[Sammelthread] Fotos eurer (Armband-)Uhren

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gab mal wieder einen sportlichen Neuzugang. Jetzt nur ein kleiner Vorgeschmack. Morgen mache ich bessere Bilder. Das originale Kautschuk hat mir nicht zugesagt, da kam erstmal Edelstahl dran. Aber morgen lege ich sie ans Leder. Dann mach ich bessere Bilder. Die Box ist auch sehr schön gestaltet.
6937e7a5cba9b0b02ee3e321a26cdafc.jpg

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Ist eine 45er.

Die Größe Habe ich früher regelmäßig und gerne getragen. Dann bin ich auf 42 bis 43 zurück gegangen. Allerdings konnte ich sie nicht liegen lassen. Der sportliche Touch hat mir gut gefallen.

Jop, die Perspektive macht es. Morgen mache ich ein paar schöne Bilder.

Wie gestern versprochen, heute ein paar wertige Bilder der schönen Edox. Sportlicher Touch mit 45 Millimetern, bestens gerüstet für den Sommer. Saphirglas ist drauf, das heute verpasste Lederband steht ihr perfekt.

War das Lederarmband dabei oder hast du dir das seperat besorgt, wenn ja, wo? Ansonsten sehr schöne Uhr!

Das Band kam separat.

Hab ich importiert. Muss ich gucken, wie der Shop hieß.

Ich bin ja eigentlich 100% pro Metallarmbänder. Aber die letzten Tage hab' ich irgendwie gedacht, der Carrera könnte ein braunes Band eigentlich recht gut stehen. Hab dann etwas hin- und herüberlegt ob klassisch oder eher eines im Ralllye-Design, sportlich sportlich und so ... ich hab die klassischere Variante gewählt und finde das passt richtig gut.

Mal etwas Abwechslung ;)

image.php

image.php

Schaut gut aus :bigok:
Ich hab bei meiner Carrera auch ein kleiner Problem mit dem Band. Seitdem ich sie habe, hatte ich das Gefühl, dass das Band etwas zu locker ist, die Uhr ist also immer wieder auch bis zu 10cm hinterm Handgelenk zurückgerutscht.
Vor ein paar Wochen hab ich noch ein Glied rausnehmen lassen, jetzt ist sie aber fast schon zu eng. Ein halbes Glied mehr wäre perfekt, aber ich glaube, sowas gibt's nicht. Also entweder ein bisschen fetter werden, dass es mit einem Glied mehr genau passt oder damit leben, dass es etwas enger ist.

Doch, doch, gibt es - hat mir auch die perfekte Einstellung gesichert. Bei mir waren ein oder zwei direkt am Band dran.
Guck mal in Foren oder bei eBay.

image.php

Zuletzt bearbeitet:
Ich find's hammergeil und auch historisch passend. Nur leider nicht passend für mein Budget momentan, sonst hätt ich mich schon auf eine oder mehrere Listen setzen lassen.
Das neue Werk, verwandt mit dem der DateJust 41, ist auch eine positive Sache.

Ansonsten: Die neuen Seamaster Professional 300m von Omega mit Kaliber 8800 und Sichtboden schauen cool aus. Sogar Superluminova-Inlays in der Lünette! Mal sehen wie die in echt am Arm wirken.
Tudors GMT ist zwar vom Werk her interessant - vielleicht bekommt das Breitling (hässliche neue Website übrigens) auch - aber optisch imho eine Katastrophe.

Zuletzt bearbeitet:
Richtig toll finde ich die BLACK BAY FIFTY‑EIGHT in 39mm und Manufaktur Werk.
Das geht mal in die richtige Richtung.

@c137 welche meinst du da denn hast einen link?

Ich mein die ganz neue, eben aktuell von der Baselworld 2018: Omega Seamaster Professional Diver 300M 42mm Watch | aBlogtoWatch
Rückkehr des Wave Dials, neues Werk (Master Chronometer 15000 Gauss), Sichtboden, Heliumventil ist jetzt auch aufgeschraubt wasserdicht, Superluminova in/auf der Lünette, neue Schließe (Mikroverstellung wie Planet Ocean ähnlich Glidelock).

Aber ja, auch die Vorgängermodelle sind richtig cool.

Zuletzt bearbeitet:
Heute gab es mal wieder was mit GMT für Zwischendurch.

Steinhart GMT-OCEAN 1 BLACK Keramik. Stahlband ab und das handgenähte Rios Camouflage-Lederband angetackert. Steht ihr super.

Die Steinhart ist schon echt schick. Mir ist das Design nur irgendwie für nen Diver nicht eigenständig genug, so dass ich dann doch eher zu Divern von Christopher Ward oder Longines tendiere. Reizen würden mich deine oder die GMT-OCEAN One 39 Pepsi aber dennoch.

Bei mir ist heute auch meine neue SEIKO SNA411P1 eingetrudelt. Hab gleich ein passendes Nato mitbestellt und finde die Kombination echt schick. Finde schön wie der gelbe Streifen mit dem gelben Zeiger eine Linie bildet.

Natürlich ist das Design nicht eigenständig. Das wusste ich aber auch vorher. Die Uhr war eben nur was für zwischendurch.

Um die Kohle gibt es aber viel Zeiteisen.

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Passend zu Usas' letzter Anschaffuing gibt es bei mir auch eine Steinhart. Weil ich einen Fliegerchrono probieren wollte - und man da bei den, na sagen wir mal "Originalen" doch gleich sehr viel Geld versenken muss schien mir das angezeigt. Das gebrauchte Lederband (brrr ...) hab ich mal gegen ein frisches ersetzt. Das Metallband ist auch dabei aber ich finde Leder passt besser.
Gefällt mir gut, macht den Blick in's nahe Schaffhausen nicht weniger interessant ... :fresse:

image.php

image.php

image.php

Hatte ich auch mal. Schöne Uhr, das Ding taugt.

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Die hab ich im UFO gesehen und auch lange überlegt :fresse:
(aber gehofft, sie noch günstiger ergattern zu können)

€: Oder doch nicht? Die, die ich beobachtet habe ist noch da. Was hast du für das Schätzchen bezahlt wenn ich fragen darf?

Zuletzt bearbeitet:
Halli Hallo Leute :)

ich war vor ca 2 Jahren mal hier um mir ein paar Ideen für eine neue Uhr von euch geben zu lassen und hab mir daraufhin die günstige Rodina gekauft.

Zwischendurch ist Sie mir aufgrund von spontanem Schwächeanfall zwei mal heruntergefallen und die Unruhe war hinüber. Für ~30€ konnte mir dies ein Juwelier wieder gerade biegen.
Nun sind mir diese Halter am Armband flöten gegangen und dachte mir ich schau einfach mal wieder nach ner Neuen, weil kaufsüchtig...

Bin dann auf die wunderschönen Uhren von DUFA gestoßen. Besonders die Modelle 9010-02, 9011-05 und 9017-05. Was ich sehr schade finde ist, dass die Uhren alle ein Mineralglas haben und ich deswegen befürchte, dass ich bei meiner Tollpatschigkeit nach ner Woche nicht mehr weiß wie spät es ist. :|

Hätte ihr mal wieder ein paar Ideen für mich? Oder eine Seite auf der man Uhren suchen und filtern kann? Finde hier Preisvergleiche wie geizhals und idealo relativ eingeschränkt...

Im Grunde gilt hier wie letztes mal:
Automatik
Saphirglas
Sekunden und Datum
kein überladenes Ziffernblatt
Lederarmband

Ich danke euch schonmal herzlich :)

Ich würde mal ganz leicht in Richtung Nomos schielen, vielleicht ist da für dich was dabei. Sind zumindest bei mir die einzigen, die ich ohne Stahlband anlegen würde :d

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Ich würde mal ganz leicht in Richtung Nomos schielen, vielleicht ist da für dich was dabei. Sind zumindest bei mir die einzigen, die ich ohne Stahlband anlegen würde :d

Nomos ist natürlich wunderschön. Leider außerhalb meines Budgets welches ich gewillt bin auszugeben...

Ich Trottel hab natürlich nicht geschrieben wo meine Grenz liegt 👍🏻, aber bis 500€ wäre ich bereit zu zahlen :)

Das mit dem Budget ist bei mir auch das Problem, nur das ich auch nicht mehr ausgeben könnte :fresse: Was ich im Moment ins Auge gefasst habe ist Sternglas, da hab ich allerdings keine Ahnung wie die Qualität ist.

Das mit dem Budget ist bei mir auch das Problem, nur das ich auch nicht mehr ausgeben könnte :fresse: Was ich im Moment ins Auge gefasst habe ist Sternglas, da hab ich allerdings keine Ahnung wie die Qualität ist.

Die sehen schick aus. Und für den Preis Automatik und Saphirglas. Wäre auf jeden Fall
Eine Option. Danke für den Tipp :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh