[Sammelthread] Forza Motorsport 2023

Zusammenfassung zum kommenden Update:


 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin gespannt.

Da meine Karre im Rennen gestern wieder so Zündaussetzer hatte, werde ich vorher nicht mehr spielen.

Mein CSL DD Setting ist mittlerweile gefunden. Das passt jetzt.
 
geil ist auch, wenn selbst Online die Texturen verschwinden... nicht!
Eben die alten Formel Karren online, Watkins... 6 Runden alles gut, auf einmal verschwinden die Texturen. Dabei war doch neblig... xD
Hätt zwar nach Map weiterfahren können, weil Watkins jetzt nicht sooo schwer ist, aber dennoch, das nimmt einen total den Spaß.

Mit Zündaussetzern ist mir bisher nix aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
och, ich mach bis morgen mal "Pause". Mal sehen, ob nachm Patch die Texturen bleiben oder immer noch verschwinden.^^
Hab das Game ja schon fast "durch".
 
Der Kollege welcher die Custom Hud App für SimHub gebaut hatte empfahl bezüglich Tuning diese App hier:

https://play.google.com/store/apps/details?id=net.pocketplayground.tuneityourself

Screenshot_572.jpg


Sagt mir bisher auch nichts aber werde ich direkt ausprobieren.
 
Tuning fass ich nicht an. Ich bau nur Teile ein und gut.
Mein Allheilmittel ist ab Level 25 der Allradantrieb. Der verändert das Fahrverhalten ungemein.
 
tippe mal, vor heut Abend kommt da nix.
 
lad grad das Update. Nur 9Gb... ^^
 
hab nix gesagt... noch mal gestartet. Wieder alles da^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hätte ja gedacht, das man die neue Strecke irgendwie in den Vordergrund rückt?
 

Dazu gibts nun nen flackerndes Hauptmenü
 
Also ich merke nichts von dem Update, die Framerate-Einbrüche sind immer noch da und auch ansonsten läuft es wie immer:coffee2:.
Und die neuen Inhalte sind auch erst heut Abend verfügbar.
 
Immerhin haben sie Aero Wash scheinbar gefixt. Dafür auch das AFK Leveln unterbunden, indem man die Telemetrie aufruft, um nicht die Abwesenheitsinfo zu bekommen. Insgesamt ein kompletter Nothingburger, auf den man einen Monat warten musste. Die Enttäuschung geht weiter...
 
naja, waren auch nur 9Gb... für nen Update 2.0 eh ziemlich mau.

Das flackernde Menü hatte ich nach dem ersten Start nach dem Update auch. Aber da war ja auch DLSS weg.^^
Game neugestartet, das Flackern war zum Glück weg. DLSS zum Glück wieder da.
 
Auf die Nummerierung würde ich eh nix geben, das nächste Update ist 3.0, dann 4.0 etc. Quasi wie die Playlisten-Serie bei FH
 
leider. Auch bei Updates bekommt man weniger als früher. :fresse:

Ich bin auf den "jahrelangen" Support des Games gespannt. ^^
 
Ich wünschte, ich könnte mich so freuen, wie der Shia LaBeouf aus dem YT-Video. Naja, der hat seine Unkosten wieder raus mit seinen Zuschauern. Ich war so frei, mir dieses Forza in der Premium Variante zu kaufen und bereue es so stark wie keinen anderen Kauf in den letzten 10 Jahren.
Zwischenzeitlich habe ich mir GT7 auf der PS5 gegönnt. Das kann man mit Forza einfach nicht vergleichen, es ist zu geil. Vor allem, es ist ein fertiges und funktionierendes Spiel.
Es mag sein, das Forza auf der Konsole ganz anders rüberkommt, als die PC Variante. Aber damit kann ich mich jetzt auch nicht trösten.
Ich habe es jetzt für mich abgeschrieben, selbst wenn eines Tages der Patch kommt, der es auf das Niveau eines Release Candidate Spiels bringt. Bis dahin habe ich es vergessen. Die PC Version ist eine reine Schande und für mich schlimmer als Cyberpunk 2077, das ich bei Release wenigstens gerne durchgezockt habe bis zum Ende, trotz seiner Mängel.
 
Was ist ein Aero Wash?
In FM war die "Dirty Air" also die unsaubere Luftverwirbelung umgekehrt. Was zu weniger Grip, Downforce etc führt. Kennt man eventuell aus der Formel 1. Normalerweise hast das dahinterliegende Auto, diese.
Es gab nun ein Bug, das in FM das davorliegende Fahrzeug diese Luftverwirbelungen und die dazugehörigen Nachteile hatte. Das hat man nun gelöst
 
was mir jetzt auffällt, wenn man sich die Autoteile einbaut und mit der Maus agiert, muss man teilweise noch escape drücken, um aus dem "Menü" wieder rauszukommen? War vor dem Update nicht.

Ach ja, Forza Motorsport hat die langsamsten rollenden Starts, die ich kenne. :shot:
Da hätte man gleich bei stehenden Starts bleiben können.

Und ich muss yukoner leider zustimmen. Auch wenn ich voller Vorfreude das Game für fast 100€ blind gekauft hab, ich bereu es ein wenig.
Aber was solls, war ja meine Entscheidung. ^^

Grad nen Nachtrennen in Silverstone gefahren. Die Ausleuchtung ist ja teilweise auch abenteuerlich. Wirklich extrem dunkel. Das Licht von meinem Testarossa bringt gefühlt gar nix. :fresse:
Hab das Replay mal freigegeben. Silverstone Beleuchtung. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin etwas verwirrt, sollte die neue Open Class Tour nicht ein italienisches Thema haben? Wird ja auch so angezeigt und angesagt.

Warum kann ich dann trotzdem jedes erdenkliche Auto (passend zur Klasse) auswählen? Also quasi genau das gleiche wie bisher?! :d
 
Not a Bug, a Feature.

Bin vorhin mal fix die VIP Rivalen Herausforderung gefahren, war sehr geil.

Gleich mal Dr. Marbuse geschlagen. Den Bock Kauf ich 😍
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh