[Sammelthread] Forza Motorsport 2023

was mir bisher aufgefallen ist, die Texturen sind nicht mehr verschwunden. Will aber nix beschreien. :fresse:
 
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Mein Beilied. Gute Besserung mit Grind Turismo dem Credit Card Simulator. :ROFLMAO:
Ich hab mit GT7 mehr Spaß. Und ich hatte gestern eigentlich einen guten Vergleich, da in der aktuellen GT7-Weekly Catalunya gefahren bin und in der aktuellen Tour im FM ebenso.
Das ist schon ein großer Unterschied, jetzt nicht nur optisch, aber auch so vom allgemeinen Streckengefühl. Das gefällt mir bei GT7 schon besser.

Aber ja, man muss schon viel Geld sammeln, aber da haben Sie ja auch schon einiges getan.
 
Das verstehe ich als Herausforderung 😀
ich auch. :d
Also wieder auf WQHD geswitcht und RTAO eingeschaltet. Das macht schon einiges her. Der Vram reicht dann auch mit RTAO. Sind so knapp bis zu 9Gb belegt. Zwar knapp, aber reicht eher als in 4K.

Viel Geld sammeln muss man in Motorsport doch auch. Die mickrigen Preisgelder.... naja gut, sind ja auch mickrig kurze Rennen. :shot:
 
ich fahr lieber die Meisterschaften. Rivalen reizt mich nicht so, obwohl man da mehr Kohle bekommt. Das ist richtig.
 
Not a Bug, a Feature.

Bin vorhin mal fix die VIP Rivalen Herausforderung gefahren, war sehr geil.

Gleich mal Dr. Marbuse geschlagen. Den Bock Kauf ich 😍
Habe mal kurz geantwortet, aber da geht noch was ^^
Musste aber erstmal ins normale Rivalen gehen und unter Tuning den Lenkwinkel auf ~50% stellen damit das Auto lenkbar wurde und das wurde dann auch übernommen ins Event wo du ja garnichts ändern kannst. Es ist aber sehr ungewohnt auf dem Track bremsen zu müssen wo man sonst nur lüpfen brauchte. Irre viel Power das Teil für Klasse R, denke den sieht man jetzt wohl häufiger im Multiplayer: )
 
so langsam nähere ich mich Fahrerstufe 400 :fresse:
und auch ich fahr die Open Class Tour C mit nem Subaru BRZ.... xD
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, sind ja auch 2 verschiedene Paar Schuhe.
 
Simulation
 

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Marketing... ^^

Simcade. Mehr nicht, Du musst dir allein schon die ersten Sätze durchlesen. Wenn das wirklich stimmen würde... :d

Tauchen Sie in die STÄNDIG wachsende..... :shot:
 
Habe es ja schon erwähnt, ganz so ernst nehme ich das Game nicht, habe aber sehr viel Spaß damit, und das ist für mich die Hauptsache. Was es für mich als Arcade/Simcade fest macht ist Hauptsächlich das Upgrading der Autos, die Komponente hätten sie sich aus meiner Sicht gerne klemmen können, aber sehr viele werden gerade das lieben. Und reine Sims gibt es auch in meiner Sammlung auf die ich zur gegeber Zeit zugreifen kann genug. Und das Spektrum das die abdecken mit dem Game dürfte auch ordentlich Kohle gebracht haben denke ich. Also ich mache denen keine großen Vorwürfe 😀
 
jetzt, wo die Texturen scheinbar nicht mehr verschwinden, hab ich auch noch etwas mehr Spaß an dem Game, hätte nicht umsonst schon Fahrerstufe 40x... ^^
Für Action sorgt die KI, erst recht, wenn man hinten startet.

Einziges "Problem", was ich mit dem Game hab, sind eben die wirklich kurzen Rennen. Wenn man so eine "Meisterschaft" incl. Training in nicht mal einer Stunde schon komplett durch hat, ist der Spaß schneller vorbei, als einem Lieb ist. Da hätten se wenigstens Die Möglichkeit lassen sollen, die Rennlänge variabel zu gestalten. In den freien Rennen kann man doch auch zwischen kurz mittel oder lang wählen.
 
Ich habe jetzt bemerkt, dass nach mehreren Rennen plötzlich die Performance total einbricht (von ca 80-90 FPS auf 35-40). Das hängt damit zusammen, dass im Grafikmenü plötzlich auch DLSS mit FSR ersetzt wurde und gleichzeitig scheint das ganze Bild trübe zu sein und flackert. Nach einem Neustart ist DLSS wieder da und das Game läuft sauber bis es wieder passiert.

Gibt einen langen Thread im Forza Forum dazu - hat hier noch jemand das Problem?

 
das mit dem Geruckel ist mir auch aufgefallen. Ich hab mich schon gefragt, was das nun wieder ist. :d
Dann lag ich nach dem Update 2.0 wohl doch nicht falsch, als ich geschrieben hab, dass DLSS auf einmal weg ist und erst nach Spielneustart wieder da ist.

Lassen sich immer was neues einfallen. :shot:
 
Ich hab jetzt Mal Raytracing ausgemacht, alles auf Ultra und DLAA bei nativer Auflösung (7860*1440). Damit läuft es im Benchmark bei 64 FPS und im normalen Spiel zwischen 70-90, Performance bricht auch nicht mehr ein und der Settingfehler (DLSS verschwunden oder durch FSR ersetzt) tritt nicht auf.

Kann es sein dass das Game rumspinnen anfängt wenn der VRam ausgeht, also dass dann auch so komische Fehler auftreten in den Settings? Hätte jetzt gedacht dann ruckelt es nur
 
hm, die Vermutung hatte ich schon bei den verschwindenden Texturen. Aber ich glaube nicht, dass es daran liegt.
Aber auf RTAO möcht ich nicht wirklich verzichten, schaut schon arg geil aus.
DLSS hab ich aber auch erst mal deaktiviert.

Deswegen bin ich auch wieder auf WQHD zurück, damit die 10Gb meiner 3080 reichen. Wird aber auch schon knapp, wenn man RTAO und DLAA aktiviert. :fresse:
Aber so reicht später auch nur ne 4070 Super....
 
Sieht man da tatsächlich so einen Unterschied? Ich finde, ohne RT/RTAO und DLAA ist das Bild viel schärfer und ruhiger. Reflexionen sehen auch top aus, zb auf der Motorhaube.
 
kommt auf die Situation an. Wenn schön die Sonne blendet oder Abends die Stadt beleuchtet ist usw.
Finde schon, dass das was her macht.
Andererseits macht 4K mehr her, als WQHD. Da bleib ich immer noch bei. :d
 
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Habt ihr aufgehört Forza Motorsport zu schreiben, oder gibt es einfach nichts mehr zu berichten?

Glaubt ihr, dass Turn10, aufgrund des massiven Fehlstarts, bereits geschlossen wurde?

Wenn es geschlossen wurde, bleibt es dann auf Steam, oder kommt es weg?
 
Wie kommst du auf sowas? Da steckt Microsoft dahinter, da schließen doch nicht ein Studio nur weil ein Game vielleicht einen holprigen Start hatte, vor allem nicht so kurz nach Release.

Es gibt halt wenig zum Schreiben - Bugs sind bekannt und nervig und jetzt muss da abgeliefert werden. Ich finde das Spiel immer noch ganz nett für zwischendurch, ertappe mich aber immer wieder dass ich eher ACC oder iRacing starte wenn's um Multiplayer geht - bei Forza hätten sie dich Chance auf eine gute Kampagne gehabt um sich gegen andere Titel hervorzuheben, so sind's ja nur ein paar Rennen in verschiedenen Klassen.

Nichtsdestotrotz fahre ich hin und wieder ein Rennen online, mit den richtigen Mitspielern macht es schon Spass und ist nicht so "ernst" wie die richtigen Sims, sprich man kann ein bisschen entspannter an die Sache rangehen - eigentlich genau was ich von einer Simcade erwarte.
 
Wäre Turn 10 geschlossen worden hätte man das auf Seiten wie GameStar schon gelesen. Aber warum soll MS das Studio schließen? FM ist doch ganz ordentlich, zwar nicht perfekt aber das ist kein Spiel. Das online sich fast nur Idioten rumtreiben die nicht eine Fehlerfreie Runde schaffen (meine Erfahnrung) ist ja nicht das Problem von Turn 10 sondern das der Spieler.
 
Ich weiß, dass es eine Microsofttochter ist, aber von was leben die, wenn sie 6 Jahre nichts releasen und dann sowas? Dann fragt man sich, wo ist Chris Esaki, gibts schon 2 Threads im Forzaforum. Man vermisst Kommunikation mit der Community, da findet Null statt.

Und dann das Patchverhalten, man hat so viele Fehler (knwon Issues sehr viele) und dann kommt nur alle 4 Wochen der Standardpatch. Also das find ich nicht normal. Warum hauen die nicht einmal pro Woch, das raus, was sie gefixt haben, warum 4 Wochen warten lassen? Das ist kein normales Verhalten.

Bei Forza sind manche Inhalte nur temporär, also aufpassen, dass ihr nichts Tolles verpasst. Momentan gibt es den Subaru Cup mit dem´13 BRZ stock LI 503. Macht viel Spass, hab ich jetzt 2 Tage gemacht. Das is nur eine Woche da.

Ja, Builders Cup is sehr langweilig, des macht einfach kein Spass. Sogar die neue Prestigetourfolge V12 Power find ich nicht so der Burner. Ich brauch einfach Menschen um mich rum, nicht Drivertare.

MP-Sachen wurden gefixt, in den 2 Tagen, kam es nicht einmal vor, dass er ewig sucht oder hängenbleibt, so wie vor dem Patch.
 
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