[Sammelthread] Forza Motorsport 2023

Vorabversion welche noch in Entwicklung ist mit dicken eingeblendetem Hinweis VS Fertiges Game... Ja moin :d

Und der Drehwinkel könnte möglicherweise doppelt so weit gehen wie sonst. Aber sicher nicht wenn man mit Gamepad fährt was in der aktuelle Singleplayer Präse gemacht wurde.

Siehe:

Screenshot_371.jpg

Hier im Trailer wars:

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Lol :LOL:

Screenshot_372.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Trailer - fertiges Spiel ist meistens ein riesen Unterschied, und zwar zum schlechten hin. Bei Trailern wird einfach oft übertrieben. Und sorry, wen interessiert das Riesenrad und ob da Nachts Zuschauer sind? Sollte man sich nicht auf die Strecke und Gegner konzentrieren?

Sind schon schöne Details finde ich aber beim Thema Detailgrad und Beleuchtung sieht Forza halt einfach kein Land.

Neuer kurzer Gameplay Clip:

Forza Monthly ist geplant für den 17. Juli 19 Uhr:

Forza Motorsport’s New AI And Physics Make Every Race Competitive

Deep Dive zu KI und Reifenmodell im Forza Monthly:

Liest sich ja nicht schlecht, aber viel geredet wurde ja schon immer. Mal schauen ob es wirklich so toll ist gegen die KI zu fahren.

Timestamps im gestrigen Forza Monthly Video zum neuen FM:

8:57 Development focus for launch
15:43 AI and Drivatars
31:20 Tire Physics
45:17 Wheel Gameplay

Hab den Tire Physics Teil mal separiert für Interessierte:

Forza Motorsport Creative Director Chris Esaki takes an in-depth look at the new tire physics

Zuletzt bearbeitet:
Sieht ja ganz gut aus bisher. Schau ich definitiv mal rein wenn es draußen ist. Etwas Abwechslung zu GT7 und ACC würde mir gut tun :ROFLMAO:
Hoffentlich wird Fanatec Peripherie dieses Mal ordentlich von Anfang an unterstützt :unsure:

Was mich mich wieder nur direkt annervt ist der höhere Preis im Vergleich zu früheren Titeln und dass man auch auf dem Zug mit einigen Tagen Vorabzugang für die teure Edition aufspringt.

Kommt auch gleich zu Release in den Gamepass.

Blick auf den Multiplayer Mode:

Zuletzt bearbeitet:
Die Struktur des Rennwochenendes besteht aus dem freien Training, dem Qualifying und dem Hauptrennen (15:35)

Während des freien Trainings machst du dich mit deinem Auto, der Strecke und dem Setup vertraut (15:56)

Das Qualifying kann jederzeit vor dem Start des Hauptrennens absolviert werden, wobei die Reifenmischung und die Kraftstoffmenge für das Qualifying unabhängig vom Rennen eingestellt werden können (16:06)

Eine Übersprungsrunde, die während des freien Trainings und des Qualifyings verfügbar ist, ermöglicht Ihnen einen rollenden Start, anstatt aus der Boxengasse zu starten (16:29)

FRR (Forza Race Regulation) kann Dinge wie das Schneiden der Strecke, absichtliche Kollisionen und unsauberes Fahren identifizieren und bestraft Spieler bis hin zur Disqualifikation (17:28)

Die neue FRR erlaubt es, zusätzliche Reifenbarrieren zu entfernen, die ursprünglich aufgestellt wurden, um Kurvenschneiden zu verhindern (17:55)
Die Streckenbegrenzungen wurden neu gezeichnet, damit mehr von der Strecke genutzt werden kann (18:08)

Die Fahrerbewertung basiert auf den Fähigkeiten und dem Verhalten des Spielers auf der Strecke und den FRR-Strafen, so dass das Spiel versuchen wird, dich mit ähnlichen Spielern zusammenzubringen (18:46)

Die Qualifizierungsserie ist für Spieler gedacht, die zum ersten Mal an einem Multiplayer-Spiel teilnehmen, um sich an die neuen Regeln und den Ablauf des Wochenendes zu gewöhnen und um die Basis-Fahrerwertung zu berechnen (19:07).

Im privaten Mehrspielermodus können Sie den Spielmodus (Rundstreckenrennen, Zeitrennen, Mehrklassenrennen, Treffen), die Fahrzeugklasse, die Strecke, die Renndauer und andere Optionen und Einschränkungen selbst wählen. Es gibt Voreinstellungen für die Regeln (21:06)

Die im privaten Mehrspielermodus verfügbaren Optionen sind: 24-Stunden-Tageszeit, Zeitskalierung, Wetter, Streckengrip, benutzerdefinierte FRR, Schaden, Ghosting-Regeln, Startaufstellung, obligatorischer Boxenstopp, Unterstützung für bis zu 4 Teams, Assistenten- und Kamerabeschränkungen, Fahrzeugbeschränkungen (minimale und maximale Leistung und Gewicht, Antriebstyp und Ansaugung) (21:47)

Private Multiplayer-Lobbys werden nicht von der Fahrer- und Sicherheitsbewertung beeinflusst (22:32)

Bei den Wettbewerben geht es darum, die schnellste Zeit zu erzielen, und zwar mit einem vorgefertigten und getunten Auto und einer Streckenkombination (23:00)

Bei der Zeitattacke bringst du dein eigenes getuntes Auto mit, um eine Bestzeit zu erzielen (23:31)

Du kannst deinen Rivalen in Rivals einstellen und hast die Möglichkeit, eine Runde zu überspringen. Auch Car Mastery wird verfügbar sein (23:41)

Der Zuschauermodus und die KI-Gegner werden zum Start im Mehrspielermodus nicht verfügbar sein (24:20)

Splitscreen-Mehrspielermodus wird zum Start nicht verfügbar sein (25:50)
In Spec Racing und Rivals sind alle Autos so getunt und ausbalanciert, dass sie konkurrenzfähig sind. Freischaltungen und Aufleveln sind in diesen Events nicht erforderlich, aber man kann die Autos trotzdem aufleveln, während man sie fährt (25:48)

In der offenen Serie, dem privaten Multiplayer und der Zeitattacke können die Autos getunt und angepasst werden, so dass du deine eigenen Autos auf das PI-Ziel ausrichten kannst. Du kannst in diesem Modus Autos mieten, aber sie sind serienmäßig und bringen keine XP oder Levels (26:38)

Krass das es 8 Teile braucht um Freies Training und Qualy fahren zu können/müssen. Bei einem Spiel das sich Motorsport nennt. Dann hört das von hinten Starten (ausser man war einfach nicht schnell genug) endlich auf.

Es muss nicht jedes Game sowas bieten und wird genug Spieler abschrecken die es lieben einfach ein Rennen nach dem anderen wie sonst zu fahren. Kann ich komplett verstehen. Wird für viele reine Zeitverschwendung und Warterei werden.

Das kann man ja auch alles Optional machen. Wer will fährt Training und oder Qualy und wer das nicht will fährt nur das Rennen. Du mußt aber zugeben das von hinten Starten bei den meist kurzen Forza Rennen nicht gerade toll ist. Die ersten 2 KI Fahrer setzen sich so schnell ab wenn man nicht zügig nach vorne kommt das ist nicht normal. Und zügig nach vorne kommt man oft nur mit Gewalt was ja auch nicht toll ist.

Du hast scheinbar nicht mitbekommen was in der Sache im Singleplayer mit KI schon aus dem Weg geräumt wurde. Wozu mache ich mir nur die Mühe die Dinge hier zu teilen. Ansehen muss man sie natürlich aber auch :d

Das wurde zumindest erzählt, warten wir ab ob die KI wirklich besser wurde.
Und ich bezog mich auf die älteren Spiele, da ich Forza 8 ja noch nicht spielen kann.

Was hat die KI jetzt mit deiner Anmerkung zu tun das man immer von hinten starten musste ? Und die alten Games spielen keine Rolle mehr, das Problem existiert nicht mehr.

Screenshot_421.jpg

aber was mir "Sorgen" macht, der Gamesupport.
Werde diesmal Forza Motorsport wohl doch via dem Game Pass spielen. Dann tut das nicht so "weh" wenn die Server dann nach paar Jahren evtl. abgeschalten werden.
Klar, hätt lieber die Premium, aber für das Geld bekommt man auch nen halbes Jahr den Game Pass und hat dazu noch einige andere Spiele, die man spielen kann.

aber was mir "Sorgen" macht ... wenn die Server dann nach paar Jahren evtl. abgeschalten werden
Da brauchst du keine Sorgen haben. FM7 von ´17 und FH4 von ´18 kann man noch MP spielen. Das sind 6 Jahre im Fall von FM7, des is ok, würd ich sagen. FH3 is ja schon lang off, kann man aber sonst noch normal spielen.
Ansonsten, Gamepass is ne sehr gute Idee.

Bei FH3 hat man aber keinen Zugriff mehr auf die Auto DLCs, selbst wenn man diese mal gekauft hat, zumindest in der Autoshow, weil beim Kauf wohl irgendwas mit den Servern gemacht werden muss, vermutlich ne Bestätigung das man die auch besitzt, keine Ahnung wie das bei FM war oder ist, hab da nur FM5 (über Gold) im Account, sonst natürlich noch FH4 und FH5, aber FM6 hatte ich damals auch nur als Disk und FM7 nie abseits des GP.

So hatte ich in FH3 zB einen oder zwei Porsche in meiner Garage, die definitiv aus dem DLC sind, aber wenn man diese nachkaufen wollte, kann man das schlicht nicht mehr.
Blizzard und Hot Wheels kann ich hingegen spielen, ob man da dann die DLC eigenen Autos kaufen konnte hab ich aber nicht mehr getestet.

Vllt wurde das in FH4 grundsätzlich verändert, wird sich zeigen wenn dafür die Server irgendwann mal abgestellt werden, aber da es im September mehr oder weniger "f2p" wird mit dem Core/Gold Ding, könnte es dadurch natürlich nochmal gut Spieler anziehen und die Server werden nochmal länger laufen gelassen (als eigentlich geplant), würde mich nicht mal wundern wenn der MP in FH4 demnächst wieder beliebter ist als in FH5, den ich zB praktisch nicht spiele, abseits des Trials...

FM8 werd ich aber auch zunächst nur im Game Pass anspielen, dafür bin ich doch noch zu unsicher.

Wird das überhaupt ein Play Anywhere Titel sein? Finde dazu irgendwie nichts, mit GP Ultimate hat man natürlich Zugriff auf beide, aber wenn man es einfach kaufen wollte?

müsste eigentlich.

Aber dann spricht immer mehr für den Game Pass. Scheiß auf die paar Tage eher zocken.

Halte ich für einen "User Error" mit den DLC. Solang das Game auf deinem Accout zum Download verfügbar ist kannst du auch immer über deine gekauften Inhalte verfügen. Das ist alles in deinem MS Account hinterlegt was du wann gekauft hast und es besitzt. und das hat gar nichts mit Game Servern zu tun m.M.n. :)

Sehen Sie sich die PC-Spezifikationen von Forza Motorsport an und entdecken Sie die kultige GP-Strecke des Nürburgrings, die für die Xbox Series X|S und den PC in Forza Motorsport von Grund auf neu aufgebaut wurde.

für Ultra Settings braucht man also ne 4080... Heißt also, mit meiner 3080 in 4K 60fps unspielbar. ok... :d
130GB auch sportlich. Motorsport 7 hatte um die 100Gb, glaub ich.

Geil aber, mein G25 wird noch supported. Das find ich klasse.

Wer denkt sich sowas immer aus?
Intel und nVidia und AMD. Was ist nun mit denen die AMD und nVidia zusammen nutzen? Eine 4080 ist schon sportlich für Ultra Settings. Leider wurde da wieder nicht angegeben welche Auflösung.

4K 144Hz. :fresse:

genauso, dass die Graka 16Gb Vram haben sollte und solch Späße.

Ich glaub, werde das Spiel wie bereits Horizon 5 wieder auf der Series X zocken anstatt am PC. Vielleicht installiere ich es auch auf beidem und teste mal wie gut da meine 4070 Ti in 4K performt. Denke aber das gemütliche zocken auf dem OLED wird angenehmer als auf dem 27" und Bürostuhl

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh