[Sammelthread] Forza Motorsport 2023

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab ich auch, die Premium auf mmoga bestellt. Heut geschaut, kostet schon 3€ mehr ^^
Da ich bisher aber jeden Forza Titel als Premium hatte, war keine Frage, dass das auch bei Motorsport der Fall sein wird.

man könnte noch auf iG (instant Gaming) schauen.
 
@CloudStrife81

Offensichtlich noch nicht. Es ist dann jetzt doch die Premium geworden bei mir, tschüssi Hunni! :haha:
Direkt auf Steam gekauft, da es noch in keinem Key-Shop verfügbar war.

In der Bibliothek ist es drin, es lädt aber noch nix. Naja ist ja noch genug Zeit.
 
ja, wir werden jetzt in der XBox App mit einem Counter gequält, wie lange wir noch warten dürfen. :d
 
hab ich auch, die Premium auf mmoga bestellt. Heut geschaut, kostet schon 3€ mehr ^^
Da ich bisher aber jeden Forza Titel als Premium hatte, war keine Frage, dass das auch bei Motorsport der Fall sein wird.

man könnte noch auf iG (instant Gaming) schauen.
Gibt noch nen 3% Gutschein, dann sinds 80,50 Euro. Habs auch grad bestellt :-)
 
Darf ich kurz fragen, ob "Forza Motorsport" aka Forza 8 auch für die alte Konsolengeneration, sprich Xbox One, erscheint?
 
Soweit ich richtig informiert bin, nicht mehr für die alten Konsolen, nur noch für xbox Series S/X.
 
Darf ich kurz fragen, ob "Forza Motorsport" aka Forza 8 auch für die alte Konsolengeneration, sprich Xbox One, erscheint?
Zum Glück nicht mehr, das ist ein Current Gen Spiel. Die alten Konsolen wären doch wieder nur ein Bremsklotz. Bremsen tun die aktuellen Konsolen schon mehr als genug.
 
Schade, ich hätte vermutlich trotzdem meine Freude daran gehabt.
 
Kannste mit GamePass über die Cloud zocken als Alternative.
 
Schade, ich hätte vermutlich trotzdem meine Freude daran gehabt.

Hm, ich kann mich daran erinnern dass Du ETS2 spielst, also ist doch offensichtlich ein PC vorhanden? Ist das keine Alternative oder hast ne Kartoffel?

Auch wenn das neue Forza gegenüber Teil 7 einen ordentlichen Sprung grafisch macht, sind die Anforderungen ja doch noch eher moderat, für Full HD 60fps brauchts da sicher kein Rechenmonster.
 
Schade, ich hätte vermutlich trotzdem meine Freude daran gehabt.

Cloud Streaming (mittlerweile zum Glück von Series X Boxen )gibt dann besseres Ergebnis, als die Xbox One-Familie jemals hinbekommen könnte, abgesehen von ewigen Ladezeiten wäre die Grafik wahrscheinlich selbst auf der One X noch schlechter
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf meinem Notebook lief Forza 7 nicht besonders: 7300HQ (4*2,5Ghz ohne HT) und GTX1050Ti mobile. Für Cloud-Gaming ist die Leitung mit DSL 16k zu schwach.
 
Es ist dann jetzt doch die Premium geworden bei mir

Kein Gamepassuser?

Da reicht es doch einfach nur die Erweiterung zu bestellen. Bis das Game aus dem Gamepass fliegt dauert es ewig und bis dahin wird einem das Hauptspiel dann für wenige € hinterhergeworfen. (oder man zockt es eh nicht mehr)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ja eigentlich mehr in der Simracing-Ecke unterwegs, was ich da schon an Kohle gelassen hab für Sims, Fahrzeuge und Strecken (besonders in iracing) - da ist das hier weit weniger schlimm.

Nein, kein Gamepass-User.
 
Übersicht zu Forza Motorsport als Evolving Racing Platform:


 
Werde es auch am PC mit dem Game Pass probieren, das ist dann mein erstes Forza. Ich bin sehr gespannt auf das Fahrgefühl, 8 Abtastpunkte pro Rad hört sich vielversprechend an, aber das erste mal ein Racer ohne VR seit der ACC Beta finde ich schade aber werd mich sicher dran gewöhnen. Der MP vom Rating wegen Crasher soll ja gut sein, würde mich freuen wieder online zu fahren ohne abzukotzen, mittlerweile bin ich über 1 Jahr nicht mehr online gewesen wegen den Ärschen die um jeden Preis gewinnen müssen...
 
erwarte nicht zu viel. Crashkiddies wird es sicher auch in Motorsport leider genug geben. ^^
 
erwarte nicht zu viel. Crashkiddies wird es sicher auch in Motorsport leider genug geben. ^^
So lange das nur online ist und die KI davor verschont bleibt ist alles gut.
 
Werde es auch am PC mit dem Game Pass probieren, das ist dann mein erstes Forza. Ich bin sehr gespannt auf das Fahrgefühl

Von Dir hat man auch lange nix gelesen! Schön dass Du auch mit von der Partie bist!

Zum Fahrgefühl: Also ne reinrassige Sim sollte man wohl nicht erwarten, aber ich denke das ist eh klar. Forza 7 war, muss man ehrlich sagen, schon relativ simpel. Nachvollziehbar ja, aber wenn man
aus der Sim Ecke kommt, nicht vergleichbar. Hat mir persönlich aber nix ausgemacht, hatte trotzdem meinen Spass dran.
Laut der YT-Videos die ich jetzt so geschaut habe die letzten Wochen (pixelhelden etc) soll der neue Teil aber einen guten Sprung gemacht haben - das ist gut zu hören.

Ansonsten findest Du hier auch Gleichgesinnte die sicher auch gerne zwei oder fünf Rennen online fahren würden. :bigok: Hoffe es wird private Lobbies geben, über den MP ist ja noch nicht so viel bekannt.
 
Die Rate an Crashkiddies und anderen Idioten dürfte durch den GPass ordentlich steigen, so manches mal war der Online Pass gar nicht so verkehrt, nun kann jedes Kiddie mit GP einfach rein , durch Cloud sogar ohne zu installieren, ich hoffe nur auf das Saftey Dingens , wenns funzt wie soll, und nicht bloss bla bla ist

Glaube anfangs wirds schlimmer mit den Crashern ...bis die Systeme greifen und die Crasher langsam in ihre Ecken schieben. Später bleiben auch eher die, die es mit dem Game ernster meinen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage in die Runde.
Hatte überlegt, mir für Forza wieder ein Lenkrad zu holen. Hatte früher nen gemoddetes Logitech G29. Hat für mich gereicht. Wollte jetzt eigentlich nen G923 holen.
Jetzt habe ich gesehen, das es von Fanatec mittlerweile auch DD Einstiegssets gibt.

Lohnt sich da der Aufpreis zum Logitech? Oder wenn dann richtig Geld investieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß nicht, ob sich für Forza sowas lohnt. Aber am Ende musst du das eh für dich selbst rausfinden. ^^
 
Man wird diese Frage besser beantworten können, wenn die ersten Meinungen/Bewertungen zum Force Feedback da sind

Und dann selbst entscheiden, wie gut's Lenkrad werden soll
 
Habe mich zwischenzeitlich mal eingelesen, denke ich werde mir nen CSL DD mit 5nm holen und je nachdem später auf China BoostKit upgraden.
Macht alles nen wertigeren Eindruck und die FF Kräfte sind doppelt bzw dreimal so hoch wie bei Logitech und Thrustmaster.
 
Habe noch ein Logitech G29.
Bestimmt 5 Jahre nicht mehr benutzt.

Habe am Sonntag die Premium Edition gekauft.
Bin gespannt wie das Spiel ist.
Habe noch nie ein Forza Teil gespielt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh