[Sammelthread] Fotos eurer (Armband-)Uhren

Danke!
Die Verarbeitung und das Level an Detail sind schon beeindruckend.Freue mich jetzt darauf eine Bindung zu der Uhr aufzubauen, bis es wirklich meine ist. Anfangs sind neue Uhren für mich immer ein wenig steril, man muss sie erst mit Leben, Geschichten füllen. Aber schau mal die Arbeit am Schwanenhals an, die Verzierung und die Skala... Finde ich zum Niederknien.
image3dug1.jpeg


Das nächste Projekt wird ein ewiger Kalender. IWC, JLC, oder sogar GO Senator
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
GO steht für tolle Technik. Leider gefällt mir die dezentrale Anordnung nicht so sehr. Insbesondere das verkleinerte und dezentral platzierte Zeigerspiel. Aber Geschmäcker sind verschieden. Ich finde es toll, dass du in der heutigen (und kommenden) Zeit in eine solche Uhr investierst!

Bei mir ist heute mal wieder die 94er Speedy Apollo XI am Arm. Die lag jetzt lange im Verborgenen. Ich mag ab 25 Grad keine Lederbänder. Und eigentlich mag ich die Speedy auch nicht am Stahlband. Ich finde sie damit langweilig. Trotzdem, heute war sie wieder mal dran!

mobile.499eqws.jpg


VG
Stephan
 
Ich trage heute auch Leder und wäre lieber bei Nato, oder Stahl geblieben.
 
speedmaster2.jpg


Im Sommer ist es echt genial, auch weil die Uhr super leicht wird. Optisch finde ich Stahl aber am schönsten.
 
Gibt es eigentlich Uhren in eine ähnliche Richtung von anderen Herstellern? Mir gefällt die Seiko SNZG15K1 ganz gut, aber die Zeiger der Omega sind irgendwie wesentlich eleganter. Wichtig ist mir, dass die Lünette nicht zu ausladend ist.
 
Gibt es eigentlich Uhren in eine ähnliche Richtung von anderen Herstellern? Mir gefällt die Seiko SNZG15K1 ganz gut, aber die Zeiger der Omega sind irgendwie wesentlich eleganter. Wichtig ist mir, dass die Lünette nicht zu ausladend ist.

TAG Heuer Carrera
 
Omega und Tag Heuer sind mir glaube ich zu teuer (hätte ich vielleicht mal mit erwähnen sollen). Es darf auch ruhig ein eigenes Design sein, keine Omega-Kopie. Eine schlichte Uhr mit dunklem Ziffernblatt und schmalen Zeigern. Habe eine Rodina und es darf halt mal etwas Abwechslung sein.

Edit: Sonderwunsch: Es darf gerne eine Automatik mit Sekundenstopp sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,
die Tage kam meine erste mechanische Uhr, das Herz ist einfach ansehnlich. Es ist eine TUW Ruhla 1892 Automatik mit einem Miyota (Citizen) 9110 Movement.

20160918_154517.jpg
20160918_154625_001.jpg
20160914_103341.jpg

Gruesse
(Fotos mit dem S6 meine Samsung NX ist gerade nicht zur Hand..., das ist keine Werbung fuer Zigarren ;) )
 

Anhänge

  • 20160918_154713.jpg
    20160918_154713.jpg
    108 KB · Aufrufe: 168
Zuletzt bearbeitet:
Ich liebäugle schon seit einigen Jahren mit einer Sinn 756 und bin langsam so weit das Geld dafür investieren zu wollen. Unter euch Profis, haltet ihr eine solche Uhr zum täglichen tragen für in Ordnung ? Was ist generell von meiner Wahl zu halten, erwerbe ich damit etwas womit ich langfristig Freude habe ?
Kennt ihr gute Quellen bei derer man bedenkenlos solch eine Uhr kaufen kann wo man ggfs. auch den einen oder anderen Euro sparen kann ?
Ich weiß nicht ob ein gebraucht Kauf für mich etwas wäre.
 
Das kommt drauf an. Sinn baut richtig gute Uhren, und gerade die Diapal-Versionen von 756 und 757 sind fantastisch.
Aber: Diese Uhren sind inzwischen richtig teuer geworden - und wenn Du etwas drauflegst bekommst Du z.B. auch eine Omega SMP300.
Willst Du eine gute Uhr - welche auch Dank Tegiment richtig unempfindlich ist, dann greif ruhig zu.
Geht es Dir auch um das Prestige eine Luxusuhr zu tragen, dann nimm lieber etwas anderes.

Davon mal abgesehen, wirst Du keinen Händler finden der die auf Sinn Rabatt gibt (ausser den üblichen 3%).

PS: Ich hab hier vier Sinn rumliegen... eine 15 Jahre alte Sinn 103 (meine älteste Mechanische), eine 104, eine 356 Flieger II und eine 657 für Outdoor Aktivitäten.
 
Auf Prestige kommt es mir nicht an. Mir gefällt die Uhr seit Jahren, bisher war es mir aber immer zu viel Geld für eine Uhr. Seit längerem trage ich gar keine mehr, da ich der Auffassung bin, wenn schon dann etwas richtiges kaufen und keine Fossil o.ä. mehr. Die Diapal Versionen gibt es aber nur mit Grauem Zifferblatt wenn ich das richtig sehe ? Das gefällt mir leider gar nicht. Kann man denn auch bedenkenlos zur nicht-Diapal Version greifen ?
 
Bist Du irgendwann mal in FFM - dann fahr doch einfach mal vorbei.
Ich bin sicher, Du gehst nicht ohne raus. :)

Persönlich gefällt mir das Grau der Diapal - aber die Preise sind halt sportlich.
 
PanoMaticLunar war bis gestern jeden Tag am Handgelenk, das Armband ist jetzt eingetragen :)
Heute mal wieder mein vorheriger Neuerwerk, eine IWC Chronograph Classic mit dem Ardoise Blatt, ist ein Flyback Chronograph mit 68 Stunden Gangreserve
img_18539skup.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist Du irgendwann mal in FFM - dann fahr doch einfach mal vorbei.
Ich bin sicher, Du gehst nicht ohne raus. :)

Persönlich gefällt mir das Grau der Diapal - aber die Preise sind halt sportlich.

Du meinst direkt bei Sinn vorbei fahren ? Wusste gar nicht das die dort einen Verkauf haben.
Einen Preis bis 2500 Euro habe ich mir gesetzt, da wäre die Diapal auch drin - aber gefällt mir, nachdem was ich bisher gesehen habe an Bildern, leider nicht.
Hab allerdings ein bisschen Sorge, dass mir die 756 zu dick sein könnte - d.h. vor Ort ansehen ist eh ein muss.
 
Du meinst direkt bei Sinn vorbei fahren ? Wusste gar nicht das die dort einen Verkauf haben.
Einen Preis bis 2500 Euro habe ich mir gesetzt, da wäre die Diapal auch drin - aber gefällt mir, nachdem was ich bisher gesehen habe an Bildern, leider nicht.
Hab allerdings ein bisschen Sorge, dass mir die 756 zu dick sein könnte - d.h. vor Ort ansehen ist eh ein muss.

ja genau, in Frankfurt Rödelheim solange die neue Zentrale in Frankfurt Sossenheim noch eine Baustelle ist. Dort kannst Du alles befingern.
 
Hallos zusammen,

ich bin auch noch auf der Suche nach einer neuen Uhr, nun habe ich eine gefunden. Allerdings bin ich mir unschlüssig ob 199g zu schwer sind am Handgelenk.

Hat jemand damit Erfahrung?
 
Ich denke das hängt ganz alleine von dir ab und die Frage wird dir auch keiner wirklich beantworten können. 200g ist schon nicht wenig, aber das heisst nicht automatisch, dass sie sich schlecht tragen lässt. Schwere Goldklunker liegen gerne auch über 300g.

Ich persönlich komme mit einer schwereren Uhr beispielweise besser zurecht, als mit einem Titan-Leichtgewicht. Also am besten mal probe tragen.
 
Neuerwerb für den Rest des Spätsommers. Sekado PVD am schwarzen Zulu Strap mit unaufhaltsamem Miyota Trecker :)

b2a7b81e4d22af60989d8a02ff9935ea.jpg


//

Bis dato richtig gutes Gerät.

9cb76b6d2603f2db67c43f9ffd9447e5.jpg


Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Quatsch ist es sicher nicht, ob es den Aufpreis wert ist muss aber jeder selber entscheiden.
Die Unterschiede im Werk zur Top oder Elabore sind vorhanden. Es werden einfach bestimmte Gangabweichungen je nach Lage garantiert.
Mehr nicht.
 
Quatsch ist es sicher nicht, ob es den Aufpreis wert ist muss aber jeder selber entscheiden.
Die Unterschiede im Werk zur Top oder Elabore sind vorhanden. Es werden einfach bestimmte Gangabweichungen je nach Lage garantiert.
Mehr nicht.


so groß ist der Aufpreis doch gar nicht. :)
 
Absolut gesehen und gemessen an dem was ich schon für Uhren gezahlt habe sicher nicht aber relativ ist es schon nicht unerheblich.
ICH würde ihn auch bezahlen aber das muss am Ende jeder selber wissen.
 
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du meinst Chronometer Version, die COSC ist Contrôle Officiel Suisse des Chronomètres also das Institut für die Prüfung.
Nein da ist nichts teurer.
Zur Wartung geht es erst wenn sich die Werte massiv verschlechtertn.
 
Sehr geil, die schwirrt mir auch ständig im Kopf rum.
Das Blatt ist ein Traum.
 
Das Blatt ist wirklich das Highlight. Es glänzt und ändert die Färbung je nach Licht. Ich hatte mich gefragt, warum nicht die gleichen Einfassungen der Indizes wie bei der SKX0171 genutzt werden. Das wäre aber zu viel BlingBling-Faktor. Und sie müssen noch Luft zur kommenden Sumo-Padi lassen.

VG
Stephan
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh