[Sammelthread] Forza Motorsport 2023


Screenshot_317.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Trailer mit Release Datum



Offizielle News zum Release Datum:


Übermorgen Forza Monthly Singleplayer Deep Dive:

 
Zuletzt bearbeitet:
Post 1 ergänzt um Editionen/Preisen, neue Screenshots...
 
ob die Grafik wirklich so aussieht, wie im Trailer?
 
na da bin ich ja mal gespannt.
Vor allem auf 4K und wie meine 3080 das packt. :d
 
Die Forza Games haben beste Performance bei Top Optik. Gerade FM7 lief in 4K60 auf einer 60€ Kartoffel Cpu und GTX1050 :d
 
Wegen Forza habe ich mir eine Xbox Series X gekauft. Hoffentlich werde ich nicht enttäuscht.
 
Die Forza Games haben beste Performance bei Top Optik. Gerade FM7 lief in 4K60 auf einer 60€ Kartoffel Cpu und GTX1050 :d
ich weiß, ich kann auch die Regler bedienen. Muss nicht alles auf extreme stellen.
Hoch läuft bei mir auch Horizon 5 enorm fluffig. Wenn das mit Motorsport so ist, sehr fein.
 
@p4r4d0xs
So was macht man doch nicht. Und wenn doch, man kann ja wieder neu kaufen.
 
Motorsport wird der einzige Vollpreistitel, den ich vorbestelle.
Dann natürlich die Ultimate Version. :)
 
Forza Motorsport – Official Career Mode Gameplay Demo



Screenshot_357.jpg



Car List:



Track List:

 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ganz klar Vollpreis. Premium-Version.

Bei Forza Motorsport hab ich seit 2007 nicht überlegt, ob ich es kaufe.

Aber eine Sache: läuft es noch auf den One-Boxen?? Hatte da was gelesen, kann aber auch ein Druckfehler gewesen sein

Lieber wäre mir nur Series, da konnten se dann alles rausholen, ohne Einbußen
 
Link in Post #64 hat alle Infos, auch zu old Gen.


 
Zuletzt bearbeitet:
Steht nichts von One !

Was den Multiplayer angeht, wünsche ich mir schon seit eh und je, daß man sich die Strecken aussuchen kann.

Was ich bisher las', und es auch so verstanden habe ist, daß es wie beim 7er wird, daß man Rennen erstellen kann, und Freunde einladen kann. Sonst kommen die Strecken in den Lobbies wie vom "Band"
 
Ähm ja stimmt 🤔😅

Aber gut! Die One ist raus! Die brauchen für FM die volle Power der Series Boxen✌️
 
Also der Grafiksprung aufgrund der neuen Engine ist am Ende dann doch sehr ernüchternd. Ich hab mir das ganz anders vorgestellt. Das Motion Blur und auch das Unschärfebokeh ist in den Replays sehr Unrund. Kantenglättung ist verschollen. Die Replays sind schon sehr Detailiert, aber wirkt auch wie 30fps. Dagegen haben die Spielszenen einen sehr starken Downgrade um auf die 60fps zu kommen. So zumindest meine Eindruck. Es erinnert mich ein wenig an Gran Turismo Sport

Forza Horizon 5 sieht jedenfalls 1000x besser aus.

 
Sehe ich alles nicht irgendwie, möchte ich an einer Vorabversion mit eindeutigem Hinweis darauf im Footage auch nicht bewerten und ich bezweifle auch, dass es Squenzen geben wird mit nur 30fps. Sowas gabs nie und ich glaube nicht, dass sie damit jetzt anfangen.

Naja Digital Foundry wird dazu nach Release schon wieder eine top Analyse abliefern.

Und ich finde der Sprung von Fm7 zum neuen ist gewaltig bei Grafik und vor allem Simulations Features..

FVHLxhWVEAIjAzg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Karrieremodus fand ich das letzte Mal in Forza 2 gelungen, da konnte man wirklich das ganze Spiel immer wieder neu erleben und konnte sein eigenes Auto hochtunen oder eben immer wieder andere Autos fahren

? An der Basis des Karrieremodes hat sich bei Forza nie groß was geändert. Immer eine Anzahl an Events die verschiedene Vorgaben haben nach Marken, Leistung, Länder, Baujahre von bis oder auch Antriebsarten, Ansaugmerhoden sowie Wagen Themen wo man immer mehrere Wagen zur Wahl hatte und mit erledigen von Events/Cups schaltet man weitere frei. Es gab also immer Vorgaben mit eingeschänkter Wagenauswahl. Also keine Ahnung da muss dich wohl deine Erinnerung täuschen oder so :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@Blackvoodoo

Mit zwei Kindern hat man einfach keine Zeit mehr, bzw. eher Abends keine lust mehr noch zu zocken, da reicht die Konsole für'n Stündchen was zu zocken.
Ich bin Single (nein liebe Frauen das ist kein Hilferuf) und habe schon nach der Arbeit keine Zeit und oder Lust. Das kenne ich also zu gut. Trotzdem würde es mir nie in den Sinn kommen den PC zu verkaufen. Ganz im Gegenteil ich denke ständig ans aufrüsten...
Forza und Co. sollen doch so gut wie möglich laufen und dabei hübsch aussehen, das geht beides mit Konsole nur so semi gut.
 
Ich bin Single (nein liebe Frauen das ist kein Hilferuf) und habe schon nach der Arbeit keine Zeit und oder Lust. Das kenne ich also zu gut. Trotzdem würde es mir nie in den Sinn kommen den PC zu verkaufen. Ganz im Gegenteil ich denke ständig ans aufrüsten...
Forza und Co. sollen doch so gut wie möglich laufen und dabei hübsch aussehen, das geht beides mit Konsole nur so semi gut.

Kenne ich so ging es mir auch, wollte immer das beste vom besten, damit es flüssig läuft.

Dann vor drei Jahren als das zweite Kind da war, und ich über den Sommer 6 Wochen lang den PC nicht einmal angemacht habe. Da war für mich klar, das war’s jetzt. 🤷🏻
 
Nicht alle sehen es als Kritikpunkt, mich persönlich hat es aber schon immer in der Forza Motorsport- und Forza Horizon-Serie gestört: Der begrenzte Lenkradeinschlag. In Grand Turismo ist es einfach realistischer dargestellt.

Hier sieht man das ganz gut (ab Minute 7:20):



 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh