[Sammelthread] Forza Motorsport 5

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also da ich heute das erste mal Forza 5 mehrspieler online gespielt hab und es sauviel spass macht bis auf die rücksichtslosen japper bin ich gerne bereit mit euch luxxern auch mal ne runde zu drehen! :-)
 
Jaja..

15 Runden packst du doch eh nicht ohne gegen die Wand zu fahren :fresse:
 
Fahren meistens mit A oder S und allen Fahrhilfen aus mit Lenkung auf Normal und Bremslinie in den Kurven.

Posts kann man aber auch editieren, falls du das noch nicht gewusst hast ;)
 
Ich wäre dabei, wenn ich dann Zeit habe! YAS Marina ist eine gute Idee. Die simma heute auch 15 Runden gefahren, von nem anderen Forum aus. Allerdings mit klasse C, da braucht man ~2:36 Minuten pro Runde.
 
Jaja..

15 Runden packst du doch eh nicht ohne gegen die Wand zu fahren :fresse:

pfffff auf Abu Dhabi gibts genügend Auslaufzonen :fresse2:

Kommt drauf an welche klasse..mit a dauert bissn lange xD

A Klasse z.B., das macht find ich am meisten Spaß - ist ein Kompromiss zwischen Leistung und/oder Gewicht :) S wird dann schon immer bissl zu unangenehm zu fahren finde ich.

Posts kann man aber auch editieren, falls du das noch nicht gewusst hast ;)

Da kommt wieder der Mod in dir durch :p

Ich wäre dabei, wenn ich dann Zeit habe! YAS Marina ist eine gute Idee. Die simma heute auch 15 Runden gefahren, von nem anderen Forum aus. Allerdings mit klasse C, da braucht man ~2:36 Minuten pro Runde.

Welches Forum? Will auch mit fahren :d Wäre ab C-Klasse überall dabei :d Nur D und E muss nicht sein, und ab S wirds auch bissl lähmend find ich persönlich.
 
Wer hat eigentlich die fahrphysik geschrieben .
Ohne Abs ist kein bremsen und lenken gleichtzeitig möglich...
Egal. Wie schnell egal wie stark gebremst wird... Waren da idioten am Werk?
So verhält sich kein Auto , ja ich bin schon Auto ohne Abs gefahren
 
Forza ist einfach der Real Understeer Simulator das ist leider so...in punkto Fahrphysik können sie sich von den ganzen Konkurrenten noch ne Menge abschneiden.
 
Wer hat eigentlich die fahrphysik geschrieben .
Ohne Abs ist kein bremsen und lenken gleichtzeitig möglich...
Egal. Wie schnell egal wie stark gebremst wird... Waren da idioten am Werk?
So verhält sich kein Auto , ja ich bin schon Auto ohne Abs gefahren

google mal kammscher Kreis, aber den verstehst du vermutlich eh nicht :$

Warum glaubst du, bremst man im Rennsport wenn möglich nur auf der Geraden? Der Reifen ist überfordert, wenn er noch Seitenkräfte aufbauen muss, während er eh schon durch die Längskräfte vom Bremsen am Limit ist, und dann untersteuerst du. Bei den Profis bremst dir da niemand in die Kurve rein, weils einfach langsamer ist.

Also entweder am Sturz tüfteln, was zugegebenermaßen bei Forza teilweise nicht viel bringt, oder einfach damit abfinden :d

@tearless:

Naja so drastisch würde ichs nicht sehen, hab zwar noch kein GT6 gespielt, aber bei GT5 fand ichs nicht um Welten besser, ich empfands als ein bisschen schwieriger, weil die Fahrzeuge eben an der VA mehr Grip aufbauen können, somit mit das Heck mMn (!) bisschen früher. Forza hat eben nicht den Anspruch auf eine richtige Simulation würde ich meinen.
 
Ich mein jetzt nicht nur GT5&6.

Aber mich nervt das halt einfach das ist einfach kein schönes Präzises fahren find das ist bei Teil 5 noch schlimmer als bei Teil 4. Ich hab seit GT6 kam die X1 außer um die Carpacks zu laden und Rewards zu holen nicht mal mehr mit mtn... angeschaut, ich denke das sagt alles. Mal schaun vll. hab ich in Zukunft wieder etwas mehr Bock jetz wo GT6 durch ist mehr oder weniger.
 
Soll jetzt auch keine GT vs. FM Diskussion werden, finde ja beide auf ihre Art gut, aber bei GT stört mich der Sound einfach so enorm, das klingt alles so schlecht. GT7 auf der PS4 wird bestimmt richtig geil, davon bin ich überzeugt :)
 
Ja will jetz auch nicht Diskutieren..ich hoffe bloß dass ich noch gefallen an FM5 finde sonst war der Carpass fürs licht...FM3&4 hab ich zig Stunden gedaddelt.
 
Also ich kann super lenken mit Abs aus. Man darf natürlich nicht komplett in die Eisen gehen.
 
Forza ist einfach der Real Understeer Simulator das ist leider so...in punkto Fahrphysik können sie sich von den ganzen Konkurrenten noch ne Menge abschneiden.

Nee, komm, sorry. Wirklich nicht... Ja, Untersteuern gibt es. Gibt es in echt ja auch.
"Dein" GT6 habe ich leider nie getestet, außer die Demo.
In dem Vergleichsvideo, was Mal überall gepostet wurde, sieht man aber z.B. wie die Autos bei GT6 wie Auf Schienen beschleunigen, während die Drehzahl bei Forza zappelt -> Bodenwellen plus Viel Leistung. Die Forza Physik ist mMn. schon sehr feinfühlig!

Versteh mich nicht falsch:
Ich sehe FM5 nicht als Überspiel.
Ich gebe ja auch zu, dass der Umfang sehr mager ist. Zieh von den Strecken mal die Hässlichen, Sinnlosen und Erfundenen ab, da bleibt nicht mehr viel Gescheites übrig! Mit den paar Autos kann ich vorerst leben, aber wenn man dann mal sieht, was GT alles hat, kommt man sich schon doof vor. Aber vor allem die Strecken!!! Deswegen kann ich nicht ausschließen, dass ich unterm Strich nicht vllt doch mehr Spaß mit GT hätte. So rotzig, wie GT5 an vielen Stellen War, ich hatte doch sehr viel Spaß damit.
 
Also ich kann super lenken mit Abs aus. Man darf natürlich nicht komplett in die Eisen gehen.

Vielleicht mach ich was falsch, aber selbst mit Allrad Subaru aus 60 km/h mal gebremst und die Lenkung blockiert.. Der bewegt nicht mal das Rad...

Kammscher Kreis sagt mir was, beschreibt Kräfte und Auswirkungen am Rad, Wenn ich mich recht erinnere...


Dennoch ist das ein Manko. Denn so extrem ist's unrealistisch :(
 
Antriebsart ist beim Bremsen erst mal egal, abgesehen vom Schleppmoment des Motors, aber das wird durch Zwischengas eh geregelt.

Du musst einfach kurz vorm Übergang von Haftreibung auf Gleitreibung bremsen, dann sollts auch mit dem Lenken klappen - nichts anderes macht das ABS ;) Aber wie gesagt, normalerweise sollte man nicht in die Kurve reinbremsen.
 
Lasst mal heute Abend nen paar Runden drehen.
Wann habt ihr denn Zeit?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh