[Sammelthread] Fotos eurer (Armband-)Uhren

Habe seit Dienstag nun endlich meine Longines Hydroconquest (41mm, schwarz). Mitte Februar bestellt, sollte eigentlich erst im April geliefert werden. Scheinbar sind die Schweizer schneller geworden.

Wollte ursprünglich die blaue, habe mich aber aus kleidungstechnischen Kompatibilitätsgründen für die schwarze entschieden. Den restlichen Ausschlag gab dann die Tatsache, dass ein Kunde seine blaue in 11/15 bestellt hat, aber die Uhr immer noch nicht da ist.

Gangwerte (auch wenn sie noch nicht aussagekräftig sind): ca. +7/24h (tagsüber am Handgelenk, nachts flach lagernd). Wenn das Werk eingelaufen ist, sollte sie dann noch ein wenig genauer sein, wobei ich bisher mit dem Ergebnis auch schon ziemlich zufrieden wäre.

Ist meine erste Automatik. Muss sagen, dass es ein ganz anderes "Gefühl" ist, als wenn man ne Festina-Quarz am Handgelenk hat.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was für Rolex hast du denn Nemesis?

Sub Date und die Milgauss.
Haben ja das "gleiche Werk". 3130 und 3135. Die Grand Seiko ist da trotz einer einregulierten Lage mehr nicht ran gekommen.
Die schlechtere Sub läuft im Monat aktuell am Arm +9Sek, die Milgauss ist etwas besser. Was man so ließt ist das bei dem Werk auch mehr die Regel. Ansonsten könnte man nicht 800.000 Uhren im Jahr in Zukunft auf +2/-2 Garantieren.

Wichtiger als der reine Gang ist aber eh die Ganggenauigkeit. Also die Abweichungen zwischen den Lagen. Nicht falsch verstehen ich finde Grand Seiko super, genauer war meine trotz strengerer Norm aber nicht.

116610ln_8.jpg
 
wenn ich das aus den Bildern richtig deute ist das schon die neue Version mit Keramik und den etwas dickeren Zeigern und Gehäuse, richtig? Hattest Du mal Gelegenheit vor deinem Kauf beide zu vergleichen? Die Sub interessiert mich auch, aber die Meinungen gehen ja schon auseinander ob man eher eine ältere nimmt die optisch weniger wuchtig sein soll oder die neuere, die dafür technisch die schönere ist.
 
Ist die neue 116610LN, ich habe die alte aber auch gehabt, die 16610. ;)
Ist tooliger, nicht so funkelnd. Das Gehäuse ist schöner aber ich mag die Keramik Lünette und vor allem das Band der neuen.
Die Glidelock Schließe ist der Wahnsinn und der 904L Stahl ist minimal unempfindlicher.

Bei mir ist es so, wenn ich da Klapperband der alten möchte, dann bei einer richtigen Vintage.
Bei der 16610 kommt bei mir nur die LV in Frage und bei der Wahl zwischen alt und neu wäre es immer die neue.
Aber, du musst sie anlegen und testen.
 
Nach Batteriewechsel wieder frisch. Die hat ideellen Wert.

ImageUploadedByTapatalk1458059551.475293.jpg

Über 15 Jahre bei mir.
 
Mit Citizen, Seiko und Tissot wirst du wenig falsch machen. Habe auch noch ne Festina seit 10 Jahren, welche immer noch sauber funktioniert. Vielleicht auch Skagen, da kann ich aber nichts zu sagen.
 
Junkers Bauhaus, Orient Bambino...
 
Danke. Ich schreibe dir die Referenz mal raus.
 
Gibt es eigentlich ein qualitativ hochwertiges Pendant zu solch Marken wie Daniel Wellington im selben Preissegment? z.B. Daniel Wellington St Andrews 0207DW online | VALMANO

He, da schließe ich mich mal an.

Habe ne Seiko SNK807 am Weiß-Blauen Nato (ganz klassisch), aber die ist einfach zu klein für meinen Arm und wirkt nicht :-/

Brauche was größeres. Jetzt ist die Frage: Eher klassisch richtung Junkers Bauhaus oder alternativ eine Seiko SNZH55K1. Wobei man halt bei beiden Unmengen Leute damit rumrennen sieht, was ausgefalleneres aber trotzdem klassisches habe ich noch nicht gefunden (auch wenn ich noch nicht ewig gesucht habe).

Hat jemant Tipps?
 
Hatte letzten Sommer ein blau-weiß-rotes, als das Lederband zu schwitzig wurde.
Ist natürlich lange nicht so schön, aber schlecht sieht es nicht aus. Auch wenn viele sagen, dass es sich nicht gehört ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte eigentlich eine Hublot, aber konnte mich mit den Werken nicht anfreunden. Geworden ist es dann eine IWC Ingenieur AMG, komplett aus schwarzer Keramik.
Im Abverkauf beim Juwelier, für 5.500€ bekommen, neu!
Gute Ergänzung zur Mission Earth, die ich ja schon ein wenig länger habe.

Zu Weihnachten hatte ich noch eine IWC Portugieser Chrono Classic gekauft, die Sammlung ist also wieder etwas gewachsen :)
 
Von der Schwatten hab ich nur welche auf dem Handy, aber hier die Weihnachtsbilder zur Portugieser
F41CE15C-F95F-4E9B-8FF6-62B4969B33B7_zpsoeq4vnlw.jpg
CE06E387-558F-42BA-B301-0B7BB3BDDD48_zpsfxc7urgj.jpg

Ist übrigens eine Flyback. Wollte mal eine andere Komplikation.
 
Schick, Glückwunsch. Würde ich auch nehmen.
 
Taugt mir auch sehr. Insgesamt sehr schicker Ticker.
 
image.jpg
image.jpg

Die AP kam Mitte letzten Jahres, war aber ein Gebrauchtkauf. Das Werk der Portugieser finde ich wunderschön, habe erstmal an Weihnachten stundenlang das Arbeiten der Drücker mit Flyback beobachtet
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilderquote raus. Suche ich dir am WE raus.
 
Wie gesagt, Bilderquote raus.

 
Meine Speedmaster 4.5 ist von der Revision und Aufarbeitung zurück:

mobile.35afu6n.jpg


Sie war bereits keine authentische Vintage mehr, deswegen habe ich sie in den Neuzustand versetzen lassen. Altern kann sie nun bei mir. Das war alles höllisch teuer, aufwändig und hat lange gedauert. Das Ergebnis ist perfekt.

Ich trage jetzt also eine Uhr in einem Zustand, wie beim Verlassen des Omega-Konzis zwischen 1974 und 1985. :)

Gruß klasse
 
Danke!

Ich hab die Speedy ja preiswert, aber verhunzt und ohne Band bekommen. Die Aufzugswelle ließ sich komplett ziehen, da innen ein Haltenocken abgenutzt war. Das Gehäuse mit einem Spülschwamm verschliffen. Erst gab es ein neues Band vom Konzi und nun ist sie nach 8 Wochen von einem bekannten Omega-Spezialisten zurück. Nur die Datumsscheibe verrät, dass es keine NOS-Tresor-Uhr ist.

Gruß klasse
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh