[Sammelthread] Fotos eurer (Armband-)Uhren

Fast 2 Jahre drauf gewartet, nun bekam meine Uhrenbox fetten Zuwachs:

Breitling_SA2.jpg

Breitling Super Avenger 2 (A1337111/BC28/154S/A20S.1)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schöne Uhr, aber der Preis :eek:

Darf man fragen was du im Jahr verdienst, wenn du dir solch eine Uhr leistest

Glückwunsch zur Avenger. Taugt mir auch.

Ich bin momentan immer noch an einer Speedy DSOTM dran. Am besten untouched FullSet (vielleicht eine SafeQueen in Aussicht).

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk

Die Breitling gefällt mir sehr gut :)

DSOTM wäre nichts für mich persönlich, auch wenn ich ihr durchaus was abgewinnen kann. Bei der Speedy würden mir die '57er gefallen, also konkret 331.10.42.51.02.002 und 331.10.42.51.03.001.

Eigentlich dache ich, Rolex wäre nichts für mich. Aber im UFO gibt es gerade eine Milgauss 116400 (grau/orange), der ich durchaus was abgewinnen könnte. Aber 5k sind doch ein mehr als stolzer Preis. Über 500€ bin ich bisher bei Uhren nicht hinaus gekommen ...

Danke Leute, ja... wobei der Kauf einer solchen Breitling ja noch lange nicht oberste Fahnenstange ist. Wenn ich mir so die Preise einiger Speedy's oder gar Rolex Modelle so anschaue :angel:. Jeder wie er kann und mag würde ich sagen. Ich habe auch ne New Turtle Japan Pepsi in meiner Sammlung und trage diese gerne, so ist das ja nicht - nach dem Preis sollte man bei diesem Spleen ohnehin nicht gehen, denn ne Uhr braucht keiner mehr heutzutage.

- - - Updated - - -

Ich bin momentan immer noch an einer Speedy DSOTM dran. Am besten untouched FullSet (vielleicht eine SafeQueen in Aussicht).

Die gefällt mir auch ultra gut, ich drücke dir die Daumen das es was wird! Bitte dann Bilder :)

Zuletzt bearbeitet:
- - - Updated - - -

Die gefällt mir auch ultra gut, ich drücke dir die Daumen das es was wird! Bitte dann Bilder :)

Das werde ich natürlich machen, selbstverständlich. Ich suche schon länger und möchte gerade die DSOTM in top Zustand haben, weil ich sie einfach wirklich ansprechend finde. Vielleicht jetzt endlich greifbar. Ich werde berichten :)

Meine sehr verehrten Damen und Herren,

willkommen im Jahre 1984! Riffellünetten sind nach dem Vorbild der Krone DIE Mode :)

Ich habe sie schon länger gesucht. Als Automatik habe ich sie in der Kombination 'Gehäuse Edelstahl' und 'Blatt Champagner' leider gar nicht gefunden, daher wurde es eben die Quarzer (und selbst da habe ich ziemlich lange gesucht). Als Automatik findet man fast nur die BiColor Varianten (wie ich sie mal als Rolex DayDate hatte).

Heute habe ich sie beim Uhrmacher abgeholt. Räderwerk weites möglichst zerlegt und gereinigt, frische Batterie und abgedrückt (die alte Dame machte die 100m locker mit).

Das champagnerfarbene Blatt in Verbindung mit dem Edelstahlgehäuse ist einfach ein Träumchen. Gerade bei Sonnenlicht macht das Blatt richtig was her. Das Vanilla-T (Tritium Leuchtmasse) ist wunderschön gealtert :love:

Mit ihren 36mm ist sie mir natürlich hoffnungslos zu klein, das interessiert mich aber nicht. Sie musste her und nun habe ich sie hier :love:

Auch in urbaner, legerer Kleidung macht sie eine gute Figur. Das Ding ist toll.
8f3fa3d2510b48e2ad01115082fd8326.jpg

Schöne Ticker Männers...

Hier mal ein grober Überblick über das was sich in den letzten Jahren bei mir angesammelt hat

Ja,kurz nicht ganz bei der Sache gewesen und die Maranez segelte in die Tiefe:wall:

Borealis Sea Storm

Und aktuell am Arm...Laco Tundra

Schönes Osterwochenende!

Ich hab gar keinen Überblick mehr, was in den Schließfächern liegt [emoji38]

Ist aber nen' büschen was.

Die Speedy DSOTM scheint doch zu kommen. Wenn das alles klappt, darf ich das Ding bald begutachten (muss nen bisschen dafür fahren). Der Besitzer kann es noch nicht über das Herz bringen :d

Aber ungetragene SafeQueen und Erstbesitzer samt Rechnung lassen das Sammlerherz höher schlagen :)

Ich werde berichten.

Danke, da könnte ich durchaus in Versuchung kommen. Handaufzug gefällt mir aber nicht so ganz, und ob Bronze dauerhaft meins ist weiß ich leider auch nicht. Fürn Versuch sind die 520 + etwaige VK doch zu viel.

Hatte ich schon bestimmt über zwanzig Stück. Weitestgehend Mods.

Treckerwerke, sexy Plexi. Die Klapperbänder (gefaltet) können direkt in den Müll. Mach ein Nato dran. Um das Geld macht man nie was falsch.

Kauf dir gleich einen schönen Mod, Serie sind die hässlich.

AM-DIVER de individuell gefertigte Uhren

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

muss man bei Breitling beim Gebrauchtkauf was besonderes beachten?

Papiere sind alle dabei, OVP auch.

Wir reden von einem Privatkauf? Es gibt gute Fakes.

Ich würde beim Konzi deiner Wahl die Seriennummer prüfen lassen.

Ansonsten sind die Brätlinge unauffällig.

genau Privatkauf, der gute Mann hat angeboten die Uhr direkt beim Uhrmacher zusammen anzuschauen.

So machen. Passt.

Halt uns auf dem Laufenden ;)

Die Steini macht auch zum Sakko eine gute Figur:

IMG_20190425_220137_1280px_600kb.jpg

Ich habe sie jetzt testweise an einem roten Lederband, bin mir aber noch nicht ganz sicher ob der bewusste Bruch gut funktioniert.

Als Ergänzung zur Uhrensammlung habe ich mal wieder Richtung Wostok geschielt
Komandirskie: https://www.vostok-watches24.com/home/vostok-komandirskie/komandirskie-k-35/#cc-m-product-13486177592
Amphibia: https://www.vostok-watches24.com/home/vostok-amphibia/amphibia-k-12/#cc-m-product-13294590592

Ich tendiere fast zu einem 2. Manschttenschlitzer - die Komandirskie habe ich ja bereits in der 24h Variante in grün (auf dem Bild noch mit Schutzfolie). Was sagt ihr?
Das Thema "Flieger" lässt mir auch noch keine Ruhe, da muss ich auch nochmal etwas suchen.

4 goldene Manschetten Knöpfe, war das ein Musketier Kostüm [emoji23]

Unnötiger Kommentar. Ich hoffe, die anderen 4,4k Posts im Forum hatten (deutlich) mehr Niveau.

Falls es jedoch eine unglücklich verpackte Frage sein sollte: es sind keine 4 Manschettenknöpfe, sondern nur einer auf dem Bild (schwarz/gold). Die anderen 4 Knöpfe sind die normalen Ärmelknöpfe vom Sakko. Es handelt sich dabei einfach um einen klassischen Navy Blazer. Ein kleiner Blick über den Tellerrand schadet manchmal nicht - vor allem deutschsprachigen Zeitgenossen (ich schließe AT hier explizit nicht aus). Es gibt mehr als Tennissocken + Sandalen oder Jeans + Anzugsakko (sic!).

Die neuen Christopher Ward Diver-Modelle wurden jetzt auch einmal vorgestellt und vor allem die blaue 38mm GMT gefällt mir sehr gut. Bisher hatte ich die Oris Aquis 39,5mm ganz oben auf meiner Uhren-Wunschliste, die könnte jetzt aber von der verdrängt werden.
C60 Trident GMT 600 - Blue - 43mm - Bracelet - Christopher Ward

Ich bin generell ein Fan von spiegelnden/glänzenden Ziffernblättern und das würde mir bei der Aquis fehlen. Die SMPc hätte das zwar auch und wäre sicher hochwertiger und wertbeständiger, da gefällt mir aber die blaue Variante nicht und ich bin mir noch nicht sicher, ob ich noch eine schwarze Uhr will. Ein weiterer Vorteil der CW ist, dass sie deutlich kleiner ist, 38mm Diver gibt es ja kaum.
Und inzwischen finde ich den Schriftzug auf der 9-Uhr-Position gar nicht mehr so schlimm.

Die neuen Christopher Ward Diver-Modelle wurden jetzt auch einmal vorgestellt und vor allem die blaue 38mm GMT gefällt mir sehr gut. Bisher hatte ich die Oris Aquis 39,5mm ganz oben auf meiner Uhren-Wunschliste, die könnte jetzt aber von der verdrängt werden.
C60 Trident GMT 600 - Blue - 43mm - Bracelet - Christopher Ward

Ich bin generell ein Fan von spiegelnden/glänzenden Ziffernblättern und das würde mir bei der Aquis fehlen. Die SMPc hätte das zwar auch und wäre sicher hochwertiger und wertbeständiger, da gefällt mir aber die blaue Variante nicht und ich bin mir noch nicht sicher, ob ich noch eine schwarze Uhr will. Ein weiterer Vorteil der CW ist, dass sie deutlich kleiner ist, 38mm Diver gibt es ja kaum.
Und inzwischen finde ich den Schriftzug auf der 9-Uhr-Position gar nicht mehr so schlimm.

Bisher gar nicht mitbekommen, dass da neue Modelle in der Pipeline sind und dementsprechend auch gleich mal reingeschaut. Die C60 Trident Pro 600 gibt es ja jetzt in 38mm, 40mm und 42mm. Bisher gab es ja "nur" 38mm und 43mm. Nicht schlecht! Preislich sind sie auch nur um 70€ bis 90€ hochgegangen was ja noch im Rahmen ist. Bin nach wie vor sehr happy mit meiner "alten" Vintage C60 Trident Pro 600 in 38mm. Hatte eigentlich auch als nächstes die Oris Aquis Date in 39,5mm auf dem Zettel und zwischendruch auch gedanklich mit der Omega Seamaster Midsize gespielt, aber die neue C60 in Schwarz oder Blau wären natürlich auch ne Option :fresse: Man sollte erst gar nicht anfangen mit den Uhren :fresse2:

etwas verfrühtes (dafür aber sehr schönes) geschenk zum 30. geburtstag von meinen großeltern :-)

Zuletzt bearbeitet:
leider nicht meine :love:

Kauf hat alles super geklappt, die erste Breitling die mir sehr gut gefällt.

Anhänge

• WhatsApp Image 2019-05-04 at 16.37.40.jpeg
    WhatsApp Image 2019-05-04 at 16.37.40.jpeg
    192,6 KB · Aufrufe: 197
War mir immer zu klassisch, ist aber der Klassiker.

Glückwunsch!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh