[Sammelthread] Forza Motorsport 2023

Du gehörst ja zu den Schnellen, was brauchsch du im Silverstone Wochenrivalen? Ich hab 1:53 niedrig. Du hast wahrscheinlich 1:47 oder so.
Ich finde der pini farina ist bisher das Schlimmste von der Fahrbarkeit her gesehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, im Regen dann noch mal ne Ecke extremer. Müsstest damit wohl im 6. Gang oder so anfahren und hättest vielleicht immer noch Wheelspin. xD
Die Ki dagegen... ach ich sag nichts.
Aber am Start sieht man selbst wie die teilweise nicht mit dem klar kommt, zumindest weiter hinten.

Mittlerweile empfinde ich das Leveln der Autos als reine Qual. Zumal man bei den hochgezüchteten Autos eh kaum was ändern kann, weil die meist schon alles haben usw.
 
Mannoman, gestern das Spiel neu installiert, heute startet es wieder nicht. Wegen der nicht auf Auto gestellten Zeitzone in W11 :stupid: .
Und die Walküre-Herausforderung zeigt eindrucksvoll, was alles falsch läuft.
Strafen zB: ich werde angeditscht und bekomme direkt 2.50 Sekunden aufgebrummt. Wenn ich aber mit Vollgas jemanden ansichtlich abräume, passiert nichts :stupid:.
Und der Walküre hat man vergessen, das Schalten zu erklären, so wie die im Getriebe rumwürgt :LOL:.

Ich bin erstmal raus. Heut abend wird wieder auf Wasser zurückgebaut und dann gibt es ja noch andere Spiele, die warten.
 

Anhänge

  • FMBench4k5800x.jpg
    FMBench4k5800x.jpg
    649,7 KB · Aufrufe: 58
  • FMBench1440p5800x.jpg
    FMBench1440p5800x.jpg
    278,8 KB · Aufrufe: 54
die Tankberechnung ist beim Valkyre auch falsch... was da an Runden angezeigt wird...

Mit der Strafe hatte ich auch, mir knallt die KI voll in die Seite und ich bekomm 4 Sekunden aufgedrückt, wegen vermeidbarer Kollision. :shot:
 
@Lun@tic Vergiss nicht SAM wieder einzumachen. Is echt Scheiße, dass das nicht läuft bei dir.

@all Kann mir bitte jemand erklären, wie des geht in Silverstone mit dem Valkyrie Wochenrivalen 1:44 zu fahren. Das sind 9 Sekunden Differenz, was machen die anders. Die müssen ja durch jede Kurv viel schneller durchkommen.

Rivalen macht genau so lange Spass, wie man noch den Geist packt. Irgendwann gerätst du an einen, den packst du nicht mehr. Beispiel: Der jetzt vor mir ist, ich bin in jeder Passage schneller wie er, seh seinen Punkt, den ganzen Punkt auf der Minimap, aber dann die letzte Rechts, da vernascht er mich, ich komm da nicht richtig raus. Bisschen zuviel Gas, gleich quer.
Ich könnt noch TC+STM ein bzw auf Sport versuchen, aber das mach ich glaube ich nicht.

Ich bin niemand neidisch der schneller ist. Bin halt nicht superschnell. Vllt ist das die einzige Erklärung. Lenkrad macht wahrscheinlich auch was aus. Egal, fahren macht auch so Spass.
 
Hat jemand schonmal die inGamefunktion für Bug melden benutzt? Wie geht des?

Ich hab die Valkyrietour angefangen. Erste Rennen is Hockenheim GP. Hab nur Rennreifen drauf gemacht und Breiteste, des reicht. Nach dem Training wollt ich im Zeitenmonitor schauen, ob ich den Schwierigkeitsgrad anpassen muss, stand bei mir eine Zeit von 47 Sekunden, wirklich wars ca. 1:30.

Dann Sprit ... 10% Tankfüllung reicht für 450 Runden, geht noch weiter, Sprithochrechnung wird während dem Rennen noch mehr, am Ende war sie bei 529 Runden. Nach gefahrenen 5 Runden.

Gibts kein Videogame wie zum Beispiel Walter Röhrl Fahrertraining oder so? Wo einem Techniken erklärt werden. Oder kann man bestimmte Techniken mit dem Gamepad garnicht einsetzen?
Glaubt ihr, so ein Spiel würde ein Renner werden?

Rivalending mach ich die Woch nicht mehr, bin seit gestern zurückgefallen, nur noch Top 23%. Wenns zu peinlich wird, kommt schnell der olympische Gedanke zum Einsatz ... Dabei sein ist alles 😍.
 
Die Framedrops auf dem Ring, Ohio und Co. sind immer noch vorhanden. Die Benchmark-Strecke ist witzigerweise eine der Strecken, wo ich keine Probleme mit Framedrops habe.
Hi,
ich habe ebenfalls Frame Drops auf bestimmten Strecken an der immer gleichen Stelle. Spontan fällt mir Hockenheim ein. Gleich nach Kurve 1 - graphisch total langweilig, keine Tribünen o.ä. - dropt es bei mir von im Treiber limitierten 80fps auf 65. In jeder Runde.
Die 80fps halte ich in 99% des Spielens, nur ein paar Stellen machen die Probleme. Ohne fps-Limit wäre ich laut Benchmark deutlich über 100fps (WQHD) bei meinen Settings, auf dem Bench-Kurs gibt es null Probleme.

AMD SAM kann's bei mir mit meiner RTX4090 Laptop jedenfalls nicht sein. Ich schiebe es auf's Spiel, das gepaart mit gewissen Setups einfach zickt.
 
Hi,
ich habe ebenfalls Frame Drops auf bestimmten Strecken an der immer gleichen Stelle. Spontan fällt mir Hockenheim ein. Gleich nach Kurve 1 - graphisch total langweilig, keine Tribünen o.ä. - dropt es bei mir von im Treiber limitierten 80fps auf 65. In jeder Runde.
Die 80fps halte ich in 99% des Spielens, nur ein paar Stellen machen die Probleme. Ohne fps-Limit wäre ich laut Benchmark deutlich über 100fps (WQHD) bei meinen Settings, auf dem Bench-Kurs gibt es null Probleme.

AMD SAM kann's bei mir mit meiner RTX4090 Laptop jedenfalls nicht sein. Ich schiebe es auf's Spiel, das gepaart mit gewissen Setups einfach zickt.
Moin.
Bei Nvidia gibt es doch auch diese Option im Treiber, heißt nur anders. rBar oder so. Versuch macht kluch, würde ich sagen. 🙂
 
Ich hab beim Valkyrie dann doch mal TC+STM auf Sport gemacht, lief gleich bisschen besser. Konnt mich etwas verbessern, von 1:53,1 auf 1:51 hoch, Top 14% jetzt, is net wild, aber besser wie nix.
 
Die Series geht ja 5 Wochen bis zum 18. Jan.

Das Spotlight Car ist für die Woche 11.1 - 18.1. der 2015 Lamborghini #63 Squadra Corse Huracán LP620-2 Super Trofeo (Jan. 11 – Jan 18). Für den Wochenrivalen verwendbar vorgeschrieben (vermutlich).

Am 18.1. startet die neue Series, das bedeutet, dass am 16.1. Update 4.0 kommen wird. Und eine Woche vorher, das wäre am 9.1. gibts normalerweise Vorabinfos.

Dadurch, dass Playground Games uns im Dez Update 2 Series gegeben hat, muss man mal schauen, ob ein MiniLiveStream kommt, oder ob der entfällt und es nur schriftliche Infos gibt.

Ich habe gelesen, dass das Car Levelsystem komplett entfernt werden soll. Ob das in 4.0 passiert weiß ich nicht. Aber gut is es, dass es weg kommt.
 
ich level grad aus langeweile den Focus RS.... wie kann ein Frontkratzer so ein Fahrverhalten haben? Bremst an und das Heck bricht aus... xD
 
ich level grad aus langeweile den Focus RS.... wie kann ein Frontkratzer so ein Fahrverhalten haben? Bremst an und das Heck bricht aus... xD
Das wurde doch mal in einem Vergleichsvideo mit GT7 dargestellt/kritsiert. GT7 könnte ich in der Verfolgercam leider nicht spielen - schade, dass sie dabei bleiben bzw. es nicht besser hingekommen. Eigentlicht sollten sie oder?
 
sagen wir so, sie haben es in den früheren Teilen besser hinbekommen. Fand ich.
 
Was können wir, Forza Motorsport Deutschland, tun, damit das Desaster abgewendet werden kann, schaut Euch das (Anhang) bitte an ...

- wir könnten das Spiel täglich spielen
- wir könnten uns in privaten Lobbys austoben, in denen wir sicher sein könnten, nicht von Fremden überfahren zu werden (sondern von Bekannten)
- Ideen, die man dem Forza Support schickt, die sie vllt weiterleiten
- eine tägliche Aufgabe könnte vllt schon helfen, bisschen
- erreich X Punkte in Woche/Monat
- eine Playlist wie in Horizon könnte helfen

Wenn Ihr Ideen Vorschläge habt, wie wir uns dem Untergang entgegenstemmen können, immer her damit. Eine Kapitulation ist ausgeschlossen, es wird gefahren, bis zum letzten Tropfen Benzin.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

10 Runden Hockenheim gefahren, variables Wetter, nach der Hälfte fängts direkt an zu regnen, es ging unmöglich weiter auf Soft, also an die Box, das dachte die KI sich auch. Kann keine unsave Releases geben, in Box ghostet man. Ich hab kein RT an, sieht aber trotzdem geil aus (Anhang).

Meine Bilder, dass sie reinpassen, mach ich jetzt mit dem AB, jpg, 50% kompr.
 

Anhänge

  • was is hier los, was is passiert.png
    was is hier los, was is passiert.png
    24,2 KB · Aufrufe: 66
  • forza_steamworks_release_final_2024_01_09_16_40_34_203.jpg
    forza_steamworks_release_final_2024_01_09_16_40_34_203.jpg
    197,2 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
Warum werde ich behandelt wie ein Stück Scheiße? Ich bekomm auf Nichts eine Reaktion, auf keine Frage eine Antwort, das ist kein normales Verhalten.

Turn 10, ich hatte es geahnt, sie haben das Wort an uns gerichtet, find ich super. Habs übersetzt mit deepL, is bester Übersetzer.

"Zu Beginn dieses Jahres nehmen wir uns einen Moment Zeit, um Ihnen für Ihre Unterstützung und Ihr Feedback seit dem Start zu danken, über einige der Dinge nachzudenken, die wir gelernt haben, und Ihnen mitzuteilen, was Sie in den kommenden Monaten von uns erwarten können.

Zusätzlich zu unseren Streams, unseren Update-Blogs und den Hubs für Vorschläge und Fehlerbehebung werden wir vierteljährliche Updates wie dieses veröffentlichen, um Sie darüber zu informieren, wo wir bei Themen stehen, die der Community am Herzen liegen.

Wir haben zwar fleißig Autos, Strecken, Patches und andere Verbesserungen hinzugefügt, aber wir möchten zuerst auf die drei wichtigsten Feedbackbereiche eingehen, die wir nicht direkt angesprochen haben - hier ist also, was wir von euch gehört haben.

Auto-Progression

Wir wissen, dass das Fortschrittssystem in Forza Motorsport ein geteiltes Thema unter unseren Spielern ist. Wir haben Feedback aus einer Vielzahl von Quellen gesammelt, darunter der Suggestions Hub, soziale Netzwerke, Foren, langjährige Spieler und Umfragen unter Spielern, die in unseren traditionellen Community-Treffpunkten nicht so aktiv sind.

Aus dem Feedback geht klar hervor, dass viele unserer Spieler das System in seiner jetzigen Form zwar genießen, es aber für viele andere nicht das Upgrade-Erlebnis bietet, das sie von Forza Motorsport erwarten. Um dieses Problem anzugehen, untersuchen wir Änderungen am System. Unser Ziel bei diesen Änderungen ist es, das beizubehalten, was für diejenigen, die es mögen, funktioniert, und gleichzeitig die Probleme zu lösen, die viele unserer engagiertesten Spieler mit dem System haben.
Die Berücksichtigung dieses Feedbacks hat für das Team bis 2024 oberste Priorität. Es wird jedoch einige Zeit in Anspruch nehmen, die Optionen richtig zu bewerten, die notwendigen Codeänderungen vorzunehmen und diese Codeänderungen gründlich zu testen.

Forza-Rennbestimmungen

Wir sind uns bewusst, dass die Forza-Rennregeln in einigen Situationen nicht wie vorgesehen funktionieren. Wir haben von uneinheitlichen oder unfairen Strafen in Fällen von absichtlichem Rammen, von von der Strecke gedrängten Autos und von sich drehenden Autos, die Fahrer von der Strecke drängen, gehört. Wir haben auch gehört, dass bei Kollisionen mit hoher Geschwindigkeit manchmal keine Strafen verhängt werden, während bei Kollisionen mit niedriger Geschwindigkeit milde Strafen verhängt werden. Es ist wichtig, dass wir so viele Daten wie möglich über ein Rennen erfassen, wenn FRR-Entscheidungen irrtümlich passieren. Deshalb werden wir in den nächsten Monaten mit einigen langjährigen Motorsport-Spielern zusammenarbeiten, um direkte Telemetriedaten von ihnen zu sammeln, während sie spielen. Sie werden diese Vorfälle aufzeichnen und die Daten an unser Team weiterleiten, damit wir Verbesserungen vornehmen können, um FRR genauer und zuverlässiger zu machen. Wir danken euch für eure Geduld, während wir an der Verbesserung des Systems arbeiten.

KI

Wir haben Feedback zum Fahrverhalten unserer KI erhalten: abruptes Bremsen und Verlangsamen, kein Beschleunigen aus Ausfahrten heraus, zu hartes Bremsen in leichten Kurven und zu striktes Befolgen von Rennlinien. Wir wissen, wie wichtig eine faire und wettbewerbsfähige KI im Motorsport ist, und unsere obersten Prioritäten für Anfang 2024 sind die Beseitigung einer übermäßig aggressiven KI und ein sauberer Rennstart in Kurve 1, wo sich viele der oben genannten Probleme am stärksten manifestieren und die Spieler beeinträchtigen.

Die drei oben genannten Bereiche sind nur einige Beispiele dafür, was wir am häufigsten gesehen haben und von dem wir wissen, dass es Ihnen am Herzen liegt. Auch uns liegen diese Themen am Herzen. An diesen und anderen Themen wird ständig gearbeitet, sie werden immer wieder überarbeitet und sorgfältig geprüft. Wie und was wir wann implementieren, wird von dem Wunsch bestimmt, das Erlebnis regelmäßig und konsequent zu verbessern, ohne dabei die Stabilität zu beeinträchtigen und Ausfallzeiten zu minimieren."

Thanks,
Andy Beaudoin, Forza Motorsport Game Director
Chris Esaki, Forza Motorsport Creative Director
Trevor Laupmanis, Forza Motorsport Executive Producer

Ich bin schwerst ergriffen, das ist besser wie ein Livestream, ich find das super.
 
Hi, Deine Schreibweise ist irgendwie seltsam. Und hier behandelt keiner wie Kacka!

Die Probleme bei FM sind eher woanders.

Wir haben zwar fleißig Autos, Strecken, Patches und andere Verbesserungen hinzugefügt, aber wir möchten zuerst auf die drei wichtigsten Feedbackbereiche eingehen, die wir nicht direkt angesprochen haben - hier ist also, was wir von euch gehört haben.

Die Melodie wird auch nach 3! Monaten noch übernommen, alleine daran sieht man wie "super" das Game ist.

Das FFB ist in meinen Augen ein schlechter Witz, die Autos verhalten sich nach meinem Gefühl nicht richtig, bei nicht Ultra High End PCs hat man Frames-Schwankungen, das Game sieht teilweise aus als wäre ein 100% Blur-Filter drüber. Wenn ich alleine den Tacho bei manchen Autos mit den Tachos bei ACC, AMS2 und sogar AC vergleiche, denke ich mir meine Brille ist mir aus dem Gesicht gefallen.

DAS ist wahrscheinlich der Grund, warum hier keiner Antwortet, weil keiner mehr Bock auf diesen Matsch der sich auch noch schlecht fahren lässt hat.

Wenn ich bei AMS2 einen Ollen Karren fahre, fährt der sich auch nicht wie ein Sack Nüsse.

Ich persönlich habe meinen "Frieden" mit dem Game geschlossen, erst wenn hier mal einer schreibt "MENSCH DAS LÄUFT UND SIEHT GUT AUS, es lässt sich viel besser fahren" - werde ich es wieder testen.

Wenn Du die Motivation hast, hau rein - bei Dir liest sich alles wie ein Theaterstück, von allem ein bisschen viel. Das ist aber nur meine Meinung. UND:

Es ist NICHT persönlich gemeint, denn ich kenne Dich nicht persönlich, vielleicht würde ich dann verstehen was Du manchmal meinst ;)
 
mit den richtigen Settings sieht es schon gut aus.
Aber ich glaube kaum, dass hier einer von Turn10 reinschauen wird.
Wenn die Nordschleife kommt, werd ich mir die Strecke mal anschauen, das war es dann aber auch. Bin ja eh soweit durch mit dem Game.
Bleib dabei, das hätte ALLES von Anfang an dabei sein MÜSSEN! Wenn die Nürburgring Strecke lädt, sieht man ja auch das Layout der Schleife.
Und warum hat man die alten Formel Autos, aber kaum die alten Rennstrecken?

Bei so wenig Inhalt braucht man sich auch nicht wundern, wenn keiner mehr 100€ dafür zahlen will. Mag das wenige noch so gut aussehen.
Und ich mein, in FM7 hatte man doch sogar aquaplaning integriert, die Uhren mit der richtigen Zeit syncronisiert und solch Späße. Man konnte auch die Rennlänge in der Karriere anpassen und nicht nur im freien Spiel. Warum hat man das nicht gelassen? Grafikengine hat auch damals schon super ausgesehen und da gab es keine verschwindenden Texturen usw.
 
mit den richtigen Settings sieht es schon gut aus.
Eben, es sieht dann gut aus, aber hinlänglich gut aussehen tut auch alles andere auf dem Markt. Was FM vor allem kann, ist alles übertrieben spiegeln zu lassen, das war's. Wenn man sich überlegt, wie lange die das "from ground up" entwickelt haben und wie ein AC mit Mods dagegen aussieht ... naja. Im Renngeschehen bei 200+ Sachen übersieht man eh viele Details aber wie schon zuvor von @Stiffmaster(TM) gesagt, besonders Fahrzeugdetails fehlen häufig, sind verkehrt oder sind grafisch nur auf dem Niveau von vor 20 Jahren. Streckendetails mal ganz abgesehen. Hab nur ich das Gefühl und finde es in FM besonders schwierig gegenüber den anderen Spielen, ordentliche Bremspunkte auf den Strecken zu finden? Dynamic Rubbering gibt's ja auch nicht (also nicht optisch), sodass man auf der Strecke selbst die Bremsspuren irgendwann besser sehen würde.

Aber ich glaube kaum, dass hier einer von Turn10 reinschauen wird.
Die schauen ja nicht einmal in ihr eigenes Forum ;) Da gibt's dann einen "Community Manager" Hansel (ManteoMax?), der alle Jubeljahre mal was schreibt, aber ansonsten gibt's selbst da keine Interaktion.

Und warum hat man die alten Formel Autos, aber kaum die alten Rennstrecken?
"built from ground up"

Ich muss auch sagen, dass man halt in FM7 ja eine Viiiielzahl mehr an Strecken hatte und die meisten mir auch echt fehlen. Road Atlanta, Monza, Bathurst, Brands Hatch... Nordschleife ganz zu schweigen. Aber nicht mal der Test Track ist drin. Und wie rechtfertigt man das Fehlen der originellen Strecken wie Prag, Alpen, Fujimi Kaido (zuletzt FM4)? Ich finde die allermeisten T10-eigenen Strecken nicht sonderlich berauschend, aber mit so einer geringen Anzahl Strecken dann die alle wegzulassen...
Bei so wenig Inhalt braucht man sich auch nicht wundern, wenn keiner mehr 100€ dafür zahlen will. Mag das wenige noch so gut aussehen.
Und ich mein, in FM7 hatte man doch sogar aquaplaning integriert, die Uhren mit der richtigen Zeit syncronisiert und solch Späße. Man konnte auch die Rennlänge in der Karriere anpassen und nicht nur im freien Spiel. Warum hat man das nicht gelassen? Grafikengine hat auch damals schon super ausgesehen und da gab es keine verschwindenden Texturen usw.
Ja sowas verstehe ich bei Forza allgemein nicht, sei es Horizon von PGG oder eben Motorsport von T10. Da hat man gute Features, die die Community mag und schmeißt die einfach raus und das reihenweise. Alle sind wütend, kratzt PGG/T10 aber nicht die Bohne. An anderer Stelle wird dann alter Content, allen voran die Autos, von denen es eh viel zu viele gibt, recycled. Besonders eindrucksvoll die aktuelle Horizon Series. "Fan favorites" - welche Fans haben die bitte gewählt? Da hat man nur ein paar alte Schinken, die auf Halde lagen, rausgeholt und bringt die jetzt wieder unters Volk. Wie wär's denn mit Ranked Racing (FH4), mit Clan Aktivitäten (FH3), Car Meets (FH3)....
 
mit den richtigen Settings sieht es schon gut aus.
Aber ich glaube kaum, dass hier einer von Turn10 reinschauen wird.
Wenn die Nordschleife kommt, werd ich mir die Strecke mal anschauen, das war es dann aber auch. Bin ja eh soweit durch mit dem Game.
Bleib dabei, das hätte ALLES von Anfang an dabei sein MÜSSEN! Wenn die Nürburgring Strecke lädt, sieht man ja auch das Layout der Schleife.
Und warum hat man die alten Formel Autos, aber kaum die alten Rennstrecken?

Bei so wenig Inhalt braucht man sich auch nicht wundern, wenn keiner mehr 100€ dafür zahlen will. Mag das wenige noch so gut aussehen.
Und ich mein, in FM7 hatte man doch sogar aquaplaning integriert, die Uhren mit der richtigen Zeit syncronisiert und solch Späße. Man konnte auch die Rennlänge in der Karriere anpassen und nicht nur im freien Spiel. Warum hat man das nicht gelassen? Grafikengine hat auch damals schon super ausgesehen und da gab es keine verschwindenden Texturen usw.
Jain, ich konnte ja fahren, und es sah "ok" aus.

Mit meinen beiden Systemen ist es wenn es denn mal gelaufen ist, gelaufen.

Wie schon mehrfach geschrieben - man muss halt immer Angst haben das man auf einmal wieder nur 20 Frames hatte, vorher hatte man 90.

Beim BMW M3 ist es mir extrem aufgefallen, der Tacho war total unscharf. Die Texturen der Strassen sind auch alles andere als scharf.

Ich kann mir das nicht schönreden, wie es manche hier wohl tun.

Von der Steuerung mit Lenkrad fangen wir nicht noch mal an, ich habe im Moment 6 "Spiele" (Sims) installiert, da liegen bei JEDEM dieser Spiele Welten dazwischen.
 
ja, das mit den unscharfen Tachos ist mir auch öfters mal aufgefallen.
 
MP in Motorsport ist anstrengender als in Horizon, für mich.
Die Rennen sind viel länger, eben 17 Runden Lime Rock Forza GT, ich nehm nur noch die Harten, damit kommst du durch mit Mittel musst du wechseln, mit Soft mehrfach wechseln.
Dann 7 Runden Suzuka, mit den Harten bin ich auch hier durch gekommen.
Ich mag taktische Aspekte. Jetzt kommt Virginia full, des könnte hart werden. Aber gemach.

Edith: Es war Forza Tourenwagen, verwechselt, sry.

mit den richtigen Settings sieht es schon gut aus.
magst du sie uns bitte mitteilen, damit es für uns auch schön wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
händisch alles auf hoch, DLSS Qualität, Leistungsziel 60fps Vsync. Da mein 4K nur 60fps kann und ich nicht von 4K weg komme. :d
Auflösungsskalierung 100%, Raytracing aus, das ist dann zu viel für den VRam meiner 3080 :shot:

das sieht (für mich!) doch sehr ansprechend aus.
 

Anhänge

  • Motorsport4K.jpg
    Motorsport4K.jpg
    573,9 KB · Aufrufe: 47
Vielen Dank. Höhere Auflösungen helfen bei Unschärfe. Das kann vom TAA kommen. Ich könnte versuchen per VSR auf UHD zu kommen, dann kann ich wahrscheinlich höchstens Mittel nehmen mit der 6700XT.
Was ist mit FSR, dazu wärs schön, wenn AMD-User was sagen. Ist FSR eher als FPS-Anheber zu sehen, oder als Grafikverschlechterer?

Hast du einen FPS-Limiter gesetzt? Weil 60 Vsync funktioniert doch bisher garnicht, oder funktioniert es bei 60Hz Monitoren?
 
japs. Mein Monitor unterstützt GSync. Da hab ich die 60 mal im Riva Tuner gesetzt. Eigentlich nicht nötig. Stimmt.
 
Hab VSR angemacht und im Spiel auf UHD gestellt, dann gleiche Settings wie du probiert. Benchmark is Worstcase, normal im Rennen sind sie höher. Aber is Stress für die Karte.
Dann Idee gehabt ... Moni auf 120Hz gestellt, in der Hoffnung, dass 60 vsync dann geht, geht aber net.
Aber, die höhere Auflösung hilft in der Tat gegen die Unschärfe, also lass ich das erstmal so.
Hotspot temp wird etwas arg warm 89°C. Vllt kann ich fürs Motorsportprofil die Lüfterkurve anpassen, muss ich mal schauen. Danke nochmal 😊.

Edith: AF auf 8x, hat das einen besonderen Hintergrund? Weil das frisst ja normal kaum Leistung.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Frage: Beißt sich das? Per VSR downsampling QHD -->UHD und im Spiel FSR Qualität upsampling. Kann man das machen, oder lieber FSR aus?
 

Anhänge

  • forza_steamworks_release_final_2024_01_10_19_31_19_131.jpg
    forza_steamworks_release_final_2024_01_10_19_31_19_131.jpg
    443,1 KB · Aufrufe: 56
  • forza_steamworks_release_final_2024_01_10_19_33_32_204.jpg
    forza_steamworks_release_final_2024_01_10_19_33_32_204.jpg
    706,8 KB · Aufrufe: 53
  • forza_steamworks_release_final_2024_01_10_19_38_56_917.jpg
    forza_steamworks_release_final_2024_01_10_19_38_56_917.jpg
    643,1 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
nö, AF müsst ich noch umstellen. Hab da auch bissl rumexperimentiert. ^^
wobei man in 4K nicht unbedingt 16x AF braucht... mein ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da Pfeift meine 6650XT bestimmt aus allen Löchern bei euren Settings :d

Guten Morgen.

So wie bei Karl Gustav sieht das bei mir nicht aus, aber wenn Du da nur 50 Frames rausquetscht - mit deiner Karte - dann muss ich das auch gar nicht erwarten.

Gestern bin ich paar Runden in AMS2 gefahren, die Grafik auch die anderen Fahrzeuge, sind halt einfach ne Nummer. Alles Knackscharf, tolle Spiegelungen, schöne "runde" Umgebung. Der Innenraum der Fahrzeuge (viel sehe ich nicht bei meiner FOV), einfach nur Wahnsinn, und da habe ich um die 100 Frames Stabil, egal welche Strecke!

Wenn das so ne kleine Entwicklerbude wie REIZA hinbekommt - sorry, aber da fehlen mir die Worte ;)
 
Das Game ist ein Witz.
Erstmal startet das Spiel nicht und hängt sich durchgehend auf, wenn man ein offenes Framelimit nutzt.
Ich halte dann ALT+ENTER gedrückt, dann gehts irgendwie weiter?

Das passiert auch in den Menüs etc.

Die Fahrphysik ist mehr als fragwürdig.

Die KI ist die wohl schlechteste, die ich je in einem Rennspiel gesehen habe.

Bin vorhin das valkyrie Karriere Event gefahren, die KI fährt teilweise im Drehzahlbegrenzer im 1. Gang über die Strecke, natürlich auf der Ideallinie...(Schwierigkeitsgrad Stufe 7)

Auf vielen Strecken fliegt die KI durchgehend bei den selben Stellen von der Strecke...
Gerade auch wieder auf dem Hochenheimring, ich bremse schon spät vor der Harnadelkurve und die KI räumt mich komplett ab, fährt gerade in den Scheitelpunkt rein, wtf?

Dann im Rivalenmodus, bei "Runde überspriungen" lande ich ohne das ich was machen kann, schon im 3 2 1 Countdown in Auslaufzonen.

Und ich spiele das Game nur sehr wenig, trotzdem jedes mal irgendein Bug oder sonst was.

Das Tuning mit level 20-50 ist auch ein Witz.

Da bin ich schon froh, dass ich für die Premium Edition nur 22€ bezahlt habe.

Das war mein erstes und ziemlich sicher mein letztes Forza Motorsport.
 
Zuletzt bearbeitet:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh