[Sammelthread] Fotos eurer (Armband-)Uhren

Ich hab meiner Rodina Classic ein neues Band gegönnt. So trage ich sie vielleicht auch hin und wieder, mit dem Lederband konnte ich mich einfach nicht anfreunden.
2016_11_11-1129.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ne schöne Uhr entdeckt. Wenn nur der Preis nicht wäre :-)
IWC Pilot's Watch Chronograph (Referenz IW377709)

Ja, die finde ich auch wirklich schön. Ich bin beim Vorgänger (IW377701) schon fast schwach geworden, jedoch hat mir das Dreifachdatum nicht so wirklich zugesagt. Auch der Entfall der 5-Minuten-Ziffern ist in meinen Augen ein Upgrade.

Nun komme ich doch langsam wieder ins Grübeln :fresse:
 
Die 01er gefällt mir auch. Aber das Dreifachdatum passt nicht, da hast du recht.
 
Heut hats geklappt: GO Senator Automatik (GUB-39)
front.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gratulation! :)
 
Mir persönlich zu dressig, aber trotzdem schön. Ich hab in der OM momentan meine Dayli gefunden.

21358a959a8bce21281f3508e0ac6de3.jpg



Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Heut hats geklappt: GO Senator Automatik (GUB-39)

Hmm bist du schon etwas älter oder, sieht mir doch stark nach Senioren Uhr aus.

Wieso eigentlich Daily, tragt ihr Uhren nur gemäß den Anlässen, weil ich trag meine halb wochenweise im Wechsel
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm mal bitte das Bild aus dem Quote.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Ich editiere keine Beiträge, außer die Meinigen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Hmm bist du schon etwas älter oder, sieht mir doch stark nach Senioren Uhr aus.

Wieso eigentlich Daily, tragt ihr Uhren nur gemäß den Anlässen, weil ich trag meine halb wochenweise im Wechsel

so etwas wie eine Senioren-Uhr gibt es nicht. :lol:
 
Die Obris Morgan gefällt mir wirklich gut. Wird die Explorer II noch hergestellt?
 
Hmm bist du schon etwas älter oder, sieht mir doch stark nach Senioren Uhr aus.

:)
Ich bin 27. Eine Senator als Senioren-Uhr zu bezeichnen, find ich fast schon interessant. Die Uhr ist klassisch und unspektakulär (wenn man rein von der Optik bewertet). Eine GO war immer mein Traum, die Historie, die Manufaktur, das Understatement. Wenn das typisch älteres Semester ist, freu ich mich auf die Rente

Dressig triffts ganz gut. Ich muss beruflich die meiste Zeit im Anzug rumlaufen, da eignet sich die Dresswatch
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Obris Morgan gefällt mir wirklich gut. Wird die Explorer II noch hergestellt?

Nein, die ist schon lange ausverkauft. Mit Glück wird die nochmal von privat verkauft. Meistens bleibt die aber in den Händen der Besitzer. Ich gebe meine auch nicht mehr ab. Die kosten, wenn sie denn mal inseriert sind, mehr als neu.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
:)
Ich bin 27. Eine Senator als Senioren-Uhr zu bezeichnen, find ich fast schon interessant. Die Uhr ist klassisch und unspektakulär (wenn man rein von der Optik bewertet). Eine GO war immer mein Traum, die Historie, die Manufaktur, das Understatement. Wenn das typisch älteres Semester ist, freu ich mich auf die Rente

Dressig triffts ganz gut. Ich muss beruflich die meiste Zeit im Anzug rumlaufen, da eignet sich die Dresswatch

Geschmäcker sind Gott sei Dank verschiedene. Die Marke steht außer Frage wobei mir das persönlich egal ist, weil die Optik muss passen also unter 50 würde ich sowas nicht tragen. Ich finde passend für Anzug Glashütte Nomos oder Nachbau Rodina oder liv Morris das ist dann auch vom Alter her passend und sieht modern und zeitlos aus


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Geschmäcker sind verschieden. Aber "SeniorenUhr" assoziere ich jetzt maximal mit einer Uhr, die man auch mit hoher Alterskurzsichtigkeit und einigen anderen Problemen gut erkennen kann.

Vor allem: GO findest du zu optisch-alt und Nomos nicht? :)
verg.jpg
Natürlich unterscheiden sich unzählig viele Details, aber von der Grundansprache find ich die beiden Glashütten ähnlich.
 
Ja, Geschmäcker sind verschieden. Aber "SeniorenUhr" assoziere ich jetzt maximal mit einer Uhr, die man auch mit hoher Alterskurzsichtigkeit und einigen anderen Problemen gut erkennen kann.

Sehe ich ähnlich. Eine Rolex mit Lupe zum Beispiel :fresse:

Ich finde, dass die Senator eine druchaus schöne und vernünftige Dresswatch ist, wenn auch sie eher nichts für mich wäre.

Aber ja, die Nomos wirkt moderner als die Senator, was die Senator jedoch keinesfalls zu einer Seniorenuhr macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Geschmäcker sind verschieden. Aber "SeniorenUhr" assoziere ich jetzt maximal mit einer Uhr, die man auch mit hoher Alterskurzsichtigkeit und einigen anderen Problemen gut erkennen kann.

Vor allem: GO findest du zu optisch-alt und Nomos nicht? :)
Anhang anzeigen 381087
Natürlich unterscheiden sich unzählig viele Details, aber von der Grundansprache find ich die beiden Glashütten ähnlich.

Der Lünette so nennen das Uhrenkenner glaub, sieht bei der Nomos richtig modern aus, schlanke Führung, geradlinig, einfach passend für die Zeit und was die Go so alt macht ist die Schriftart der Zahlen, einfach von anno Tobak, so wirkt das auf mich und bin mit 32 ja immerhin schon älter wie du, aber sowas würde ich niemals tragen, noch dazu diese Zeiger, mich erinnert das einfach an alte Rathausuhren, deshalb auch der Verdacht, dass du schon älter bist, aber wie gesagt Geschmäcker sind verschieden. Die schönen blauen Zeiger der Nomas sind auch nochmal so ein Zeichen für das Moderne an diesem Modell.
 
Eine Lünette haben beide Uhren nicht. ;)
 
Kurze Frage an Euch Uhrenexperten hier ;)

Ich habe jetzt einen Uhrenkasten bekommen, der meine Automatikuhren in bestimmten Abständen dreht. In der Anleitung steht, man soll es so einstellen, dass es optimal für jeden Uhr ist. Allerdings sind es ja verschiedene Uhren und zweitens konnte ich noch gar nicht in Erfahrung bringen, wie viele Umdrehungen jede Uhr mindestens braucht. Gibt es da Richtwerte? Ich habe es momentan so: 3 Minuten drehen, 27 Minuten Pause (Ca. 1300 Umdrehungen am Tag).

Viele Grüße

Sporck
 
hm, keine Ahnung.
Vergiss nicht, es gibt auch unterschiede bzgl. Drehrichtung.
 
Es gibt Uhren die ziehen sich nur einseitig auf. Ich glaube das trifft u.a. auf die älteren Mido Commander zu.
 
Gibt ja verschiedene Meinungen bzgl. eines Uhrenbewegers aber alles was läuft nutzt sich ab und muss früher zur Revision.
Ein verharzen gibt es bei den aktuellen Ölen auch nicht mehr und wenn ich nicht einen Vollkalender stellen müsste würde ich einen Teufel tun und meine Uhren auf so ein Ding spannen.
 
Also meine Billig Automatik Uhren werden dann halt immer neu gestellt, wenn ich sie tragen will, da ich meist jede Woche oder gar täglich die Uhr wechsle und die Gangreserven das gar nicht packen.
 
Habe auch wieder eine Uhr gekauft, aber nicht für mich.
Porzellan-Kunst-Uhren-Schmuck

Hab die Suchfunktion bei Chrono24 eine gefühlte Ewigkeit laufen lassen, um diese Uhr in gutem Zustand zu finden.
Dann kam die Passende.
Die Uhr ist für meinen Vater, natürlich zum 60. Genurtstag im Frühjahr 2017.
Kurz hab ich gezuckt, das Ding ist echt schön und eine völlig andere Uhr als meine Speedmaster Professional. Aber da mein Vater und ich unseren Uhrenbestand sowieso rotieren komme ich früher oder später in den Genuss das Ührchem selbst tragen zu können.

Schön jedoch, auch nach so vielen Käufen und Uhren die deutlich teurer sind bin ich aufgeregt, kann die Nacht vorher nicht gut schlafen und mein Herz pumpt, wenn ich so eine Uhr dann endlich in den Händen halte.

- - - Updated - - -

Gibt ja verschiedene Meinungen bzgl. eines Uhrenbewegers aber alles was läuft nutzt sich ab und muss früher zur Revision.
Ein verharzen gibt es bei den aktuellen Ölen auch nicht mehr und wenn ich nicht einen Vollkalender stellen müsste würde ich einen Teufel tun und meine Uhren auf so ein Ding spannen.

Denke es kommt immer drauf an wieviele Uhren man hat. Ich würde auch keine Uhr konstant auf dem Schleifstein lassen. Dazu habe ich auch zu viele. Ich genieße die Gewissheit, dass bei modernen Uhren diese Probleme nicht mehr nennenswert sind und ich mich nicht um irgendwelche Abnutzung nur durch die Lagerung sorgen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist genau die Frage, nutzt sich ein aktuelles Werk weniger schnell ab wie ein älteres mit aktuellen Ölen. Ich glaube das ist völlig egal. Was läuft unterliegt immer einem Verschleiß und muss dann zur Revision.
Aber wie gesagt, gibt beide Thesen.

Die Speedmaster Version ist sehr lecker. ;)
 
Moin!

Hab mir eine Ingersoll Automatik Uhr gekauft. Was haltet ihr von der Marke? Dass man die mit anderen Marken die bei 500euro Anfangen nicht vergleichen kann, ist mir klar^^

Aber im Niedrigpreissegment? Uhr hat 130euro gekostet, war Black Friday Sale anstatt 340euro.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh