeg
    689,3 KB · Aufrufe: 48
Das Spiel zeigt falsch an bei der Vramschätzung, zeigt 4oder 5 an bei mir, habs grad nicht an. Nvidia braucht in dem Game komischerweise mehr Vram als AMD, normal is annersrum. Ich würds halt einfach mal probieren, danach ist man klüger, oder halt so weitermachen wie bisher.
Bei mir fehlte bisher nicht eine Textur. Vllt is es auch ein Nvidia Problem.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ausprobieren, Feedback geben, zack zack, geht doch schnell 😊.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

aus dem CB-Test

Forza Motorsport benötigt weder sonderlich viel noch sonderlich wenig Grafikkarten-Speicher. Ab 12 GB gibt es auch in Ultra HD mitsamt Raytracing keinerlei Probleme mehr, 8 GB können dagegen schnell zu knapp werden und zu einer Ruckelorgie verkommen. In Full HD sind die 8 GB noch ausreichend, in WQHD ändert sich das aber schnell, hier sind mindestens 10 GB zu empfehlen. Mit 8 GB läuft das Spiel in 2.560 × 1.440 nicht zwangsweise schlecht, es kann jedoch immer wieder mal vorkommen, dass der Speicher ausgeht – es ist etwas Glückssache. Interessanterweise passiert dies auf einer GeForce häufiger als auf einer Radeon, für gewöhnlich ist es andersherum.

 
Zuletzt bearbeitet:
ich werd morgen die Texturen händisch mal auf mittel setzen und dann schauen, was da passiert und ob das noch gescheit aussieht.
Automatisch auf keinen Fall.. ^^
Oder ich stell erst mal die RTAO Qualität auf automatisch. Wenn ich das richtig verstanden hab, soll das ja eh nur mit Ray funzen und das hab ich ja aus.
Vielleicht könnte das schon helfen.
Wobei Texturen auf Mittel auch noch vernünftig aussehen. Der Vramverbrauch dann aber auf 8.5Gb laut ab fällt.

Werd ich morgen also mal testen, RTAO Qualität auch aus, Texturen auf Mittel, Rest auf hoch.
Zock übrigens auch wieder in 4K. Gefällt mir einfach besser. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Grad gesehen, ein 4090 User hats auch, dann is es doch was anderes. Schad, wär zu einfach gewesen 😒.


Wenn du Rays Dressing aus hast, hat RTAO keine Funktion, is dann auch aus.

Edit: Für 4k dann vllt doch besser Texturen auf Mittel, im Afterburner OSD gucken wieviel belegt wird. Wenn ausgelagert werden muss, müßte die Rambelegung etwas hoch gehen, vllt kann man es daran erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab meinen Senf da auch mal dazugegeben. xD
Werd es aber dennoch morgen mal probieren und berichten.
 
In Road America Oststrecke sind die Soft auf dem Golf GTI nach 3 Runden auf 37% Verschleiß. Im Rennen die Schweren genommen (sie heißen wirklich so). Die haben 7 Runden gehalten. Kein Wechsel erforderlich. Die Nass in Mugello kurz haben nicht gereicht, musste wechseln.
Multiplayer kann Spass machen, wenn es fair zu geht.
 
Nerven euch auch dieses Autopunkte (AP, AEP AXP? Ne CXP ) hab beim neuen Forza keinen Bezug zu den Credits , weil ich nur auf diese Autopunkte gucke , bin grade mit Freunden am hotlappen, kann aber kaum was machen, weil ich ständig die AP (oder waren es die CP ? Oder CXP ? Was braucht er denn nun? Zu wenig hab.
Plötzlich hatte ich 4950 (woher??) Und dann wollte ich einen Porsche individuell tunen, kostet 3025 (Glaube AP) und hab wieder nix ... so kompliziert. Also ich steig da nicht durch
 
Zuletzt bearbeitet:
? Is doch easy :d Bekommt man halt mit dem Wagen Level diese Punkte.
 
Grad beim Hotlappen was bei mir enorm den Ehrgeiz anstachelt bekommt man ein Fahrzeug schnell hochgelevelt, bin mit Stufe Null angefangen und habe in ca 3 Stunden Fahrzeit Level 38. Die Kriterien wofür die Punkte vergeben werden lese ich nicht auf dem Bildschirm, kann man aber sicher durch seine Fahrweise auch tunen. Im Multiplayer finde ich bekommt man die Autos auch sehr schnell auf 50. Mein Problem ist eher das ich die Kohle horte, habe über 3000000 und erst 2 Autos gekauft Klasse E, nicht mal 100000 ausgegeben, bin zu geizig, warum auch immer ^^
 
3Std finde ich aber etwas viel, für "nur" Level 38?

Ich mein, am Ende einer Meisterschaft, hab ich das Auto auch immer so bei Level 25-27. Und dafür brauch ich meist 1Std.
 
Rechts oben sieht man ja was es gibt, aber da kann man ja nicht immer drauf schauen. Es gibt AP Autopunkte, aber was ist AEP? Nach jedem Sektor gibts Punkte, es gibt gute Sektoren, perkekte (sieheißen anders, fällt mir grad nicht ein) Sektoren. Wahrscheinlich ist es eine Kombi aus Linientreue und Geschwindigkeit wie die Bewertung ausfällt.

@Cux1970 Hast du vielleicht im HUD ausgeblendet, dass du das nicht siehst rechts oben. Kann ja auch nerven die vielen Meldungen.

In der Karriere und im MP geht es ziemlich flott mit den Autolevels. Für jedes Überholen (im Rennen) gibt es 10 glaub AP. Im Rivalenmodus fällt das halt weg. Seit dem Patch gibts die "Endteile" schon ab Lv 25, is des richtig?

Autos hochzuleveln hab ich Null Motivation, das muss von allein passieren. (Also nicht AFK fahren, so Dreck mach i net). Kaufen tu ich auch fast nix, die Sachen, wenn ich sie seh im Angebot, so wie momentan der Ferrari FXX K hol ich dann schon. Aber 500 Autos werd ich nicht haben, das weiß ich jetzt schon.

Eins is natürlich Pflicht, habs gestern entdeckt, der 1979 Opel Kadett GT E, so schön, sofort gekauft.

Wie ist die Lage an der Texturenfront, schon neue Erkenntnisse gewonnen? Ich glaub des ist ein Nvidia Problem, dafür ist Shader optimieren ein AMD Problem. Einmal am Tag optimiert es sie, dauert aber sehr lang.

Im MP hängt es öfters nach ein paar Rennen sucht es dann ein Neues, als das nächste Rennen, find aber nix, sucht ewig. Da hilft letztendlich nur Spiel neustarten.
 
Hab meinen Gedankenfehler entdeckt, erstmal danke für eure Erklärungen, die CP (also Autopunkte, Carpoints) erhält man für jedes Auto einzeln! Und ich habe es für den allgemeinen "Kontostand" gehalten...daher wunderte ich mich, warum da ständig was anderes steht. Oh man , so nah und doch so fern
 
Man kann die Autos auch allein fahren lassen, wegen Aufleveln. Freies Rennen, Gaspedal unterstützt, Lenkung unterstützt, Automatikgetriebe, halt alles unterstützen , dann fährt der von allein
 
Bringt aber kein Skill, ist wie cheaten, gewinnt man nicht wirklich bei. Gerade beim Auto leveln setzt man sich ja mit dem Auto auseinander und guckt wo man am besten tunen sollte, die Einstellungen die da erstmal sind wie zb Bremsbalance 50% sind vorm Arsch, und so lernt man schön das Auto kennen und was sich an Änderungen wie auswirkt, kann man nur bei gewinnen.
 
so, bin heut mal die Meisterschaft am Stück gefahren. Bisher ohne Vorkommnisse.
Ich werd aber nix beschreien und weiter beobachten. ^^
Wird jetzt wieder interessant, von nen Brabham in nen 2005er BMW M3 zu steigen. xD
 
Bringt aber kein Skill, ist wie cheaten, gewinnt man nicht wirklich bei. Gerade beim Auto leveln setzt man sich ja mit dem Auto auseinander und guckt wo man am besten tunen sollte, die Einstellungen die da erstmal sind wie zb Bremsbalance 50% sind vorm Arsch, und so lernt man schön das Auto kennen und was sich an Änderungen wie auswirkt, kann man nur bei gewinnen.
Ja , aber um das Leben von sich beschwerenden Leuten leichter zu machen , die keine Lust haben bei jeder Karre (die man zum zweiten Mal kauft) wieder bei Null anfangen zu müssen, was tatsächlich mühselig sein kann, wenn man mit dem Hobel nur hotlappen will. Die autostufen gehen ja hoch und damit die CP. Allerdings 'n bishen langsam
 
Zuletzt bearbeitet:
ich fahr halt so lange die Meisterschaften, bis das erworbene Auto Lvl 50 hat. Sammelt man nebenbei auch noch bissl Kohle. ^^
 
Vergesst mir die Rivalensachen nicht, das kann auch Spass machen, manche sind nur temporär da, also eine Woche. Macht es Sinn bei den temporären sich großartig zu involvieren, weil nach ne Woche sind sie ja weg.

Hab jetzt Ehrenrunde gemacht in Hakone mit dem Cadillac, des is voll toll. Sehr guter Grip, habs aber nur gemietet. Hab erst falsche Reifen M drauf gehabt, dann noch mal mit Soft und Sprit 30%. Hat Rivalen überhaupt Spritverbrauch?
Auf alle Fäll die Reifen bringen ca. 1,5 Sekunden. Dies Hakone Event ist nicht temporär, aber das daneben Rampenlicht - Ferrari FXX K das läuft nur noch 5 Tage.

Startseite, Neuigkeiten, Neu vorgestellte Rivalen. Fall es jemand nicht findet.
 
Rivalen ist nix für uns langsame :shot:
 
ich nur die Vette. Muss wieder erst mal sparen. ^^
 
Free Play Training starten zur frühst möglichen Tageszeit und dann vom dunkeln in den Sonnenaufgang fahren ist schon sehr geil. Dazu noch das variable Wetter 11/10 8-)

Forza Motorsport 20.10.2023 18_59_08_waifu2x_2x_2n_png.jpg
 
Krieg die Grafik irgendwie nicht gebacken, sieht bei mir wie NFS 2 aus. Sollte mit einer 3080+11700 auf 1440p eigentlich nicht der Fall sein.

Da zock ich lieber ACC bis Forza Bugsport fertig gefixt ist :rolleyes2: Selbst Forza Horizon sieht wie eine andere Galaxy im Vergleich aus, zum Glück hab ich für das Spiel "nix" bezahlt...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh