Auf was sollte man denn achten, wenn man ne gebrauchte Omega Seamaster Automatik will ?
Auf Alles!
Gruß klasse
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Auf was sollte man denn achten, wenn man ne gebrauchte Omega Seamaster Automatik will ?
Ihr hattet doch früher immer nen Händler verlinkt der auch modifizierte Uhren verkauft hatte. Habt ihr da nochmal nen Link?
Die aktuellen gefallen mir nicht so gut.Wie groß ist denn die Differenz zwischen dem Neupreis bei einem Grauhändler und dem Gebrauchtpreis? Oftmals macht es keinen Sinn, da ab einem gewissen Alter ja sinnigerweise mal ne Revision erfolgen sollte die bei vielen Gebrauchten dann noch aussteht Dann nähert man sich dem Neupreis derart an dass sich sowas kaum noch lohnt.
Preise vergleichst du bei chrono24. Da musst du mal ein bisschen reinschauen, im Uhrforum sind auch immer mal wieder welche drin.
Du musst dir überlegen, welchen Zustand du akzeptieren kannst. Einige Modelle setzen Patina an. Die Leuchtmasse vergilbt und die rote Spitze vom Zeiger ist oft verblasst. Blätter und Zeiger kann man natürlich tauschen lassen, die Revisionskosten bei Omega sind jedoch happig. Kannst du auf deren HP nachlesen, da sind dann 500+ Euro schnell erreicht.
Ich kenn mich bei dieser Uhr nicht aus. Müsste das 2500er Kaliber drin sein. Eine CoAx-Variante des 2892. Anfänglich gab es Probleme mit den ersten Versionen. A, B, C, D - ab C sollte das Kaliber stabil sein.
Hier kannst du was dazu nachlesen:
Omega Kaliber 2500 - UhrForum
Welche Versionen des 2500er verbaut wurden, weiß ich leider auch nicht.
Ich glaube, ich bin keine große Hilfe
Gruß klasse