Ich bin da erstmal raus. Zum Glück habe ich das Spiel nicht gekauft.
Kann ich irgendetwas tun, um dich umzustimmen? Ich möchte nicht, dass du aufgibst.
Hast du irgendwelche Sondersoftware, Optimierer, ShutUper installiert? Bei den Meisten läufts ja, bei wenigen zickt es extrem rum, das muss ja n Grund haben. Den könnte man finden. Mal alles ausm Autostart nehemn, was net sein muss, gucken obs läuft. Dann einzeln Sachen wieder aktivieren und schaun, was es auslöst.
Ich bin gestern das erste mal überhaupt mit Lenkrad und Pedalen gefahren
Hast du eines gekauft, welches? Oder hast dus bei jmd probiert? Ist man mit Lenkrad schneller als mit Pad? Für was ist Lenkung "Simulation", was macht das anders?
An die die gerne beobachten. Nehmt CPU/Max Thread Usage und Leserate Spielessd ins OSD, is interessant. Man kann alles, was HWinfo64 anzeigt ins OSD nehmen, in Verbindung mit dem RTSS vom AB.
An die Stromsparer
Ich teste gerade AMD Chill, um Strom zu sparen. Weil im Menü ist die Leistungsaufnahme unerklärlicherweise deutlich höher, als beim Fahren. CPU u. GPU drehen im Menü quasi ziemlich auf, jetzt kommt Chill ins Spiel.
Im AMD Treiber Chill aktivieren, min FPS auf 50 (oder weniger), und max FPS auf was man möchte, is grakaabhängig, habs auf 140, was ich natürlich nie erreiche.
Was passiert nun, was macht das und wie funktioniert es? Folgendes ...
Im Menü und vor dem Start und direkt nach dem Rennen gehn die FPS auf 50.
Im Rennen Geradeausfahrt ~72 FPS
Im Rennen Kurvenfahrt 100-130 FPS
Ich hab dann noch rausgefunden, was die 50 triggert, also auslöst. Es ist, sobald keine Eingabe getätigt wird geht es auf 50. Wird gebremst, beschleunigt, gelenkt, gehen die FPS hoch. Keine Eingabe wieder 50, auch im Rennen, aber da hat man normalerweise ja immer Eingaben.
Ich muss es noch weiter testen, ob das im MP vllt Probleme macht. Nicht, dass ich n VAC Ban kassiere.
Was denkt ihr, ist Chill n Superding? Gibts noch viel Sach, aber ich kenn mich bei AMD noch nicht richtig gut aus.
@engine: Es ist natürlich immernoch die gleiche Forza Tech Engine.
Die Horizon Leute haben überhaupt nichts mit den Turn10 Leuten zu tun, deshalb ist nicht zu befürchten, dass Horizon schlechter werden wird.
@Allrad: Im Gelände bei Horizon gut und wichtig, aber bei Motorsport gibts nur Ashalt, was soll das da mit Allrad, das ist unnötig und verschlechtert das Handling. Ich bau nicht ein Auto auf Allrad um. Ich wechsel auch kein Motor. Sowas hat in Motorsport nix verloren.