[Sammelthread] Fotos eurer (Armband-)Uhren

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kann man im Prinzip so sagen. Wobei die Moonwatch grundsätzlich deutlich günstiger bzw einfacher zu revisionieren ist. Die Caliber C.1040 (Mark IV) und C.1045 (die 4.5) bauen auf einem Lemania Automatik-Kaliber auf bzw sind fast identisch. Und allein die Revi des Werkes liegt schon bei 550 Euro.

Ich habe für alles zusammen noch mal 20 % mehr gezahlt, als Frankenheimers Statement. Es ging mir hierbei aber nicht um den Preis, sondern um das handwerkliche Können. Und das war gut investiertes Geld. Meine Uhr war bereits im Einkauf so günstig (auch wegen dem Aufzugswellendefekt), da blieb für das volle Revisionsprogramm viel Spielraum.

Gruß klasse
 
Die Uhr war nicht bei Omega selbst, sondern bei einem Omega-Spezialisten für Vintagemodelle. "Normale" Omega Servicepartner machen z. B die Moonwatch, aber nicht diese Vintagemodelle.
 
Wer war denn der Spezialist? Müsste meine 300m mal wieder mattieren lassen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Da frage ich direkt mal mit ein paar Bildern an. Schiebe das schon zu lange vor mir her.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Konnte letzte Woche nicht widerstehen und habe mir eine "Certina DS Podium Big Size Chrono GMT"geholt. Dank Titanium Federleicht und das trotz einem Durchmesser von 42mm und einer Gehäusehöhe von 11.82mm.

 
Konnte letzte Woche nicht widerstehen und habe mir eine "Certina DS Podium Big Size Chrono GMT"geholt. Dank Titanium Federleicht und das trotz einem Durchmesser von 42mm und einerGehäusehöhe von 11.82mm.

Sehr schick, gefällt mir!

Bei mir gibt es auch einen Neuzugang:

4919e1a14ac7aafea87acc8e4fc26404.jpg

6422be5e5977223b09d7fe7ccfb439aa.jpg


Steinhart Ocean One Black mit Keramik-Inlay und Kautschukarmband. Das Stahlband muss ich noch anpassen.
Bin sehr zufrieden. Es muss nicht immer Rolex sein. :d
 
Sehr schick, gefällt mir!

Bei mir gibt es auch einen Neuzugang:
Steinhart Ocean One Black mit Keramik-Inlay und Kautschukarmband. Das Stahlband muss ich noch anpassen.
Bin sehr zufrieden. Es muss nicht immer Rolex sein. :d

Danke. Und ich habe wieder zugeschlagen. Ein Bucht Schnäppchen für ca. 1/3 des Preises. War nur in der Vitrine, eine Maurice Lacroix Miros PVD
 
Sehr schick, gefällt mir!

Bei mir gibt es auch einen Neuzugang:

http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160423/4919e1a14ac7aafea87acc8e4fc26404.jpg[/IM
[IMG]http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160423/6422be5e5977223b09d7fe7ccfb439aa.jpg[/IM

Steinhart Ocean One Black mit Keramik-Inlay und Kautschukarmband. Das Stahlband muss ich noch anpassen.
Bin sehr zufrieden. Es muss nicht immer Rolex sein. :D[/QUOTE]

Wenn sie aussieht wie ne sub, dann schon.
 
Meine Moonwatch ist aus der Reparatur zurück. Der Aufzug war hinüber. Leider ist wohl bei der Reparatur ein bisschen Farbe von einem Zeiger abgeplatzt. Das habe ich gerade erst gesehen. Aber was soll man da machen? Einen neuen Zeiger will ich nicht und passieren kann das eben bei der Demontage.

mobile.38byaew.jpg
 
Heute lässig beim Gartenfest.

ImageUploadedByTapatalk1462618123.928365.jpg
 
Hallo Leute!
Hat jemand Erfahrungen mit der Casio Edifice EF-527L-1AVEF?
81nvDeF7IvL._UL1500_.jpg
Ich bin am überlegen mir diese zu kaufen, stütze meine Kaufentscheidung aber gerne auf Meinungen und Erfahrungen von anderen ;)
Achso ja.. gesehen habe ich die Uhr übrigens bei diesem Shop
 
Also mir wäre da zuviel Zahlensalat auf dem Zifferblatt.


iPhone@Tapatalk
 
was sollen diese blödsinnigen umrechnungen eigentlich auf einer uhr? :d
 
Ich suche mal wieder ne neue Uhr um meine Kaufsucht zu stillen...

Automatik
Saphirglas
helles Ziffernblatt
Lederarmband
Sekundenzeiger
Datum
Gangreserve wäre noch cool
und ich stehe momentan ziemlich auf blaue Zeiger... Hänge da gerade bei Ingersoll, die sind echt schick finde ich

hat da jemand ne Idee ob es sowas zu kaufen gibt :/
 
Die IWC Portugieser (IW 500107) vereint wohl alle deine Wünsche, inkl. Gangreserve und blauer Zeiger :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nomos und etwas günstiger Stowa hat auch die eine oder andere passende. ;)
 
Ich suche mal wieder ne neue Uhr um meine Kaufsucht zu stillen...

Automatik
Saphirglas
helles Ziffernblatt
Lederarmband
Sekundenzeiger
Datum
Gangreserve wäre noch cool
und ich stehe momentan ziemlich auf blaue Zeiger... Hänge da gerade bei Ingersoll, die sind echt schick finde ich

hat da jemand ne Idee ob es sowas zu kaufen gibt :/

Leider keine blauen Zeiger, aber eine kleine Schönheite finde ich:
[h=1]Orient Star EL05004W[/h]
attachment.php
 

Anhänge

  • 1el05004w_2.jpg
    1el05004w_2.jpg
    89,3 KB · Aufrufe: 560
Ich suche mal wieder ne neue Uhr um meine Kaufsucht zu stillen...

Automatik
Saphirglas
helles Ziffernblatt
Lederarmband
Sekundenzeiger
Datum
Gangreserve wäre noch cool
und ich stehe momentan ziemlich auf blaue Zeiger... Hänge da gerade bei Ingersoll, die sind echt schick finde ich

hat da jemand ne Idee ob es sowas zu kaufen gibt :/

Ne neuere Datejust. Meine hat noch Plexiglas.
 
Auch wenn es hier eigentlich ein Thread für Bilder ist, frage ich dennoch mal.

Kann mir jemand ein Hersteller eines Chronographen empfehlen?

Ich suche eine neue Uhr welche ein Metallband besitzt.


Gesendet von meinem mobilen Endgerät...
 
Da könnte man sicher einiges Empfehlen. Die Frage ist jetzt Quartz oder Automatik bzw. wieviel soll (darf) die Uhr kosten? Eher sportlich oder klassisch?
 
Also preislich wollte ich so bis 150 Euro ausgeben. Daher wird es eher eine Uhr mit Quartzwerk werden.

Optisch darf die Uhr eher sportlich sein. Sollte auch nicht zu groß sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh